Auwaldzecke - aus aktuellem Anlaß
-
-
Ich hab das heute mittag meiner Hausärztin erzählt (so nebenbei) und von ihr gleich 2 Röhrchen (in die normalerweise Stuhlproben oder Abstriche kommen) bekommen, die lassen sich leicht zukleben, sind für den Versand sehr leicht und trotzdem unzerbrechlich weil aus Kunststoff....
mal sehen wann uns die ersten über den Weg krabbeln.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich rate nur allen die mit auf den Gundwiesen waren(bzw in letzter Zeit dort waren oder demnächst hingehen) oder so ganz generell:
Haltet die Augen offen!!
Ich hab heute noch 2(!!) von den Viechern hier in der Wohnung krabbelnderweise gefunden...ich vermute mal die waren von Emily abgefallen oder fanden sie nicht lecker-die ist ja schliesslich mit Anti-Zecken Mittel behandelt
Aber im Ernst hier in FFM hatte ich noch NIE soo riesige Zecken gesehen-und Emily hatte auch erst 2 Stück in ihrem Leben vorher...die müssen also tatsächlich vom Sonntag Gundwiesen stammen...
-
Hallo,
nicht nur auf den Gundwiesen - rings um Mörfelden wimmelt es von diesen Mistviechern. Der Wald in Richtung Langen ist für die Krabbelmonster das wahre Paradies. Ich werde die heute zu befürchtende Ausbeute dann auch mal auf die Reise schicken.
Gruß, Kerstin
-
Zitat
Hallo,
nicht nur auf den Gundwiesen - rings um Mörfelden wimmelt es von diesen Mistviechern. Der Wald in Richtung Langen ist für die Krabbelmonster das wahre Paradies. Ich werde die heute zu befürchtende Ausbeute dann auch mal auf die Reise schicken.
Gruß, Kerstin
Hi zusammen,
nehmt einfach einen Ungezieferkamm mit und kämmt die Hundis nach dem Spaziergang, noch vor dem Einsteigen ab. So hab ich heute bei uns 2 Zecken raus. Und daheim hab ich sie nochmal abgekämmt - keine einzige gefunden
So werd ich das in Zukunft immer machen. Ach ja, die, die ich aus dem Fell gekämmt hab, hab ich schön bruzeln lassen
(hatte kein Glas dabei)
Liebe Grüsse
und keine Panik !
Cinderella
-
Das mit dem Ungezieferkamm ist ne gute Idee...
Als wir letztens auf der Gundwiese waren, hatte Sammy keine - dafür hatte Henry so ein Viech im Bein.
Also sucht Euch auch mal besser ab
-
-
Mein Hund hat auch ständig diese Zeckenart am Körper und letzte Woche sind zweimal welche in der Wohnung herumgelaufen.
-
Hallo,
mit dem Ungezieferkamm komme ich leider nicht so ohne weiteres durch das Zottelfell. Pauli hat die saublöde Angewohnheit, sich immer direkt nach dem Baden im größten Dreck zu wälzen (wobei er nebenbei noch als Zeckensammelstelle dient). Dementsprechend sieht er dann aus, und ich kann ihn erst bürsten, wenn er getrocknet ist. Ich habe aber das Gefühl, dass sich die Auwaldzecken nicht so schnell andocken wie die Holzböcke.
Gruß, Kerstin
-
Ich hatte auch noch in der Wohnung welche krabbeln und noch am nächsten Tag sind welche aufgetaucht und die sind wirlich GROß!!!!
Widerlich! -
Zitat
Ich hatte auch noch in der Wohnung welche krabbeln und noch am nächsten Tag sind welche aufgetaucht und die sind wirlich GROß!!!!
Widerlich!Wir sind einen Tag durch viele Wiesen durchgelaufen, am nächsten Tag (!)hab ich die Hunde angeleint, bin aus dem Haus, auf einmal sitzt eine am Hals von einem meiner Hunde (muss am Halsband/Geschirr noch gesessen haben), ich hab sie abgesammelt (was ist dass denn für eine große grau getigerte Zecke?
) und auf dem Boden mit einem Schlüssel zerquetscht......
Jetzt weiß ich was das für´n Teil ist und wo die ab jetzt hinkommen...
-
Hallo,
an alle, die sich die Mühe gemacht haben: in dem verlinkten pdf-file steht, dass die Dame grundsätzlich keine Zecken nimmt, die von Hunden abgesammelt wurden (wegen der potenziellen Gefahr, dass die Zecken dann mit anderen Zeckenmitteln in Berührung gekommen sind). Tja, damit kann ich also das Gläschen mit der gestrigen Ausbeute getrost in den Müll werfen und mir die Portokosten sparen. Woher soll man denn bitte schön Zecken nehmen, wenn nicht vom Hund?
ICH trotte jedenfalls nicht mit einem weißen Tuch über die Wiese und sammle Zecken, sorry.
Gruß, Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!