Leinenagression - Hunde zum Üben gesucht - Raum Tübingen

  • Hi,


    Zu mir und meinem Labby:


    mein Name ist Merle, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Tübingen.
    Meine Labrador - Hündin Sheila ist 2,5 Jahre alt, wurde gut sozialisiert und hatte regelmäßigen Hunde - Kontakt. Als sie etwa 1,5 Jahre alt war, bin ich mit ihr umgezogen auf die Schwäbische Alb und dort gab es dann plötzlich nur selten Hundekontakt. Nach einigen Wochen mit wie gesagt spärlichen Hundekontakt, fing sie unerfreulicherweise an, angeleint, Hunde anzukläffen. Meist kläfft sie nur, wenn andere Hunde sehr dicht dran sind (2 - 5 Meter).


    Natürlich arbeite ich dran, gehe regelmäßig zur Hundeschule und treffe auch täglich Hunde, aber eben nicht oft genug. Und ich würde gerne geplanter und entspannter üben.


    Also, wer im Raum Tübingen das gleiche Problem mit seinem Hundepartner hat und gerne üben möchte, der kann sich gerne hier melden. Natürlich freue ich mich auch über gelassene Hunde.


    Lg,


    Merle

  • Hallöchen,


    Ich würde mich ja freiwillig melden, aber unsere Hunde kennen sich schon und Sheila bellt bei meiner nicht :smile:


    Also kommt Leute, es gibt doch bestimmt jemanden, der so wie wir oft im Schönbuch spazieren geht und ein bisschen Zeit zum Üben hat, um meiner Schwester zu helfen. Wie gesagt, es würden auch gelassene Hunde helfen, die nicht bellen, einfach um Hundebegegnungen intensiver zu üben.
    Und wenn die Hunde sich erstmal kennen, könnte man auch zusammen spazieren gehen und die Hunde spielen lassen :hilfe:


    LG, Isi

  • Ha, perfekt, HIER, wir wollen :D


    Endlich mal jemand in unserer Ecke, ein Wunder !!!


    Jenna ist nicht hyperaggressiv oder so, im Wald läuft sie immer ohne Leine und hier laufen ja so viele Hunde rum, dass ich auch, dank der vielen Begegnungen an den meisten ohne Probleme vorbei gehen kann.


    Aber an der Leine ists schon manchmal so, dass sie von weitem anfängt zu fixieren, wenns eng wird auch mal knurrt. Kommt extrem auf den Hund an. Hier kennt sie halt schon so viele Hunde und hat auch ne Menge Kumpels, also freu mich mich immer wieder auf neue Kontakte :smile:


    Ich wohn direkt am Schönbuch, können uns sehr gerne mal dort treffen !

  • also ich komme aus horb, ist auch nicht weit von tübingen entfernt :p
    hab mich schon in einem anderen thread gemeldet - für gemeinsames gassi-gehen!


    seit ihr wirklich schwestern? oder hab ich mich da irgendwie verlesen?


    also zu bieten hätte ich eine hündin die selber immer wieder bissl tam tam macht wenn andere hunde sie verbellen - und eine die da ganz unproblematisch die klappe hält, aber trotzdem total freundlich zu anderen hunden ist :gut:

  • Wieso erfahr ich erst jetzt, dass es so viele "Hundeleutchen" (sogar in meinem Alter) in Tübingen gibt und drumherum? ....Unverschämtheit :p


    Wir müssen mal euch alle treffen, alle alle :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!