Snoopy der Speck muss weg

• upps 50 g hören sich aber extrem wenig an, oder vertue ich mich da??? Hab da nicht so die Dimensionen, weil meine viel größer ist.

Kann es sein, dass du zu sehr reduziert hast und nun der Stoffwechsel sozusagen runtergefahren ist?
    Ist ja bei Menschen auch so, dass man abnimmt solange man weniger isst und wenn man auf normale Rationen zurückgeht kommt es gleich doppelt rauf.

Ich hoffe hier kommen noch paar brauchbare Tips - aufgeben halt ich für keine gute Idee, vor allem wenn es wirklich schon Übergewicht ist. (er ist doch nicht einfach nur moppelig, sondern hat wirklich zu viel drauf, oder?)

• was heißt zuviel drauf, zum teil spüre ich seine rippen noch ohne großen druck. auch seine taille ist gut erkennbar (rippenbogen zeichnet sich ab)

irgendwie hab ich auch das gefühl das speck weg nichts bringt, er frisst es widerwillig und output ist auch nicht sonderlich toll....

so blöd wie's sich anhört: solange ich royal canin mini light gefüttert hatte war sein gewicht super, und auch der output....

werd vermutlich wieder da drauf umstellen...

er läuft gern neben dem rad, wir können problemlos eine stunde radfahren ohne das er schlapp macht, spielt gerne ball (auch mal ne halbe stunde powerapportieren), also hab ich eigentlich nicht das gefühl das er fett ist, etwas moppelig triffts besser....

• Ist der reinrassig?

• Zitat

nein, angeblich mischung aus JRT und Chiuahua, von der größe hätte ich aber gesagt PRT und Spitz

Ich frage weil Meine ist auch ein Mix. Die sollte laut Tierarzt 6,5 Kilo wiegen. Die bleibt bei 7,4 Kilo einfach stehen. Ich finde Ihre Figur auch OK. Nicht dick aber halt speckig.

Ich denke mir bei meiner liegt das an den Mopsgenen. Ihr Vater ist ein Mops/Chiuahua Mix.

Manchmal geht es halt nicht :no:

• ich hab den TA und TK auch schon angesprochen. TA meinte is ok so, mehr nimmer, TK war froh das snoopy im märz 1 kilo zuviel hatte, sonst hätte er es nicht überlebt. klar wäre ich über so ca. 8,5 bis 9 glücklich, aber meine ganzen gedanken kreisen nurnoch da drum was ich machen kann damit er endlich abnimmt, konnte schon teilweise nichtmehr schlafen. und das ist mir jetzt eindeutig zu blöde....

• ich werd mir jetz keinen großartigen stress mehr machen, ich stelle wieder auf RC um (wie gesagt, bekam ihm besser) und werde sonst nicht viel ändern. sollte er abnehmen, dann ist es super, wenn nicht bin ich zufrieden wenn er das gewicht hält

• Zitat

magst du nicht ne bessere Sorte hernehmen als das RC???

sag mir welche?

mir ist bewusst das RC nicht das beste ist, aber wie gesagt hatte er damals damit sein gewicht gehalten, war fit und hatte schönen output...

das ist mit speck weg von lupovet nicht so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!