Freunde haben sich Welpe vom Vermehrer gekauft...
-
-
@ Hummel
Und dazu passt dann wunderbar die Seestern-Geschichte
http://www.zeitzuleben.de/artikel/geschichten/seesterne.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hummel schrieb:
Zitat
Keiner kann die Welt retten. Aber jeder kann versuchen, sie mit dem eigenen Handeln für alle Lebewesen ein kleines Stückchen besser zu machen.Und aus vielen einzelnen Tropfen wird dann ein See.
Wirklich schön anschaulich geschrieben.
-
@ Hummel, ich verstehe ja was gemeint ist und ich hoffe ihr habt mich auch verstanden, dass ich weder Ausbeuterei noch Quälerei in irgendeiner weise für gut heise (ich kaufe meine Eier direkt beim Bauern
)!
Letztendlich meine ich nur, dass ich hier schon öfter gelesen habe (wie Bentley es vorher schon geschrieben hat) dass die genauen Umstände überhaupt gar nicht klar sind. Dennoch ist direkt klar sowohl die Käufer als auch "Verkäufer" sind schlechte Menschen. Mein Problem war dass ich (in meiner kleinen heilen Welt) mir nicht erklären konnte woher diese grenzlose Wut kommt. Ob man es mir glaubt oder nicht, Schröder ist der fünfte Hund in unserer Familie und ich habe noch nie von solchen Dingen gehört und wäre nie auf solche Ideen gekommen. Deshalb fällt es mir so schwer davon ausgehen zu müssen jeder, na gut sagen wir besser viele Hunde, die nicht von einem Züchter kommen (und das sind all unsere Hunde nicht!) und Papiere haben, nur aus Geldgier entstanden sind bzw. dessen "Eltern" oder er/sie selbst geqüalt worden sind...
Den Gedanken mag ich nicht :/
-
Ich denke, es gibt solche und solche "Hundevermehrer" - ich kenne Leute, die haben ihre weiße Schäferhündin decken lassen, sich aber vorbildlich um die Welpen inkl. Impfung, Entwurmung, Ernährung etc. gekümmert - toll fand ich's nicht, aber ich hatte Gewissheit, dass es den Tieren gut ging. Und sie haben sehr genau darauf geachtet, in welche Hände die Welpen kamen und veranstalten heute regelmäßig Hundetreffen.
-
ein grosses problem dieses forums meiner meinung nach:
alles was nicht mindestens 3 stunden mit seinen hund gassi geht + 2 stunden kopfarbeit macht ist eines hundehalters nicht würdig.
alles was kein züchter ist aber trotzdem welpen hat ist unter aller sau.
und wer einen hütehund hat, nicht in friesland wohnt und keine schafherde besitzt ist sowieso unten durch.
es gibt immer solche und solche...
leute, zieht euch mal den stock aus dem a.... -
-
Zitat
alles was nicht mindestens 3 stunden mit seinen hund gassi geht + 2 stunden kopfarbeit macht ist eines hundehalters nicht würdig.
und wer einen hütehund hat, nicht in friesland wohnt und keine schafherde besitzt ist sowieso unten durch.
es gibt immer solche und solche...
leute, zieht euch mal den stock aus dem a....Hast du schonmal eine Zuchtanlage von innen gesehen, Fotos, wie es den Hunden dort geht? Nein?
Was hat das bitte mit Gassi gehen zu tun? -
Zitat
Also ich wurde noch nie als "unwürdiger" HH bezeichnet und gehe nur zwischen 1,-2h pro Tag mit ihnen spazieren und mache vielleicht 10 min. Kopfarbeit.
Man muß sich halt auch die jeweiligen Hunde dazu ansehen...Zitatalles was kein züchter ist aber trotzdem welpen hat ist unter aller sau.
Wenn man die Hintergründe dazu verstanden hat, ist das auch mehr als nachvollziehbar.
Zitates gibt immer solche und solche...
leute, zieht euch mal den stock aus dem a....Nur weil es "solche und solche" gibt, macht das die Sache an sich nicht besser.
Und ich mag meinen Stock, der kribbelt so schön -
Zitat
Oft ist das leider so. Diese Leute wollen schnelles Geld auf Kosten der Hunde machen, die Hündinnen werden als Gebärmaschinen gehalten, Gesundheitsvorsorge wird völlig außen vor gelassen. Wie gesagt, es gibt solche und solche - aber von den schäbigen Hinterhofvermehrern gibt es leider immer noch viel zu viele.
-
was das mit dem gassi gehen zu tun hat?
unterm strich wollte ich nur sagen wie sehr es mir auffällt wie hier die moralkeule geschwungen wird.
ich bin auch kein freund von "solchen" vermehrern, und ja ich weiss wie solche zuchtstationen von innen aussehen. ich weiss auch wie tiertransporte funktionieren. und wenn der herr dehner ein meerschweinchen verkauft geht er höchstwahrscheinlich in den dunklen, stinkenden keller und holt ein neues, süsses kleines meerschweinchen aus dem schimmligen karton um es wieder im schaufenster zu trappieren. ich bin ja nicht von gestern
es fällt mir halt auf wie oft hier der gutmensch rausgekehrt wird und wie sehr sich mancher produziert wo ich mir denke: lasst halt mal die kirche im dorf. wie schon vorher geschrieben tuts vielleicht mal ganz gut keinen thread über leute zu erstellen wo kein problem da ist und die hier gar nicht anwesend sind.
-
Sorry
Was Reitet Euch ??
Sicher Vermehrer gehören verboten !!!
Aber viele die in Euren Augen Vermehren sind haben einfach nicht aufgepasst.
Warum ist jeder Mischlingswurf von einem Vermehrer ???
Ich glaube langsam Ihr habt den Bezug zur Realität verlohren.
Denkt mal drüber nach!!!!Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!