Wasser nachts weg?
-
-
Zitat
Unfug! Was soll das für einen Sinn haben? Doch wohl nur den, das Welpi nicht zuviel trinkt und Frauchen nachts nicht aufstehen muss?
Meine Hunde haben IMMER Zugang zu frischem Wasser, auch als Welpe schon. In meinen Augen zieht sie sich da einen Hund ran, der irgendwann verstärkt saufen wird, weil er weiß, dass das Wasser irgendwann für eine Weile weg ist.
Genau das habe ich bei anderen auch schon festgestellt.
Bei uns steht auch immer Wasser. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unabhängig davon, ob der Welpe durchhält oder nicht, muß er in der Nacht nichts trinken.
Genauso wie wir nichts trinken müssen in der Nacht.Wenn genügend Abstand zwischen dem Füttern und dem Schlafengehen ist, gibt es keinen Grund, warum das einem gesunden Welpen schaden sollte.
-
danke für den link...
ich versteh das auch nicht...
meine hunde wurden auch stubenrein, obwohl sie nacht wasser hatten!
-
finde das auch unmöglich. Mein Hund hat auch Nachts immer Wasser zur verfügung, gerade im Sommer wenn es nachts noch warm ist und die temp. im Haus höher sind trinkt Barney auch nachts mal nen guten Schluck, er hält dennoch die Nacht durch. Und bei mir im Bekanntenkreis haben auch alle Hunde rund um die Uhr Wasser zur verfügung. Ich habe dafür kein Verständnis!
LG Schabu
-
Mein Hundi hat immer Zugang zu frischem Wasser. alles andere empfinde ich(!) als Tierquälerei.
-
-
Zitat
Genauso wie wir nichts trinken müssen in der Nacht.Muß ich wohl
(Nagut, nicht immer. Aber manchmal.)Wie gesagt trinkt Henry nachts auch nicht, obwohl er könnte, also scheint da wirklich kein Bedarf zu sein. Aber ich finde den Gedanken nicht schön, keine Wahl zu haben. Weder für mich, noch für den Hund.
-
Zitat
Unabhängig davon, ob der Welpe durchhält oder nicht, muß er in der Nacht nichts trinken.
Genauso wie wir nichts trinken müssen in der Nacht.Wenn genügend Abstand zwischen dem Füttern und dem Schlafengehen ist, gibt es keinen Grund, warum das einem gesunden Welpen schaden sollte.
ich hab meiner kleinen damals auch das wasser weggestellt ab 20 uhr, aber nur für ein paar tage, bis sie ihren rhythmus hatte. deshalb hat mein hund nie durst gelitten, was ein käse!
danach hab ich quasi die fütterungszeit an die fähigkeiten ihrer verdauungsorgane angepaßt und gut.meine hunde schlafen alle mit im schlafzimmer bei geschlossener tür, und die hunde von tausenden anderen menschen auch. glaubt ihr, die haben alle einen wassernapf im schlafzimmer stehen?
-
Hm.
Ich habe auch nachts manchmal Durst.Da Hunde/Welpen nicht aus Appetit trinken, sondern dann, wenn der Organismus Flüssigkeit braucht (sonst kein Durstgefühl) würde ich gerade Wasser niemals entziehen.
Wenn mal für 2/3 Stunden kein Wasser da ist, ok. Aber die ganze Nacht würde ich niemanden auf Flüssigkeitsentzug setzen. -
Meine zwei Großen schlafen im Schlafzimmer meiner Tochter - bei geschlossener Tür, und haben da keinen Wassernapf.
Nur Frieda, weil die eben auch tagsüber oft bei mir im Zimmer ist (verträgt sich nicht mit den anderen beiden) hat ihren Napf mit drin, und die trinkt nachts gar nix - weil sie schläft, ebenso wie ich.
Die anderen zwei nutzen nachts, selbst wenn´s warm ist, kein Aufs-Klo-Gehen meiner Tochter (Schlafzimmertüre auf), um rauszugehen und was zu trinken - also so schlimm kann´s ohne Wasser nicht sein. Wir haben aber auch eine auch im Sommer relativ kühle Altbau-Wohnung (dicke Sandstein-Mauern), und alle drei haben die Angewohnheit, erst abends nach dem letzten Gassigang richtig zu fressen (tagsüber geht mal hier - mal da ein Krümelchen, aber das war´s dann auch), und dann wird auch nochmal richtig getrunken direkt vor dem Schlafen. Am nächsten Morgen wird dann auch nicht der Napf gestürmt, meist trinken die erst aus dem Bächlein, das wir beim Gassigehen queren.
LG,
BieBoss -
Zitat
ich hab meiner kleinen damals auch das wasser weggestellt ab 20 uhr, aber nur für ein paar tage, bis sie ihren rhythmus hatte. deshalb hat mein hund nie durst gelitten, was ein käse!:
Ich denke, Käse ist eher das, was Du hier schreibst...!
Ein Tier sollte immer Zugang zu frischem Wasser haben,
und ob ein Hund Durst hat oder nicht, entscheidest doch nicht Du!Für mich ist es selbstverständlich, dass meine Hunde jederzeit trinken können!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!