Vermehrung weißer Boxer

  • Ja, mein Gott, froher wurden weiße Boxer genauso getötet wie überzählige Welpen. Man meinte eben, nach dem das Zuchtverbot erstmal da war, irgendwann, dass die krank seien. Genauso wie man meinte, dass zu viele Welpen die Mutterhündin zu sehr belasten.


    Was manch schwarzes Schaf heute macht, gilt doch nun wirklich nicht für alle Züchter.


    Und weiße Boxer mit Papieren sieht man in Sportlerkreisen viel, die sind starkknochiger und haben gute Köpfe, daher werden sie gern genommen, Zuchtambitionen hat man dann eben nicht.


    LG
    das Schnauzermädel

  • @ mollrops


    Der Züchter, der in dem Bericht vor kam ist NICHT Mitglied im Boxerklub,
    deswegen nehme ich mal an, er weiß warum er sich so geäußert hat, er will ja auch seine Welpen verkaufen :roll:


    PocoLoco


    Ich glaube nicht das du die Leute, wo du von sprichst, davon abhalten kannst.
    Wenn die nicht mal zum TA gehen, wird man auch mit Argumenten, wie Kaiserschnitt, Welpenimpfungen usw. auch nicht weiter kommen.
    Sie sehen wahrscheinlich nur die Euros :roll:
    Man kann nur hoffen, daß sie keinen Rüden finden.

  • Zitat

    Leider leben noch einige, aber doch wenige Züchter, die sich der Zeit NICHT angepasst haben. Es gab immer schon Züchter, die auch weiße aufgezogen haben und Gott-sei-dank werden es immer mehr. ....


    :roll:

  • Hallo,


    abhalten wirst Du sie leider nicht können.


    Aber mit einer kleinen Notlüge wie "wenn man weiße Boxer verpaart, dann werden die Welpen zu 99% taub sein oder einen Gendefekt haben" könnte man versuchen sie davon abzuhalten.


    Natürlich muss man dann noch erwähnen, dass sie die Welpenkäufer entschädigen müssen wenn sie einen kranken Welpen kaufen.


    Dass es bei den weißen Boxer einfach eine Laune der Natur ist und sie genauso gesund sind wie andere Boxer würd ich denen nicht auf die Nase binden.


  • :gut: würde ich auch so machen :roll:


    und die Gewährleistungspflicht für ihre produzierten Welpen wird sie hoffentlich davon abhalten.
    Ansonsten wünsche ich solchen Leuten wirklich mal ´nen Welpenkäufer mit ´nem guten Anwalt!

  • Es soll ja auch viele Totgeburten bei weißen Boxern geben *zwinker*.
    Deswegen werden sie auch nicht geziehlt gezüchtet, es lohnt nicht den AUfwand wenn mindestens die Hälfte die Geburt nicht überlebt. ;)

  • Zitat


    Dass es bei den weißen Boxer einfach eine Laune der Natur ist und sie genauso gesund sind wie andere Boxer würd ich denen nicht auf die Nase binden.


    Laune der Natur?
    Die Wurzeln der Boxer sind weiß. :lachtot:


    Aber als Gebrauchshund in Kriegszeiten sind weiße Hunde eben wenig sinnig und sie wurden verboten.
    Und dann bleib es eben dabei, dass es eine unerwünschte Fehlfarbe ist...


    LG
    das Schnauzermädel

  • Also ich weiß gar nicht warum ihr Sir Jack nicht glauben wollt. Sie sagt ja nicht, das es keine Züchter gibt, die diese nicht töten, aber es gibt sie eben doch, diese Züchter, die noch töten nur weil der Hund weiß ist oder eben taub. Obs nun erlaubt ist oder nicht, das schert die doch nicht.


    Ich selbst hatte erst vor 2 Wochen das Gespräch mit einer Dalmi-Besitzerin, deren Hündin taub war, hätte sie die nicht genommen, wäre sie eingeschläfert worden. Und sie war nicht der einzigste Welpe, dem das blühte.

  • Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich habe mal gehört das die weißen Boxer noch mehr unter Hautkrebs leiden als farbige Boxer ob das generell bei weißen Hunden so ist oder bei weißen Boxer noch mehr weiß ich nicht.


    Ich persönlich finde ganz weiße Boxer sehr schön aber deswegen extra welche zu züchten nur aus spass ums vermehren das würde ich nicht gut heißen.

  • Ich sage doch gar nicht, dass es das nicht gibt.
    Aber schwarze Schafe unter Züchtern sind immer wer weiß was für ein Thema.
    Bei den Vermehrern redet keiner Tacheles, da hört man, dass es nicht gut sei, aber was da durchaus abgeht, das wird hübsch unter den Teppich gekehrt.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!