geschwollenes Auge ;((((
-
-
wow jetzt ist es auch schon ein fehlverhalten wenn man den kleinen schlafen lassen will!!!!!
Jedenfalls bin ich mit ihm nachdem er aufgewacht ist zum TA (sicherhaltshalber) die Schwellung war weg und er hatte keine Rötung am Auge, naja die Ärztin hat mich angeschaut als wäre sie im falschen film.
Sie sagte alles in Ordnung sie könne keine verletzung oder etwas ähnliches feststellen und ich solle nicht gleich Panik machen (hat mich zwar gewundert aber war nun mal so)
Jedenfalls ist er putzmunter spielt, tobt, frißt und sieht aus wie sonst auch...
trotzdem finde ich es schade das man hier gleich (mehr oder weniger) angefeindet wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso denn angefeindet? Du hast schließlich gefragt und ebenso wichtige wie freundliche Hinweise bekommen, nachdem Du den Vorfall schließlich einigermaßen dramatisch geschildert hast! Welche Antwort hast Du denn erwartet? Ein Lob, wie toll und fürsorglich Du bist, obwohl das Auge doch noch gar nicht ausgelaufen ist??
Manchmal kann man sich echt nur wundern!
ziemlich "gebürstete" Grüße
Wauzihund -
Hallo Cingibi,
erstmal: schön, dass nix mehr zu sehen war und Dein Dötz das unbeschadet überstanden hat.Dennoch finde ich Deine Reaktion schade - wenn wir Foris um Rat gefragt werden, können wir dies nur aus den beschriebenen Gegebenheiten heraus - so, wie Du die Sache geschildert hast, las es sich für mich auch offensichtlich wesentlich dramatischer, als es dann wohl tatsächlich gewesen ist. Dann bleibt nur der dringende Rat, den TA aufzusuchen und mir ging es durchaus auch so, dass ich mich gefragt habe "wie? schlafen lassen?". Dann ist es allerdings eine Frage des persönlichen Temperaments, ob man die Irritation darüber dann auch zum Ausdruck bringt, oder mit den Schultern zuckt und hofft, dass die Themenstarterin schon weiß, was sie tut....
Einen anderen Rat, als bei gesundheitlichen Problemen den TA aufzusuchen, KANN es in solchen Foren nicht geben, alles andere wäre grob fahrlässig.
Und was vermeintlich unnötige TA-Besuche angeht: Besser so rum, wie es jetzt gelaufen ist, als nicht gehen und sich hinterher in den A..... beissen, weil man irgendwas verpennt hat.
Liebe Grüße,
Chris -
Öhm wie, die TA hat keinen Hornhautcheck gemacht? Das ist nicht einfach mal nur so mit bloßen Auge draufschauen. Ooohjjeee.
-
Zitat
Seit dem ist das Auge etwas geschwollen und er mag es auch nicht richtig öffnen...
Ähm, wenn man nicht ins Auge reinschauen kann - so hab ich deinen ersten Post verstanden - dann KANN da durchaus ein Splitter vom Holz drin sein und dieser Splitter KANN wenn nicht behandelt und rausoperiert - zur Erblindung führen.
Um abzuklären OB da ein Splitter drin ist oder die Hornhaut anderweitig verletzt ist durch den Schlag vom Stock wird normlaerweise unter Anderem ein Fluoreszeintest gemacht. Dabei wird eine grünliche Flüssigkeit ins Auge geträufelt wo sich eine Hornhautverletzung dann durch die Grünfärbung deutlich erkennen lässt.
Na ja - war wohl alles halb so schlimm wie aus deinem ersten Post herausgegangen.... sind wir froh dass alles gut ausgegangen ist und dein Hund nicht einäugig durch die Gegend läuft

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!