wie lange kann man sonntags schlafen?

• ja wir haben Moritz früh bekommen ....
    wir sind abends mal ins Tierheim und da war moritz mit seinem Bruder schon 14 tage und wir wollten denn eben schnell dem Kleinen ein stabiles Zuhause geben.
    Also mein Freund geht mit Moritz auch nur weil er eh wach is um auf die Arbeit zu fahren ...ich geh um 7.30 nochmals vor meiner Arbeit!
    Also ich find auch das er es gut geschafft hat.

• mein kleiner ist nun 17 wochen und schläft so von 22.30 oder 23.30 bis 6 oder 7 durch.
    mein großer macht sich von alleine garnicht bemerkbar, wartet bis ich die leine in die hand nehme. aber länger als 9 1/2 std will ich ihm auch nachts nicht zumuten, da kastrierte alte hunde ja auch gerne probs mit den nieren bekommen wenn sie sich nicht lösen können.

• Unserer (21 Monate) schläft schon seit ewigen Zeiten von 00 - 12 Uhr. 00 Uhr ist letzte Runde und vor 12 Uhr brauch man bei ihm gar nicht ankommen. Das ist schon seit Junghundzeiten an. Als Welpe hat er immer so bis 9 Uhr geschlafen.

• Meine derzeit 12 Pfoten haben heute morgen um 6 Uhr beschlossen, mich zu wecken :motz:

Immerhin!

Anfangs, als Zampa bei uns einzog, weckte sie mich immer um 4 Uhr und bei Frenzy war es auch ungefähr so.

Baffo ist ein Langschläfer. Er steht zwar auf, wenn ich ihn wecke, aber wenn er selbst entscheiden darf, bleibt er lieber bis mindestens 8 oder 9 Uhr liegen.

Nett, dass nun alle drei schlafen, während ich wach bin - RÜBENNASEN, elendige ;-)

Doris

• Zitat

Ich würde das auch so halten.
    Der Hund ist immerhin erst 4 Monate alt, d.h. du hast ihn höchstens 2 Monate.
    Das Welpen und Junghunde anstrengend sind, dass weiß man doch vorher :???:

Aha, und WO hat die TE geschrieben, daß sie NICHT weiß, daß Welpen und Junghunde anstrengend sind? Sie hat hier lediglich GEFRAGT, und das ist um Gottes Willen doch nicht verwerflich.
    Also ich scglaf Sonntags auch gerne aus, und wenn der hund nicht um 4.00h winselt, weil er mal muss, ist ds doch ok???
    Aber sticheln macht hat vielen Spaß... :???:

• Ich muss meinen eigentlich nicht vor 12 Uhr mit Gassigang kommen. Hat der gar keine Lust zu. Der will schlafen. :roll: Ich denke auch nicht, dass es bei einer einmaliger Verspätung irgendwelche Folgeschäden gibt. Es scheint dem Kleen ja auch nichts ausgemacht zu haben.

• hallo,

also Amy pent mit mir manchmal bis 11 uhr, obwohl wir abends immer schon um 9 rausgehen.

Mach dir keine sorgen, dein Hund wird fiepen, wenn er muss oder irgendetwas ;)
    Wenn er gelernt hat draußen zu machen, dann wird er dir bescheid geben wenn er muss.

Glaube nicht, dass er das dann immer um 4 macht- meine meldet sich wirklich erst dann, wenn sie dringend mal muss.

Und dann gehen wir raus. egal ob nachts um 3 (wenn sie mal bauchschmerzen hat...) oder Mittags erst um 11 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!