• Zitat

Versuchs mal mit ohne Kohlenhydraten.

:D

Schade, dass BARFen keine Option darstellt, bin nämlich auch der Meinung, dass man Ab- und Zunehmen am besten kontrollieren kann, wenn man das Futter selber zubereitet. Ich kenne das Prolem mit der Tiefkühltruhe nur zu gut :/

Wie Sarah schon sagt: Kohlenhydrahte so gut es geht weglassen und vielleicht, anstatt Obst zuzufüttern, lieber Gemüse (wegen dem Zucker).

Das Problem mit dem "einen Monat BARFen" könnte natürlich der gleiche, verhasste wie beim Menschen sein. Nach der "Hungerzeit" fängt der Körper wieder an, zum Schutz, alle Energie die er bekommen kann, zu speichern (in Fettpölsterchen). Ich glaube, da müsste man wohl schon länger ran.

• Zitat

hab ich dann überhaupt ne chance ohne barf?? :(

Nö. Barf ist das Maß aller Dinge! :reib: :D

Probiers doch erstmal mit dem was ich vorschlug:

Zitat

Gib anstelle von Reis doch einfach Hähnchenfleisch mit Karotten.

Speck weg hat eh schon einiges an Reis intus....

Ooooder du probierst es mal mit einem Nassfutter, welches komplett ohne jegliche Kohlenhydrate auskommt.

• Zitat

Probiers doch erstmal mit dem was ich vorschlug:

Ooooder du probierst es mal mit einem Nassfutter, welches komplett ohne jegliche Kohlenhydrate auskommt.

ok mach ich, und welches nassfutter ist ohne kohlenhydrate?? reine fleischdosen ? :headbash:

• so, ha jetz hähnchen mit karotten gemacht, gleich ne zwei wochen ration (das mit mengen schätzen krieg ich nichtmehr hin :headbash: )

davon kriegt er jetz abends 50 gr. und frühs 50 gr. speck weg....

letzte woche hat er 0,2 kg abgespeckt :)

• Hallo stina-snoopy,

Barfen kann ich nur empfehlen. Habe es auch mit Fertigfutter versucht aber es passierte irgendwie nichts. Bin dann auf Barf umgestiegen und meine Dicke hat 5 Kg verloren. Sie war echt moppelig :ops:

LG
    Steph

• es ist ja nett das mir jeder dazu rät mit dem barfen anzufangen, ist bestimmt auch keine schlechte idee, aber wie ich schon geschrieben habe fehlen mir einfach die möglichkeiten dafür

wäre sehr dankbar wenn mir auch andere ratschläge gegeben werden könnten und ich etwas motivation bekomme....

• ich finde es ehrlich gesagt sehr leicht einen hund abspecken zu lassen..

amy ist sehr schlank, viele sagen zu schlank, wenn sie mir mal wieder ein bisschen dicker vorkommt gibt es einfach wenig futter oder mal nen tag gar nichts zu fressen und viel bewegung.. bei ihr sieht man oft schon nach 2 tagen das der speck wieder runter ist :smile: ihre rippen fühlt man ohne drücken sehr deutlich.

amy bekommt oft möhren oder nen apfel zwischendurch anstatt nen knochen

• mal ein kurzes update weil ich so happy bin :roll:

nachdem wir anfang oktober mit diät begonnen haben, er etwas abgenommen aber auch wieder zugenommen hat und wir vor ca. 1,5 wochen wieder bei 10 kilo waren hab ich umgestellt auf halb trofu und halb karotte mit reis, seit montag karotte mit hähnchen und was soll ich sagen, er hat in 1,5 wochen ca. 0,5 kilo abgenommen, wir sind jetzt bei 9,5!!

sein geschirr, hab ich vorhin festgestellt, muss ich heute abend enger machen.... ich finds super, hoffentlich gehts so weiter :) und er wirkt auch nicht hungrig oder unglücklich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!