Tiere in Düren verschwunden
-
-
Diese Info habe ich gerade auf einer Tierschutzseite gefunden:
ZitatLiebe Tierschutz Kollegen,
Aus aktuellem unglaublichem Anlaß möchte ich euch alle um Mithilfe bitten.
In den letzten drei Wochen häufen sich besonders im Gebiet Gressenicher Wald und den Stadtteilen: Gürzenich,Schlich,Derichsweiler und Merode Hilferufe von Verzweifelten Menschen die ihre Haustiere vermissen.
Wir,eine Tierschützer Gruppe aus Langerwehe haben diese beobachtungen und Erlebnisse von Geschädigten einmal etwas gesammelt und hoffen durch Aufrufe in der Öffentl.Presse noch mehr Licht ins Dunkel bringen zu können.
Allein aus Derichsweiler,Merode und Gürzenich ist das spurlose verschwinden von bisher vier Hunden in einer Woche bekannt. Ob ein fünfter Fall (ein West Highland Terrier aus Rölsdorf )auch dazu gehört können wir nicht mit Gewissheit sagen. Tiere die nie ihren Besitzer aus den Augen ließen - rannten auf einmal in den Nahen Wald und verschwanden dort Spurlos.
Wir machten uns ein wenig auf die Suche und stießen auf noch mehr. Definitiv werden bisher 9 Katzen vermisst gemeldet- alle aus diesem Gebiet. Wobei die Dunkelziffer weitaus größer sein dürfte.Vorallem auf den Reiterhöfen in diesem Gebiet dürften viele Katzen leben - wo anscheinend im ersten moment der Verlust nicht bemerkt wird.
Durch zahlreiche Wanderungen fielen uns vermehrt auf Strassen - mit grüner Farbe makierte Pfeile die auf einen Waldweg deuten auf - dort treten vermehrt frische Reifenspuren auf.
Eine Zeugin beobachtete heute früh um 5:30 einen weißen Renault Kombi Kastenwagen - mit Poln.Kennzeichen und abgeklebten Fenstern, der in einen " markierten" Waldweg einbog. Die Zeugin fuhr hinterher aber der Wagen hängte sie sehr schnell ab da er anscheinend mit Fahrten in unebenem Gelände geschaffen war.
Auch eine Tierschutz Kollegin aus Derichsweiler schilderte uns von seltsamem Verhalten ihres Hundes - bei einem spaziergang im Waldgebiet bei Schlich wurde der sonst total ruhige Hund ( der sein Frauchen niemals aus den Augen lässt) plötzlich nervös und rannte in den Wald hinein - nur ein schnelles reagieren konnte die Hündin stoppen.
Auch haben wir erfahren das sehr viele Hunde einfach entlaufen und sich auf den Weg in den Wald machen - viele werden eingefangen und können den Besitzern wieder übergeben werden bevor das schlimmste passiert.- und man fragte sich wie kann so etwas passieren?
Die antwort könnten Lockstoffe sein - die die Tiere ins Waldgebiet locken wo sie von Tierfängern eingefangen werden.
Aus unserem Nachbarkreis Stolberg erreichen uns ebenso bizzare Meldungen über große Mengen verschwundener Haustiere.
Wir benötigen Hilfe: Über Zeitungen und Medien muß gewarnt werden und weiterhin nach geschädigten gesucht werden - denn die wahre ziffer wird mit Sicherheit erschreckende Gewissheit bringen.
Anwohner dieses Gebiets sowie Spaziergänger müssten auf diesem Mißstand aufmerksam gemacht werden.
Wir möchten auch die Jäger in diesem Gebiet bitten uns über evtl. gesichtete Vorkommnisse zu unterrichten.Wir können nicht mehr als Verstärkt diese Wald und Feldgebiete ablaufen - und benötigen dringend unterstützung um weiteres Elend zu vermeiden.
Wir benötigen auch die Mithilfe von Politik,Ämtern und Polizei um diesem Übelen Treiben einen Riegel vor zu schieben und unsere geliebten Haustiere vor weiterem Unheil zu schützen.
Diese Aufgabe kann nicht von ein paar Tierschützern aus Langerwehe, Stolberg und Jülich allein bewältigt werden.Bitte um Mithilfe und großfläschige Verteilung an Stellen die diese Sache interessieren könnte!Oder Info an mich wer weiterhelfen kann!
Vielen Dank!
[email='bonsai2302@googlemail.com'][/email]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man die Suchmaschine nutzt, gelangt man unter anderem auf Seiten, wo Hunde als vermisst gemeldet werden.
Eine Westi-Hündin
http://www.local24.de/west-highland-…EyNzYzMCZ3bD0x/
und dieser kleine Mix hier:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…nden-a70569126/
und auch einige Katzen:
http://www.tierhilfe-juelich.de/gesucht.htmlKann man denn nicht mit einem Hund, der an einer Schlepp ist, mal die Spur in den Wald verfolgen um zu sehen, WAS dort als Lockstoff verwendet wird?
Und dann halt dort Aushänge anbringen.
