Freunde haben sich Welpe vom Vermehrer gekauft...
-
-
Zitat
Was Reitet Euch ??Das ist meine persönliche angelegenheit
ZitatSicher Vermehrer gehören verboten !!!
Aber viele die in Euren Augen Vermehren sind haben einfach nicht aufgepasst.
Was die Sache nicht besser macht.
ZitatWarum ist jeder Mischlingswurf von einem Vermehrer ???
Das behauptet ja niemand. Es wird nur allgemein geraten die Finger von solchen Würfen zu lassen, da meist keine bis wenig Informationen über Vorfahren und Verwandte vorhanden ist.
Abgesehen davon ist die fachgerechte Aufzucht auch nicht ganz so einfach, und die wenigsten "Unfalleltern" informieren sich darüber. Schon allein aus Zeitmangel.ZitatIch glaube langsam Ihr habt den Bezug zur Realität verlohren.
Denkt mal drüber nach!!!!Und ich glaube, man kann sich alles schönreden...
Denk mal drüber nach (viele Rufzeichen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Freunde haben sich Welpe vom Vermehrer gekauft... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, geldgierige Vermehrer, die ihre Hunde quälen oder unzumutbaren Zuständen aussetzen gehören verboten
ZitatDas behauptet ja niemand. Es wird nur allgemein geraten die Finger von solchen Würfen zu lassen, da meist keine bis wenig Informationen über Vorfahren und Verwandte vorhanden ist.
Aber die Frage für mich ist, muss ich das alles wissen, brauche ich diese Informationen? Jetzt kommt wieder der hinkende Mensch- Hund Vergleich... Bei meinem Partner kenne ich auch nicht unbedingt alle Verwandte und Vorfahren. Sicherlich kennt auch nicht jeder die Erbkrankheiten seiner Familie oder der Familie des Partners und dennoch ist er/sie doch genauso ein Familienmitglied wie der Hund auch (sollte zumindest
).... Genauso wenig wie ein blonder Mann sich eine blonde Frau sucht um die Haarfarbe weiterzuvererben und nicht mal eine Garantie dafür hat.
Ich weiß ich habe es sehr zugespitzt ausgedückt, aber für mich ist das das gleiche. Ich kann nicht immer davon reden, dass der Hund vom Wolf abstammt, Barfen die natürlichste Ernährung ist.... aber gerade bei der bzw. vor der Geburt überlege ich mir, welche Fellfabe, Form und Größe(...) der perfekte gesunde Hund haben muss und bemühe mich durch Züchtung dem Bild gerecht zu werden!?!
-
Zitat
Aber die Frage für mich ist, muss ich das alles wissen, brauche ich diese Informationen?Das bleibt natürlich dir überlassen, keine Frage
ZitatJetzt kommt wieder der hinkende Mensch- Hund Vergleich... Bei meinem Partner kenne ich auch nicht unbedingt alle Verwandte und Vorfahren. Sicherlich kennt auch nicht jeder die Erbkrankheiten seiner Familie oder der Familie des Partners und dennoch ist er/sie doch genauso ein Familienmitglied wie der Hund auch (sollte zumindest
)....
Stimmt, der Vergleich hinkt
Erstens suche ich mir meinen Partner nicht als "Welpen" aus, und zweitens kann der mit mir sprechen und selbstständig entscheiden ob zu gegebenem Zeitpunkt etwas unternommen werden muß.ZitatIch kann nicht immer davon reden, dass der Hund vom Wolf abstammt, Barfen die natürlichste Ernährung ist.... aber gerade bei der bzw. vor der Geburt überlege ich mir, welche Fellfabe, Form und Größe(...) der perfekte gesunde Hund haben muss und bemühe mich durch Züchtung dem Bild gerecht zu werden!?!
Erstens wirst du diese Wolf-Geschichte niemals von mir lesen, und zweitens geht es bei den Vermehrer-Unfall-Thema immer um die Gesundheit und Aufzucht des Hundes und nicht um seine Konformität dem Standard gegenüber.
-
Zitat
Warum ist jeder Mischlingswurf von einem Vermehrer ???
Ich glaube langsam Ihr habt den Bezug zur Realität verlohren.
Denkt mal drüber nach!!!!Das hat NIEMAND gesagt! - Bitte pauschalisiere nicht einfach, weil es besser klingt.
Jede WILLENTLICHE Erzeugung von Welpen, ohne seriösen, züchterischen Hintergrund (der auch eine genaue Analyse und Kenntnis der Kranheitsgeschichte der Ahnen beinhaltet - und ebenso Kenntnis über Verhalten und vererbbaren Charaktereigenschaften) ist Vermehrung! Da lässt sich nicht dran rütteln.
Und Vermehrung ohne Kenntnis über den Gesundheitszustand produziert mit hoher Wahrscheinlichkeit kranke Welpen. Das kann mal schlimmer und mal kaum merklich sein.
Von Würfen, die wirklich ein Unfall sind, rede ich niemals. Die sind - wie gesagt ein Unfall und dann kann man nur schauen, dass die Hunde gute Zuhause finden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!