geschwollenes Auge ;((((
-
-
Ich war mit meinem Kleinen vor 1,5 stunden Gassi, ein Kind aus der nachbarschaft wollte ihm (nicht böse gemeint) einen stock zu werfen, dieser hat ihn leider ganz unglücklich am auge getroffen und er hat bitterlich gejault

Seit dem ist das Auge etwas geschwollen und er mag es auch nicht richtig öffnen... Ich weiß mir nicht zu helfen!
vielleicht ist das blöd aber ich hab schon überlegt im voltaren salbe auf die schwellung zu schmieren?!!
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es ernster ist oder ob ich einfach abwarten soll, er tut mir so wahnsinnig leid

vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier geschwollenes Auge ;(((( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei möglichen Augenverletzungen würde ich immer zum TA gehen, denn nur der kann feststellen, ob eine Hornhautverletzung vorliegt oder nicht. Und nichts reinschmieren vorher.
-
Hallo Cingibi,
NEIN, keine Voltaren-Salbe, die hat am Hund und erst recht nichts am Auge zu suchen.Bei einer offensichtlichen Augenverletzung durch Trauma hilft nur eines: umgehend zum TA!
Nur der TA kann in Deinem Fall beurteilen, was genau für eine Verletzung vorliegt und wie man diese behandelt.
Augenverletzungen tun sehr weh und können verheerende Folgen haben, also bitte ab zum TA!
Liebe Grüße, Chris
-
bitte zum tierarzt und bloss kein voltaren! in nähe der schleimhäute und dann am auge, kann das böse enden
-
Ich danke Euch vielmals für die schnellen Antworten im Augenblick schläft mein kleiner sobald er wach ist und die schwellung nicht abgeklungen sein sollte geh ich mit ihm zum TA...
Hoffentlich ist es nachher besser denn es tut mir in der Seele weh ihn so zu sehen

-
-
Schon aus kontrollgründen würde ich zum TA gehen egal obs abschwillt oder nicht O.o
-
Ganz ehrlich: Wenn Du es wirklich so schlimm finden würdest, dann wärst Du schon beim Tierarzt gewesen.
Sorry, aber für so ein Verhalten habe ich kein Verständnis.
Corinna -
Zitat
Ich danke Euch vielmals für die schnellen Antworten im Augenblick schläft mein kleiner sobald er wach ist und die schwellung nicht abgeklungen sein sollte geh ich mit ihm zum TA...
Hoffentlich ist es nachher besser denn es tut mir in der Seele weh ihn so zu sehen

Wenns dir wirklich in der Seele weh tut, dann mach dich endlich auf zum TA. Hunde haben ein anderes Schmerzempfinden als wir Menschen, deshalb kanns ihm jetzt immer noch sehr große Schmerzen bereiten aber er zeigts halt nicht.
Mach dich auf den Weg - ist egal ob Hund schläft oder nicht, das Auge sollte sich auf jeden Fall ein TA anschauen.
Hunde stoßen sich öfter mal den Kopf oder rennen wo vor aber es schwillt nicht sofort an. Das es angeschwollen ist, hat schon was zu bedeuten. -
Ich würd mich mal sofort zum Tierarzt aufmachen - Augenverletzungen können schlimme Folgen haben. Womöglich hat er noch ein Stück Stock im Auge stecken! Und lass die Voltarensalbe blos weg! Das brennt bestimmt ganz dolle! Wenn er nachher blind ist auf dem Auge machst Du dir ewig Vorwürfe dass Du nicht gleich zum Tierarzt bist. Raff dich lieber auf!

-
Das war heute Morgen, ich denke doch, dass der Hundi in der Zwischenzeit beim TA war.
Gibt es denn schon eine Diagnose oder wars 'April, April' doch nix und ist wieder abgeschwollen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!