darf man ein welpen allein lasssen

• Du mußt ihn sogar alleine laßen sonst würde er das ja
    nicht lernen! :andiearbeit:
    Fang aber in kleinen Schritten an!
    Erst mal nur Müll rausbringen und wieder kommen!
    Dann kannst du das in kleinenSchritte steigen! :dafuer:
    Er muß lerne das du gehst aber wieder kommst!

L.G Susanne

• Ganz wichtig: lass ihn immer nur so lange alleine, wie er ohne heulen und Theater machen kann. Denn reinkommen wenn er Theater macht, ist nicht gut, dann lernt er, er muss nur jaulen/bellen/heulen und du kommst wieder.

Daher eben wie schon gesagt: gaaaaanz langsam steigern und testen, wie relaxt er bleibt.

Geht es denn in der Wohnung schon, dass du die Türen hinter dir schließt?

• Zitat

Ganz wichtig: lass ihn immer nur so lange alleine, wie er ohne heulen und Theater machen kann. Denn reinkommen wenn er Theater macht, ist nicht gut, dann lernt er, er muss nur jaulen/bellen/heulen und du kommst wieder.

Daher eben wie schon gesagt: gaaaaanz langsam steigern und testen, wie relaxt er bleibt.

Hier kann ich nur zustimmen! :gut:

L.G Susanne

• also ich hab unsere nicht alleine gelassen wenn sie schlief. einfach aus dem gund weil ich nicht sehen konnte ob sie wach wird. und wenn ich nicht da bin und sie wird wach, hätte sie schon panik bekommen (so nach dem motto: aber vor dem einschlafen war frauchen doch noch da...).

aber vielleicht geht es ja....
    berichte mal

lg alexandra

• Zitat

Ganz wichtig: lass ihn immer nur so lange alleine, wie er ohne heulen und Theater machen kann. Denn reinkommen wenn er Theater macht, ist nicht gut, dann lernt er, er muss nur jaulen/bellen/heulen und du kommst wieder.

wir haben ihn jetzt seit 5 tagen und er ist jetzt 9wochen alt.

Ja das geht, aber ich weiß halt nicht was er machen würde wenn er wach ist er macht gerne alles kaputt :lol:

• Zitat

Hallo,

ist es in Ordnung, ein Welpen allein zu lassen wenn er schläft.

gruss

Hallo,

wie lange willst Du ihn denn alleine lassen, wenn er schläft?

3 Minuten geht sicher, 30 Minuten sicher nicht.

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!