Erfahrung mit Schwarzkümmelöl? Welches Öl ähnlich gut?
-
-
Zitat
Wir sind in der Nähe von Nienburg, Niedersachsen! Der Ort heißt Warpe, ist aber winzig klein...
Welche Bestandteile in den Ölen so wertvoll sind, wißt Ihr nicht zufällig, oder?
Ich hab da Links. Dauert aber einen Moment bis ich die rausgesucht habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwarkümmelöl enthält viel Omega-6-Fettsäuren.
Nachtkerzenöl auch mehr Omega-6-Fettsäuren als Omega-3-Fettsäuren.Gut für den Hund ist Lein-,Lachs-und Rapsöl z.B.,weil sie einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren enthalten.
Die 3 Öle sind auch sehr gut für`s Fell.
Leinöl wird nur schnell ranzig. -
Das mit der Bierhefe weiß ich, das hat meine eigene Hündin immer so zur Nahrungsergänzung bekommen, aber das Schwarzkümmelöl soll ja wirklich eine gute Wirkung speziell bei Allergien haben.
Die Tierärztin meinte sogar, wir sollen die Hunde damit einsprühen
. Aber erstmal durch die Sprühflasche bekommen...
Hat jemand Erfahrung, wieviel Schwarzkümmelöl pro Tag? Die Tierärztin meinte, 1EL am Tag, mir erscheint das echt viel.
-
Wie viel wiegt denn deín Hund?
-
So hier ist was:
http://www.barf-fuer-hunde.de/68.html
und hier:
http://www.der-gruene-hund.de/ernaehrung/oeleundfette.htmIch würde auf jeden Fall Bierhefe zufüttern. Egal für welches Öl Du Dich letztendlich entscheidest.
-
-
Die Beiden, um die es geht, haben ca. 30 bis 35 Kilo, beides Pitbull-Terrier..
Meine wiegt 25kg
Bei den omega-3 und Omega-6-Fettsäuren komme ich jetzt wieder aufs Becel-Öl, das enthält doch beides und insgesamt einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
-
Hier ist auch noch ein Link....einfach das entsprechende Öl anklicken
-
Öl auf Vorrat zu kaufen ist keine gute Idee. Weil das nämlich schnell ranzig werden und Du das dann wegschütten kannst. I.d.R. solltest keinen Vorrat über den tatsächlichen Bedarf von höchstens 2 Monaten haben.
Ich such Dir gern das Ölgewicht eines EL voll raus, dann kannst Du den Bedarf berechnen.
-
Danke für die ganzen Links!! Nach kurzem Überfliegen (genauer dann mal in Ruhe) denke ich, daß Becel wohl einfach zu industriell gefertigt ist?? Und evtl auch raffiniert?
-
Ja becelöl....ich gebe es auch zwischendurch,kenne auch mehrere,die es nur geben....nur ist es nicht kaltgepresst.Kaltgepresstes Öl soll vom Hund besser aufgenommen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!