Die Vorstellung, dass ich nicht weiß, was mit meinem Hund passiert ist und ihm ggf. angetan wird, finde ich einfach nur grauenvoll :-/
Doris
-
Zitat
Die Vorstellung, dass ich nicht weiß, was mit meinem Hund passiert ist und ihm ggf. angetan wird, finde ich einfach nur grauenvoll
Die Vorstellung ist tatsächlich grauenvoll, Doris.
Ich wohne ja nicht mehr in dieser Ecke, hab aber eben schon allen meinen Bekannten dort per email ne Info geschickt. Es ist einfach nur furchtbar.
Wenn alle Tierschutzvereine dort im Umkreis sich kümmern, kommen einige Leute zusammen und viele von diesen Menschen haben Erfahrung mit der Suche nach vermissten Tieren.
Halten wir alle die Daumen und informieren alle, die dort leben.
LG Birgit
-
Ich bin grade hierhergezogen und habe mich schon über die ganzen Vermisstenmeldungen in den örtlichen Käseblättern gewundert *Gewehr auspack* ich bin froh das mein Katerle kein Freigänger ist.. :zensur:
-
Zitat
habe mich schon über die ganzen Vermisstenmeldungen in den örtlichen Käseblättern gewundert :
Das Plakat über endlaufenen Westie hängt überall, selbst an Tankstellen, Reinigungen und KG-Praxen ist es zu finden.
Der westi soll aber nicht im Wald, sondern direkt vom Grundstück weggelaufen sein.
Ob der wiedergefunden wird, wage ich zu bewzweifeln.Das ist doch alles eine Sch...... :zensur:
-
-
Hallo,
das mit der Schleppleine war auch meine Idee. Allerdings sollte so etwas gut durchdacht werden und nicht im Alleingang von statten gehen.
Ich würde ausflippen wenn ich so einen in die Finger bekommen würde...
Liebe Grüße
Steffi
-
Gestern in der Sonntagszeitung war die Rubrik "Entlaufen" wieder ziemlich voll.
2 Hunde und 4 Katzen, glaube ich, werden vermisst.
Was machen diese Tierfänger wohl mit den tieren?
Selbst wenn es Polen sindsie werden die Hunde doch nicht in ihrem Heimatland verkaufen.
Ich verstehe das überhaupt nicht -
Zitat
Was machen diese Tierfänger wohl mit den tieren?
Selbst wenn es Polen sindsie werden die Hunde doch nicht in ihrem Heimatland verkaufen.
Ich verstehe das überhaupt nichtHallo,
die haben in Polen genug Tiere, da brauchen sie nicht in Deutschland welche zu stehlen, denke ich mal.
Gründe für das vermehrte Verschwinden könnten sein:
- Verkäufe an Tierversuchslabore
- Okkulte Tieropfer
- Menschen, die Spaß an Tierquälerei haben
- illegale medizinische Studien oder Autopsien
- oder oder......Grüße aus HH
Silke -
Ich habe mich schon vor einigen Jahren etwas genauer mit dem Thema befasst. Jedoch sollte man sehr vorsichtig sein... es sind große Netzwerke. Teilweise möchte sogar das Amt nichts damit zu tun haben und streitet "Hunde.- oder Katzenklau" oder gar die existens von "illegalen Versuchslaboren" vehement ab.
Wir haben uns damals selbst auf die Lauer gelegt, was man niemals tun sollte (das weiß ich heute) und sehr rätselhaftes beobachtet. Ohne uns etwas einzureden oder Ähnliches. Und dann wie gesagt kamen wir nicht weiter, weil das zuständige Amt alles abstritt.
Ich passe auf meine Hunde auf wie ein Luchs und dann ist man eben in den Augen anderer Menschen pingelig...z.b. ohne Leine laufen lassen in bestimmten Regionen, Hund alleine im Garten oder vorm Laden...
Aber wie gesagt.. ich habe mich damit beschäftigt... übrigens weil in dem Dorf meiner Freundin, ihre eigene und viele andere Katzen verschwunden waren... auf einmal...
Bei go**** findet man auch ein paar Beiträge
Sabrina -
Zitat
Gründe für das vermehrte Verschwinden könnten sein:
- Verkäufe an Tierversuchslabore
- Okkulte Tieropfer
- Menschen, die Spaß an Tierquälerei haben
- illegale medizinische Studien oder Autopsien
- oder oder......Grüße aus HH
SilkeUm mal eins klarzustellen: Tierversuchslabore kommen defintiv nicht in Frage. Man kann Versuchstiere nur einsetzen, wenn die Abstammung, Aufzucht, Gesundheit (auch der Vorfahren), genauestens bekannt ist. Ansonsten erhält man nämlich keine verlässlichen Ergebnisse. Die Tiere die in versuchslaboren eingesetzt werden, von der Maus über den Hund bis zum Affen, entstammen langwierigen Zuchtprogrammen, wo über jeden kleinen Husten genauestens Buch geführt wird. Das Hunde von der Strasse gefangen werden um an Labore verkauft zu werden ist eine Urban Myth nichts weiter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!