Nach ungewollter Deckung jetzt eine Hormonspritze!?!?!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe auf Eure schnelle Hilfe.
Meine 1 1/4jährige Cocker Dame Paula ist am gestrigen Abend ungewollt vom Nachbarrüden gedeckt worden.

Aufgrund eines gerade anstehenden Umzugs, sowie Platzmangel und des doch noch recht jungen Alters meiner Hündin, wollen wir Paula in der kommenden Woche einer Hormontherapie unterziehen.
Mit dem ansäßigen Tierarzt habe ich noch am gestrigen Abend telefoniert. Auch er rät zu dieser, aufgrund des Alters meiner Hündin.
Er erklärte mir, dass es ein Präperat gäbe, was die Einnistung der Eizelle verhindere... dieses müsse am 5. / 7. und 9. Tag nach Deckung injeziert werden.
Nun habe ich im Internet allerdings gelesen, dass eine solche Hormonspritze 2Tage nach Deckung erfolgen muß.
Was nun..... ? Welche Aussage ist richtig?
Hat jemand bereites damit Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Und wie sieht es nach Verabreichung des Hormonpräperats mit der weiteren Fruchtbarkeit der Hündin aus... für kommende Zeit?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass Sie dann auch wirklich nicht austrägt?
Bitte helft mir und berrichtet von Euren Erfahrungen oder nennt mir doch hilfreiche Links... die ihr kennt.
Danke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo susefa
warum nicht einfach mal bei 3-4 tierärzten anrufen ?
gruss krusti
-
wo ist denn bei dir die nächste tierklinik? vielleicht da mal anrufen??
die haben oft spezialisten für verschiedene fachbereiche und kennen sich somit dann auch besser aus. -
laß dich auch mal über die nebenwirkungen aufklären,die meisten tierärzte sagen da nämlich nichts dazu wenn du nicht nachfragst
-
nun bin ich völlig verwirrt... nachdem ich mehrere Tierärzte angerufen habe und auch in zwei Tierkliniken nachgefragt habe.
Als Nebenwirkung laufen wir Gefahr eine Gebähmutterhalsentzündung ausstehen zu müssen!!! Dessen bin ich mir bewußt.
Sicher würde ich es meiner Hündin auch gönnen die Welpen auszutragen und dann diese groß zu ziehen, doch haben mein Partner und ich beide gerade eine neue Arbeit begonnen.Sonder- oder Jahresurlaub ist somit erst einmal nicht in Sicht.
Und spätestens wenn die Welpen pflücke werden.... kann ich Sie nicht 4h alleine lassen am Stück.
Fakt ist..... die Welpen müssen abgetrieben werden und meinen Partner werde ich nochmals zur Brust nehmen und Ihm Umgang und verhaltensweisen mit einer läufigen / heißen Hündin erklären.
-
-
Zitat
nun bin ich völlig verwirrt... nachdem ich mehrere Tierärzte angerufen habe und auch in zwei Tierkliniken nachgefragt habe.
Als Nebenwirkung laufen wir Gefahr eine Gebähmutterhalsentzündung ausstehen zu müssen!!! Dessen bin ich mir bewußt.
Sicher würde ich es meiner Hündin auch gönnen die Welpen auszutragen und dann diese groß zu ziehen, doch haben mein Partner und ich beide gerade eine neue Arbeit begonnen.Sonder- oder Jahresurlaub ist somit erst einmal nicht in Sicht.
Und spätestens wenn die Welpen pflücke werden.... kann ich Sie nicht 4h alleine lassen am Stück.
Fakt ist..... die Welpen müssen abgetrieben werden und meinen Partner werde ich nochmals zur Brust nehmen und Ihm Umgang und verhaltensweisen mit einer läufigen / heißen Hündin erklären.
Ich finde deine Einstellung wirklich total toll!
Liest man hier leider nicht oft! -
Zitat
Ich finde deine Einstellung wirklich total toll!
Liest man hier leider nicht oft!ist das nun positiv und ernst oder doch eher ironisch gemeint?...
sorry aber ich stehe seit gerstern doch ziemlich neben mir.
-
Ich finde Eure Entscheidung auch gut und mutig. Und glaube mir, ihr Welpen "gönnen" brauchst Du nicht. Eine Hündin braucht nicht einmal Welpen um glücklich zu sein in ihrem Leben...das ist menschliches Denken

Ich würde auch mal in einer (größeren) Tierklinik anrufen und mich dort beraten lassen. Leider kenne ich mich nicht aus und kann Dir somit nicht helfen.
-
na wenns keine andere möglichkeit gibt mußt du es wohl machen,ich wünsch dir und deiner kleinen alles gute.

-
Ich mußte das mal vor langer Zeit bei meiner Hündin machen lassen.
Weiß nicht ob noch das gleiche gespritzt wird, aber sie wurde dann anschließend nochmal heiß, Nebenwirkungen waren keine und auch keine Gebärmutterentzündung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!