
Was lief mit eurem Hund anders als geplant?
-
OSteffiO -
5. September 2009 um 12:35
-
-
Zitat
@ squerry
aber bei den eigenschaften eines weißen SH hast du überaus recht!!! einer der besten hunderassen, die ich mir vorstellen kann. nachdem ich unseren alten mann als welpen dann endlich an alles gewöhnt hatte (dauerte ungefähr 1 1/2 jh.) ist er der beste begleiter gewesen. bis auf, dass er immer noch seeeeehr sensibel ist. ich darf nicht laut werden oder ihn grob anfassen. dann reagiert er mit angst.
ja das war bei meinem verstprbenen auch so. da musste ich nix sagen, der wusste genau, was ich ihm mit meinen blicken sagen wollte, egal ob es gut oder schlecht war... der wahr ein wahsinn, so einen hund hatte noch niemand erlebt..
Ohne leine, egal wo, was und wann, vorm geschäft, in die stadt, folgen ohne was groß zu sagen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was lief mit eurem Hund anders als geplant? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ohne leine, egal wo, was und wann, vorm geschäft, in die stadt, folgen ohne was groß zu sagen...
stimmt. unserer hat seine leine nur zum üben der leinenführigkeit um. sonst nie. selbst der örtliche jäger hat miur persönlich die erlaubnis gegeben mit hundi ohne leine in seinem jagdwald zu laufen, nachdem er ihn dort erlebt hat.
-
tja nun hab ich das volle kontrastprogramm.. shit happens
-
einfache Frage: Das ich den Hund überhaupt bekommen habe !
Es ging alles relativ schnell, es wurde nicht lange geplant, ein zweit hund und dann auch noch MEIN eigener war ein eher todgeschwiegenes Thema von meinen Eltern aus.
Dann kam der Tag als ich die Welpen gesehen habe und mein Vater sein "JA" gegeben hat! Dann war es nur noch an der wahl welcher von den zwei Welpen die noch "über waren". Ich habe mich für Jacky entschieden.
Ich wollte immer einen Aktiven Hund, einem mit dem ich Spielen kann und einfach nur Blödsinn machen kann. Unsere Golden re. Hündin hat nicht gespielt, wenn man einen Ball geworfen hat konnte man sich den selber wieder holen.
Nun Jacky ist ein Aktiver Hund und mir ihr gehe ich wirklich durch Dick und Dünn, sie weicht mir nicht von der Seite und wenn sie nicht bei mir sein kann ist es eigentlich das schlimmste was passieren kann. Wenn ich alleine aus der Tür gehe versucht sie schneller als ich zusein damit sie mitkann.
Ich bin ohne Plan in die Situation geganngen und wir leben ohne Plan. Was passier passiert, die erziehung hat bis jetzt geklappt und es wird auch so weiter gehen
-
ich wollte n schwarzen groooossen möglichst wuscheligen hund..nicht alt und "unbelastet"..und bin mit nem american stafford aussem tierheim gekommen (mein mann war schuld
)..damals 5 jahre und schwerst misshandelt aus beschlagnahmung..und habs nie bereut.
auch wenn er nicht gerne auto fährt und lieber zuhause bleibt anstatt überall mit hin zu fahren, ist er mein traumhund.was ich NIE wollte war n welpe (den stress wollt ich mir nicht antun..schon garnicht mit nem senior hund an meiner seite. kenn das noch von früher, was welpen für arbeit machen)..und auch keinen richtig kleinen hund. und dann findet mein staff, mittlerweile opa... n ausgesetzten welpen..und dann n dackel..sone lange bratwurst..wollt ich auch nie..aber nun hab ich ihn 9 wochen, hab um sein leben gekämpft weil er sehr krank war..und will ihn nicht mehr hergeben
-
-
Bei unserem Border Terrier ist bis auf eine Sache alles so geworden wie wir uns vorgestellt hatten:
- Anbellen fremder Hunde an der Leine
-
Bei Chiko die Größe
- er liegt mit seinen 73 cm Stockmaß mal locker 8 cm über dem zulässigen Maß -
Ich hatte eigentlich geplant das das Hundchen bis 15 keine wehwehchen haben sollte, kam auch anderes
-
Ich wollte eigentlich einen kleinbleibenden Tibet Terrier Mischling und bekam einen großwerdenden Tibet Terrier-Riesenschnauzer Mischling von 60 cm ....
-
Ich wollte eigentlich eine aktiven kleinen Hündin, was sie auch als Welpe war.
Am Ende ist sie ein kleine faule und verschmuste Hündin geworden. Wir haben uns arrangiert. Wenn wir Wandern gehen kommt sie ihren Rucksack und wenn wir joggen oder Inliner fahren in ihren Wagen. Sie liebt diese Methode der Fortbewgung.
Trotzdem liebe ich sie über alles und würde sie für kein Geld der Welt hergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!