Beiträge von peppimonster

    hallo hallo,


    mein hund hat am kommenden donnerstag einen termin zum zahnsteinentfernen,
    was auch wirklich nötig ist. allerdings meinte die tierärztin auch, dass der ein oder
    andere zahn gezogen werden muss.
    woran erkenne ich das ein zahn gezogen werden muss. es ist richtig das bei der ein
    oder anderen stelle das zahnfleisch sich zurückgebildet/leicht entzündlich hat/ist,
    aber gleich ziehen??? weil (zahn)schmerzen hat er definitiv keine. zumindest frisst
    (trockenfutter) und kaut er seine kaustangen ganz normal ohne anzeichen von
    schmerz etc. pp. oder kann man das nicht so sehen wie bei menschen :D


    danke für eure antworten :smile:

    Zitat

    Zum Glück wurde ich, wenige Tage nachdem wir den Hund hatten, arbeitslos.
    Denn: Mein Hund bleibt nicht beim Sitter.


    sorry für off-topic, aber wenn ich wieder sowas lese :lol:
    ich füge noch hinzu: ihr habt aber schon löwen um den hund artgerecht zu halten? falls nicht, erwarte ich das ihr mindestens quartalsmäßig nach afrika fliegt um dem hund gerecht zu werden.



    back2topic: ich finde die voraussetzung gut :gut:

    mein hund niest auch vor freude. mittlerweile ist es aber so, das dass niesen meiner meinung nach ein richtiger tick geworden ist.


    mein hund freut sich oft und viel und dementsprechend ist das niesen ziemlich massiv. die letzten monate ist es definitiv mehr geworden.


    kann man ticks in den griff bekommen oder regulieren?


    danke vorab für die antworten :???:

    was das mit dem gassi gehen zu tun hat?


    unterm strich wollte ich nur sagen wie sehr es mir auffällt wie hier die moralkeule geschwungen wird.


    ich bin auch kein freund von "solchen" vermehrern, und ja ich weiss wie solche zuchtstationen von innen aussehen. ich weiss auch wie tiertransporte funktionieren. und wenn der herr dehner ein meerschweinchen verkauft geht er höchstwahrscheinlich in den dunklen, stinkenden keller und holt ein neues, süsses kleines meerschweinchen aus dem schimmligen karton um es wieder im schaufenster zu trappieren. ich bin ja nicht von gestern :D


    es fällt mir halt auf wie oft hier der gutmensch rausgekehrt wird und wie sehr sich mancher produziert wo ich mir denke: lasst halt mal die kirche im dorf. wie schon vorher geschrieben tuts vielleicht mal ganz gut keinen thread über leute zu erstellen wo kein problem da ist und die hier gar nicht anwesend sind.

    ein grosses problem dieses forums meiner meinung nach:


    alles was nicht mindestens 3 stunden mit seinen hund gassi geht + 2 stunden kopfarbeit macht ist eines hundehalters nicht würdig.


    alles was kein züchter ist aber trotzdem welpen hat ist unter aller sau.


    und wer einen hütehund hat, nicht in friesland wohnt und keine schafherde besitzt ist sowieso unten durch.


    es gibt immer solche und solche...
    leute, zieht euch mal den stock aus dem a.... ;)

    guten abend lisa :D dem hund geht's wunderbar!!
    wie gesagt die kombination vor lauter freude und gleichzeitigem reverse sneeze hat ihn irgendwie für einige zeit ausgenknockt!


    aber jetzt alles ok ;)

    Lisa_Susan: genau so heisst das :D
    bei meinem hund ist das nicht akut in der regel. also einmal die woche für ein oder zweimal.


    jetzt ist es halt so das er einen "reverse sneezing" hatte und in dem moment
    meine frau gekommen ist. und wenn sie kommt platzt er halt immer vor freude. irgendwie hat ihn das jetzt so ein bisschen angeknockt.


    auf jedenfall hängt er jetzt ein bisschen in den seilen. ich warte mal ab wie er sich am nachmittag fühlt.

    allo,


    kleine hunde röcheln doch hin und wieder aufgrund ihres kurzen halses (irgendwas klappt beim kehlkopf um oder so).
    dafür gibt es auch einen fachausdruck – hab ich zumindest mal gelesen.


    auf jedenfall ist es so, das unser hund jetzt vor lauter freude irgendwie so
    eine röchelattacke hatte und jetzt scheinbar irgendwie nicht mehr loskriegt.
    soll heissen er röchelt nicht die ganze zeit, aber er fühlt sich sichtlich unwohl.


    kennt das jemand? irgendjemand einen tipp für mich :smile: