Nach ungewollter Deckung jetzt eine Hormonspritze!?!?!

• Zitat

Ich finde Eure Entscheidung auch gut und mutig. Und glaube mir, ihr Welpen "gönnen" brauchst Du nicht. Eine Hündin braucht nicht einmal Welpen um glücklich zu sein in ihrem Leben...das ist menschliches Denken ;)

Ich würde auch mal in einer (größeren) Tierklinik anrufen und mich dort beraten lassen. Leider kenne ich mich nicht aus und kann Dir somit nicht helfen.

:gut: dem schließe ich mich komplett an!!! :gut:
    welpen sind für eine hüdin stress ... kein glück ... und der mythos krebsvorsorge durch welpen :headbash: ich hoffe da glaubt auch keiner mehr drauf.
    die welpen sind nicht gewollt, die hündin zu jung und ihr könnt nicht gut genug dafür sorgen. deswegen denke ich auch, dass die entscheidung die einzig richtige ist!!

ob das nun mit den spritzen geht oder eventuell doch schon ne op nötig wird, da kenn ich mich nicht aus.
    aber lass dich am besten in ner tierklinik beraten, ... das lohnt sich in meinen augen!

• Hallo, suse.
    Du weißt doch noch garnicht ob Deine Hündin tragend ist, nicht jeder Deckakt führt zum Erfolg. Ich würde am 28. Tag US machen lassen, ist sie tragend hast Du bis zum 40.Tag Zeit eine Spritze geben zu lassen.
    Warum jetzt mit Hormonen behandeln, wenn es vielleicht garnichts zu behandeln gibt.Auf Grund des Alters der Hündin würde ich mich auch für eine variante entscheiden.

Gruß Sigrid :hilfe:

• Nur mal eine kleine Anmerkung zum Alter :
    Lt. VDH Zuchtordnung kann eine Hündin ab 15 Monate Alter belegt werden
    Sicherlich sollte man es in Abhängigkeit zur Rasse sehen.

Meine Hündin hatte auch wegen ungewollten Deckakt eine Abtreibungsspritze bekommen.Ja, sie hatte anschließend eine Gebärmuttervereiterung.
    Allerdings hat sie dann eine Antibiose erhalten und 9 Monate später gewollte
    5 Welpen geboren.

Daher ich würde mich in einer Klinik wie z.B. Gießen oder Hannover beraten lassen , die sich mit Gynäkologie usw. gut auskennen.

• Auch der ungeplante Deckakt führt häufig zu einer Pyometra,
    da der Rüde immer eine hübsche Portion Bakterien auf seinem Penis herumträgt.

Alles Gute für die Hündin. :gut:

Ihr handelt wirklich sehr verantwortungsvoll! :2thumbs:

• Zitat

Nur mal eine kleine Anmerkung zum Alter :
    Lt. VDH Zuchtordnung kann eine Hündin ab 15 Monate Alter belegt werden
    Sicherlich sollte man es in Abhängigkeit zur Rasse sehen.

Meine Hündin hatte auch wegen ungewollten Deckakt eine Abtreibungsspritze bekommen.Ja, sie hatte anschließend eine Gebärmuttervereiterung.
    Allerdings hat sie dann eine Antibiose erhalten und 9 Monate später gewollte
    5 Welpen geboren.

Daher ich würde mich in einer Klinik wie z.B. Gießen oder Hannover beraten lassen , die sich mit Gynäkologie usw. gut auskennen.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich Paula bereits im Alter von nur 6Wochen zu mir geholt habe. Der ... wo ich Sie rausgeholt habe, hat 3Welpen aus Ihrem Wurf vom Balkon geworfen... und somit getötet. Paula war mit Ihren 6Wochen völlig unterernährt.... Gott sei Dank fraß Sie aber schon alleine als ich Sie zu mir holte. Ich denke einfach, da er damals lange Zeit keinen Abnehmer für Sie hatte, gab er sich keine Mühe,... diesen kleinen Wurm durchzubringen. Denn Ihr Bruder war schneckefett gefüttert... gegen den konnte Sie sich sicher nicht durchsetzten, wenn es um einen Platz an der Zizze und später am Futternapf ging..... .
    Ich würde Paula also generell von Ihrer Entwicklung zwar nicht, spätentwickelt bezeichnen..... aber schaden kann es Ihr auch nicht so etwas nich nicht anzustreben.

• Zitat

Ich finde deine Einstellung wirklich total toll! :gut:
    Liest man hier leider nicht oft!

Dem schließe ich mich an: Deine Einstellung ist lobenswert.

Eine Gebärmutterhalsentzündung ist sicher nicht angenehm, aber im Vergleich zu einer Geburt doch vermutlich das kleinere Übel.

Liebe Grüße

Doris

• Ich kenne das mit der spritze auch das man das ab dem 5 tag spritzen läßt und dann 3 mal eine gespritzt wird. (zumindest hat mir meine TÄ das gesagt) habe es aber nicht machen lassen.

Man kann auch wie hier schon erwähnt bis zum 25. tag warten und erst US machen lassen, und wenn was da sein sollte abtreiben.
    allerdings würde ich es wenn dann sofort machen lassen

• Zitat

ist das nun positiv und ernst oder doch eher ironisch gemeint?...

sorry aber ich stehe seit gerstern doch ziemlich neben mir.

Dasist vollkommen ernst gemeint! Ich finde, ihr handelt sehr verantwortungsvoll! :gut:

• ich danke euch allen erst einmal für die hilfe.

was ich nun genau mache, weiß ich aber noch nicht.

mal schauen was die nachbarn dazu sagen.

kira ( der nachbarsrüde) hat nur ein hoden ( somit ja eine geringere spermienproduktion ( *lach zumindest ist das bei menschen so*lol)).

warscheinlich wäre es wirklich besser, bis zum 25. tag nach der deckung zu warten.

ich werde euch auf dem laufenden halten.

jedem der noch etwas dazu einbringen möchte, darf dies natürlich auch weiterhin tun ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!