Erfahrung mit Schwarzkümmelöl? Welches Öl ähnlich gut?

• Hallo!

Wir füttern zur Zeit einem unserer Hunde Schwarzkümmelöl wegen glanzloser, runzeliger Haut und brüchigen Haaren aufgrund einer Milbenallergie.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl? Und gibt es eine Alternative, zum Beispiel becel Öl?
    Wer weiß welche Inhaltsstoffe im Schwarzkümmelöl denn so wirksam sind, denn eine Besserung der Haut und des Fells ist jetzt nach zwei Wochen schon deutlich zu sehen?! :D

Ich bin noch nicht lang beim dogforum, vielleicht gibt es ja schon einen ähnlichen Thread oder das Thema wurde schon öfters behandelt..., dann gebt mir gerne Hinweise auf diesen Thread!

Ich danke Euch!

LG

• Wenn du schon nach 2 Wochen Erfolge siehst,warum suchst du denn eine Alternative zum Schwarzkümmelöl?
    Mein Sohn hat Neurodermitis und bekommt einfach zur Unterstützung Schwarzkümmelöl und ich kann nur Gutes darüber berichten.

• Ich suche eine Alternative, weil wir für eine 1Liter-Flasche 50 Euro bezahlt haben...
    Das Fell ist jetzt viel weicher und glänzender, aber wer weiß, vielleicht hat ja ein anderes Öl ähnliche Inhaltsstoffe und ist einfach günstiger.

• Ich muß echt mal fragen, wo wir unsers her haben... Ich arbeite auf einem Tierschutzhof, es soll noch eine zweite Hündin das Öl bekommen und da hören sich 20 Euro doch gleich viel besser an :gut:
    Im größeren Gebinde ist es ja noch günstiger!

• Nachtkerzenöl gibt es,soweit ich weiß,auch in der Apotheke.Ich kaufe immer bei Schlecker die Kapseln.
    Nachtkerzenöl und auch Schwarzkümmelöl bekommst du auch bei http://www.futterfreund.de dort "Futterergänzungen" anklicken und da stehen dann versch. Hersteller,z.B. Lunderland,BarfproQ,cd-vet.

Aber günstig ist das Nachtkerzenöl auch nicht.

EDIT:Oh darf ich fragen in welchem Ort der Tierschutzhof ist?

• Füttere doch einfach mal kaltgepresstes Rapsöl und Bierhefeflocken oder Tabletten (ich zerreibe die im Mörser zu Pulver). Die Bierhefe hat eine wunderbare Wirkung auf Haut und Fell.
    Das käme Dich auch wahrscheinlich weniger teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!