Freunde haben sich Welpe vom Vermehrer gekauft...
-
-
Hallo Foris - muss mal Dampf ablassen.
Ich habe Bekannte, die sind letzes Jahr weggezogen, seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen. Heute hat die Frau mir im icq geschrieben, dass sie jetzt einen Jack Russell Welpen hat... Nuja, wenn sie meint, dass der als Ersthund geeignet ist, solls mir recht sein. Jedenfalls ahnte ich bei diesen zweien (bzw drei sie haben ein kleines Kind) dass sie solche Sachen recht spontan entscheiden, deswegen frage ich, von welchem Züchter die kleine denn sei.
Da sagte sie sie sei von keinem Züchter, sondern von Privat. Da fragte ich ob die Leute ihn abgeben mussten wegen Allergie oder wieso, nein, sagt sie, die hatten noch viele andere Hunde und sie hätten den Welpen dort gekauft. Ist ja viel billiger denn beim Züchter zahlt man ja locker 500-800€.
Nun bin ich gerade dabei ihr zu erklären warum die so viel kosten und warum man sich so einen Welpen nicht beim Vermeher kauft...Sie sagt sie hätten sich informiert....
Ich frag mich wie man bei der heutigen Informationsflut über Vermehrer usw. so blauäugig sein kann :/
Das wars dann auch schon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll man dazu schreiben?
Eigentlich müssten bei den Infos heutzutage die Vermehrer am langen Arm VERHUNGERN, aber solange es Leute gibt die trotzdem ( um zu sparen
) dort kaufen....
Traurige Grüße
-
Zitat
Sie sagt sie hätten sich informiert
Wo??? Bei Wikipedia unter JRT, mehr aber mit Sicherheit nicht :zensur:ZitatIch frag mich wie man bei der heutigen Informationsflut über Vermehrer usw. so blauäugig sein kann
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenns um DVD-Player oder TV da informieren sich die Leute was das Zeug hält, aber wenn es dann um eine Lebewesen geht, scheint das Interesse nicht sonderlich groß zu sein. Ist ja schließlich nur ein Haustier :zensur:In solchen Fällen kann man eigentlich nur noch nachträglich aufklären und hoffen das der Hund gesund und keine Verhaltensstörungen hat.
ZitatIst ja viel billiger denn beim Züchter zahlt man ja locker 500-800€.
Logisch, muß man ja schon für andere Sachen viel Geld hinblättern, da kann man für so nen Köter nicht auch noch viel Geld ausgeben -
woelfchen,
was willst du jetzt mit dem beitrag erreichen? was bezweckst du damit?die leute haben sich, wie du sagst informiert, sie haben eine entscheidung getroffen. sie scheinen kein problem zu haben.
du meinst, ein hund dieser rasse sie kein anfängerhund - kann sien, aber wenn sie sich von anfang an helfen lassen, eine gute hundeschule haben, warum nicht.
du willst als ersthund einen rotti, meinst du, das ist ein hund für einen anfänger. *ganzbreitgrins* nicht bös gemeint, aber.......
ich finde diesen vielen sinnlosthreads über dritte, die gar kein problem haben und nicht anwesend sind, einfach total überfüssig.
gruß marion
-
Ich mag auch nichts mehr dazu schreiben - es bringt einfach nichts - :kopfklatsch:
-
-
Zitat
woelfchen,
was willst du jetzt mit dem beitrag erreichen? was bezweckst du damit?die leute haben sich, wie du sagst informiert, sie haben eine entscheidung getroffen. sie scheinen kein problem zu haben.
du meinst, ein hund dieser rasse sie kein anfängerhund - kann sien, aber wenn sie sich von anfang an helfen lassen, eine gute hundeschule haben, warum nicht.
du willst als ersthund einen rotti, meinst du, das ist ein hund für einen anfänger. *ganzbreitgrins* nicht bös gemeint, aber.......
ich finde diesen vielen sinnlosthreads über dritte, die gar kein problem haben und nicht anwesend sind, einfach total überfüssig.
gruß marion
Ich wollte mir das einfach von der Seele schreiben, weiter nichts
Und ich weiss dass ein Rotti nicht das gleiche ist wie ein Goldi o.Ä. aber ich hab auch kein kleines Kind um das ich mich kümmern muss und zudem informiere ich mich viel und bereite mich entsprechend vor und kaufe mir nicht einfach einen Hund nur weil mir sein Aussehen gefällt.
-
Zitat
gruß marion
-
:kopfwand:
naja.
-
Zitat
Ich wollte mir das einfach von der Seele schreiben, weiter nichtsdann wäre wohl ein tagebuch besser geeignet *lol* nicht ganz ernst gemeint
Zitat
und zudem informiere ich mich viel und bereite mich entsprechend vor und kaufe mir nicht einfach einen Hund nur weil mir sein Aussehen gefällt.ich weiß, dass du das tust, finde ich auch gut so, aber vielleicht hat die familie es auch getan, nur du weißt es nicht.
es kann auch sein, dass sie kein problem damit haben werden, einen kleinen kläffenden hund an der flex durch die gegend zu zerren - wer weiß das schon.weißt du, was ich meine, es ist einfach sinnlos, immer wieder über nicht anwesende dritte zu schreiben, wenn man nichts ändern kann, keine hilfe benötigt wird und man weiß, dass bei dem thema wieder "popcorn" bereitgestellt wird.
gruß marion
-
Ich kenne auch Leute, die ganz genau wissen, wie der Hase läuft und sich trotzdem einen Hund beim Vermehrer gekauft haben, weil sie das Geld nicht hatten. Denen hätte ich so gern mal in den Arsch getreten...
:zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!