wie lange kann man sonntags schlafen?

  • Also Jay (5 Monate) hat heute bis 10.30 uhr geschlafen.
    Das letzte mal war ich gestern mit ihm um 20 Uhr draußen.

    Wenn ich arbeiten muss und mit ihm dann frühs so 6 Uhr mit ihm rausgehe guckt er mich nur blöd an und legt sich wieder hin und schläft weiter :roll:

    Mit ihm hab ich richtig Glück in der Hinsicht :smile:

  • Pelly würde, wenn sie könnte nur selten mal vor zehn aufstehen. Wenn sie aber unter der Woche früher raus muss ist das ein Alptraum für sie. Wenn´s vor acht ist muss ich sie teilweise aus ihrem Körbchen raus heben um ihr Geschirr an zu ziehen und Madame nach draußen zu bewegen.

    Trainier es doch mit deiner Maus, wenn du dir nicht sicher bist. Mach doch einfach immer mal ein oder zwei Stündchen länger. Er findets bestimmt auch toll mal länger zu schlafen.

  • also erna ist ein langschläfer von anfang an!

    sie steht MANCHMAL mit mir auf - ansonsten kann es auch passieren, dass ich erst dusche und sie dann immernoch schläft.


    ich würde mich nicht so an feste zeiten binden.
    es gibt hunde die sich nie abgewöhnen jeden morgen um die selbe zeit rauszumüssen!!!

    ich würde schauen wie der lütte wach wird und DANN mit ihm sonntags rausgehen..............beobachte deinen hund und verschieb es vielleicht immer ein bisschen nach hinten - so gewöhnst du in langsam an das längere aufhalten.

  • hi,
    unsere Hündin hielt letzten Herbst, mit 9 Monaten bereits von abends zehn Uhr bis zum nächsten Mittag :hust: aus!!
    Nein, das war keine Tierquälerei und sowas mache ich auch bestimmt nicht öfter --- draußen hats geregnet :roll: . Akira nur einmal an der Tür geguckt und zurück ins warme Bett.
    Wahrscheinlich ungesund für Nieren und Blase, aber möglich.
    lg herza

  • :lol: :lol: das ist ja irre... also scheints ne menge langschläfer zu geben.. ich dachte schon, lunamaus wäre eine ausnahme (unsere bisherigen hunde waren als puppys nicht solche schlafratzen!!!)

    sie ist noch nichtmal 3 monate (11 wochen), geht abends so um 2230 in ihr häuschen (mit türchen, damit nachts nix passiert, falls ich schlafe)...

    in den ersten nächten (wir haben sie nun seit 1.9.) hab ich sie eh immer beobachtet, aber madame pennt selig und süss.
    pünktlich um 0030 (!) wacht sie auf, :???: , steht auf, streckt sich, fiepst, dann gehts raus, in windeseile wird doppelt entsorgt und ab in die koje.

    danach problemloses durchschlafen bis ICH wachwerde. wenn ich sie dann nciht raussetzen würde, würde sie auch nix sagen, aber spielen nach schlafen ist mir ohne gassiegehen zu riskant.

    daher gehts dann raus, wenn ich wach bin, allerdings ist sie voll der morgenmuffel und muss fast aus ihrem häuschen rausgezogen werden :lol:

  • erna hat aufgrund starkem ekelwetter mal 13 stunden ausgehalten - sie wollte partout (schreibt man das so :roll: ) nicht raus.
    nix zu machen - auch nicht mit leckerlie - keine chance..........ohne extremen zwang (und den hab ich weggelassen)

    sie war 7 monate als :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!