Wolfsblut Range Lamb und Alaska Salmon
-
-
Weiß jemand warum da Taurin mit drin ist? Das bracht der Hund doch nicht und ist meines wissens auch schädlich in zu hohen Dosen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolfsblut Range Lamb und Alaska Salmon schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum diese Aminosäure drin ist, weiß ich nicht. Aber in Fertigfutter sind oft Dinge, die der Hund eigentlich nicht braucht (und die sogar im Verdacht stehen, ungesund zu sein - zumindest bei andauernder Fütterung oder in höheren Dosen), wie Vitamin C, Vitamin K, diverse andere extra zugefügte Aminosäuren, die eingentlich im Fleisch drin sein sollten, uvm.
Aber vielleicht kennt ja noch jemand den speziellen Grund.
-
Eine Antwort auf die Frage, warum taurin habe ich nicht- habe allerdings mal auf der Seite die Infos gefunden:
VORTEILE
mehr als 50 % Fleisch und Fisch in der Trockenmasse
keine überhöhten Vitamin A- und
Vitamin D-Werte
Ohne Vitamin K3
einzigartige Kombination pflanzlicher Substanzen (Heilkräuter)
mit Topinambur und Sanddorn
kräftigt Herz und Kreislauf
stärkt Abwehrkräfte und Organfunktion
ausgewogener Anteil an Omega 6 & Omega 3 Fettsäuren
ohne chem. Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe
für Allergiker geeignet
FOS (Fructooligosaccharide) - fördern die Bildung einer gesunden Darmflora und verringern die Zahl der pathogenen Bakterien
MOS (Mannanoligosaccharide) - binden pathogene Bakterien für eine sichere Ausscheidung mit dem Kot und verhindern somit eine Anheftung an die DarmwandDieses Fleischeiweiß, genauer gesagt die darin enthaltenen so genannten unentbehrlichen Aminosäuren, kann der Körper fast vollständig in körpereigenes Eiweiß umwandeln.
Vielleicht bringt uns das der Antwort etwas näher.
-
Ich klink mich hier mal ein, weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte.
Ich füttere jetzt seit ein paar Tagen Alaska Salmon und soweit man es in der kurzen Zeit beurteilen kann, verträgt meine Hündin das Futter von allem, was wir bisher ausprobiert haben, mit Abstand am Besten. Ich bin also zufrieden
Blöderweise scheint Madame das Futter nicht besonders zu mögen und verweigert seit gestern morgen jede Nahrungsaufnahme (die Probepackung dagegen hat sie mit Begeisterung gegessen
). Nun gut, das können wir aussitzen, denke ich.
Was ich mich aber inzwischen frage: ist ein Futter auf Fischbasis die passende Ernährung für einen Hund (als Alleinfutter)? Oder ist das ein bisschen zu einseitig auf Dauer? Ich könnte mir vorstellen, dass täglicher Fischverzehr ja nun nicht gerade zur natürlichen Ernährung eines Wolfes gehören dürfte, also überlege ich nun, ob ich evtl. eine zweite Futtersorte auf Fleischbasis dazunehmen sollte. Ist das empfehlenswert? -
Zitat
Eine Antwort auf die Frage, warum taurin habe ich nicht-
das habe ich als Information gefunden.
Das Performance von Arden Grange enthält übrigens auch Taurin als Zusatzstoff.LG Britta
-
-
Zitat
Weiß jemand warum da Taurin mit drin ist? Das bracht der Hund doch nicht und ist meines wissens auch schädlich in zu hohen Dosen.
DL Methionin ( synthethische Aminosäure) wird auch zugesetzt.
Die DL Form wird nur in Futtermittel zugesetzt,die reine wesentlich teure L Form kommt nur in der Humanmedizin zum Einsatz.Zitat:Synthetisch hergestellte Aminosäure, gleicht in vielen Fällen minderwertige Fleischquellen aus.
http://www.wunderbarf.de/index.php?article_id=29 -
Hi,
also diese beiden WB Sorten sind auch die, die ich füttere und finde sie sehr gut, momentan haben wir das Alaska Salmon. Ich würde auch gerne mal andere WB Sorten ausprobieren, allerdings gefällt mir da die hohe Rohasche nicht, sodass ich wohl bei diesen 2 bleiben werde. Aber wir sind zufrieden

Wobei ich eigentlich auch hier gleich die Frage stellen könnte, ob ein hoher Rohasche Wert sehr ins Gewicht fällt, wenn Trofu nur morgens gegeben wird und abends Nafu? Ich möchte auf gar keinen Fall die Nieren belasten...
-
Zitat
Hi,
Wobei ich eigentlich auch hier gleich die Frage stellen könnte, ob ein hoher Rohasche Wert sehr ins Gewicht fällt, wenn Trofu nur morgens gegeben wird und abends Nafu? Ich möchte auf gar keinen Fall die Nieren belasten...Hier kommt es wohl darauf an, wie hoch die Rohasche im Gesammtbild bei der ausgesuchten Nassnahrung ist. Es gibt Feuchtfutter, da beginnt die Rohasche ab 2Prozent und weiter aufwärts...
Wenn du dann noch ein TroFu mit 7Prozent oder sogar mehr Asche hast könnte es auf Dauer vielleicht zu viel sein.Das Wolfsblut Salmon hat ja ne niedriege Asche für ein Extruder schon echt super.
Bei der Dosennahrung achte ich persönlich immer darauf, dass ich im Schnitt, nicht höher als 1,8-2 Prozent bei der Gesammtmenge welche ich als Dose verfüttere liege.
Das geht sehr gut, weil man ja eh die Nassnahrung öffter wechselt als das TroFu. Die eine Dose hat dann mal 1,8 die andere 1,4 und eine andere vielleicht 2,4 -
Warum fragst du nach WOLFSBLUT??? Ich denke du fütterst Brit Care Salmon bist du damit etwa nicht mehr zufrieden?
-
Ja also die meisten Dosen die ich füttere (Terra Canis, Real Nature, Herrmanns.....) haben so pi mal Daumen alle so um die 2 %.
Hmm, naja ich bleib einfach dabei, über 7% Rohasche gehe ich nicht. Danke für die Antwort,.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!