• Hallo Zusammen, habe mal wieder ´ne Frage :roll:

    Und zwar, haben wir unseren kleinen, auch aufgrund seiner langen Leidenszeit wegen Krankheit, leider auch "mal" im Bett schalfen lassen...
    Mir ist schon klar, dass das jetzt sehr sehr super schwer wird das wieder abzugewöhnen :/
    Wir haben sein Körbchen erstmal direkt neben unser Bett gestellt und dort schläft er auch ein. Aber kaum sind wir eingeschlafen (oder er denkt das zumindest), schleicht er wie eine Katze ins Bett ans Fußende, und arbeitet sich laaaaangsam zu uns vor...jetzt wo ich es schreibe muss ich schon schmunzeln, weil niedlich isses ja schon...
    Aber egal, ich möchte nicht das er im Bett schläft (meiner Freundin ist es egal). Jemand eine Idee wie ich am besten rangehe an die Sache? Also er soll schon im Schlafzimmer sein, nur nicht im Bett!!!

    Und wie steht ihr dazu? Also ich finde das schon recht unhygienisch, obwohl ich in vielen Magazinen & Internet gelesen habe, dass es aus gesundheitlicher Sicht völlig unbedenklich ist. Natürlich wenn der Hund selbst keine Krankheit hat oder Flöhe usw.

  • Wenn Dein Hund weder Dich noch Deine Freundin stört, dann lass ihn doch drin!
    Es gibt unhygienischeres als einen Hund im Bett. :D

    Ich putze meine abends nochmal gründlich und dann darf sie unter meine Decke krabbeln und sich's gemütlich machen. :smile:

  • Unsere Emma sollte auch nie im Bett schlafen... Wir hatten sie gerade ne Woche und haben Abends mit ein paar Freunden gefeiert. Als wir dann ins Bett gingen, schaute sie uns mit ihrem herzzereissendem Blick an.

    Tja, wir dann im angeschwipsten Zustand: Okay, Emma einmal...nur heute nacht :D ...

    Das ist jetzt fast 12 Monate her...und sie schläft immer noch in unserem Bett...

    ...Und NEIN, wir sind nicht jeden Abend betrunken :lol:

    LG Kati

  • Ich mag das nicht. Der Hund kann gern neben meinem Bett schlafen, aber ins Bett kommt er nicht. Ist auch ehrlich gesagt schon recht voll. Wir haben 140 Zentimeter für Mann, Baby und mich, ab und zu kommt Tochter noch zu Besuch und die ein oder andere Katze (find ich auch eklig, kann es ihnen aber nicht abgewöhnen)....

  • Mein Andor darf auch! Als Welpen hab ich ihn (wenn ich es denn gemerkt habe) wieder in sein Bett gebracht, weil ich nicht wollte das es zur Gewohnheit wird bei der Größe von Hund. Irgendwann hat er sich dann angewöhnt zu "fragen." Schnauze aufs Bett, Frauchen angucken..."Darf ich?" Er darf! :D Meistens wird es ihm aber eh zu warm irgendwann und er sucht sich einen anderen Schlafplatz aus. ;)

  • Ich fand es immer toll die Hunde im Bett zu haben. Bis Baghira angefangen hat nachts reinzupinkeln und dann in ihren Korb zu liegen. Ich hab sie daraufhin fast ein 3/4 Jahr nachts mit ihren Körben eingegittert da sie sich auch so ins Bett geschlichen haben. Seit dem kommen sie nachts nicht mehr ins Bett.

    Ich würde sie wieder ins Bett lassen aber mein Freund möchte das unter keinen Umständen. Daher schlafen sie in ihren Körben.

  • Wow, danke für die vielen netten Beiträge!!
    Ich finde es ehrlich gesagt toll, bin aber auch überrascht wie viele ihre Lieblinge mit ins Bett lassen!! Ich muss ja zugeben, irgendwie hat es auch etwas beruhigendes wenn er da so zwischen uns liegt und vor sich hin grunzt ;)
    Im Grunde liegt er ja auf der Couch auch neben mir wenn ich mal Mittags dort ne Stunde schlafe, und Füsschen bekommt er sowieso nach jedem Gassi gehen mit einem nassen Lappen abgeputzt.
    Ach wisst ihr was, nach den tollen Vortschritten in vielen Bereichen der letzten Woche, lassen wir ihn vielleicht doch einfach weiter im Bett schlafen :roll:
    Es ist ja auch durchaus als normal anzusehen, dass Hunde nachts dicht bei Ihrem Rudel schlafen möchten.
    Meine Bedenken gingen eben nur in die hygienische Richtung (bin da recht kleinlich), aber wenn so viele Herrchen und Frauchen ihre Wuffi´s im Bett schlafen lassen, kann es so dramatisch ja nicht sein.

  • Zitat

    Ich mag das nicht. Der Hund kann gern neben meinem Bett schlafen, aber ins Bett kommt er nicht. Ist auch ehrlich gesagt schon recht voll. Wir haben 140 Zentimeter für Mann, Baby und mich, ab und zu kommt Tochter noch zu Besuch und die ein oder andere Katze (find ich auch eklig, kann es ihnen aber nicht abgewöhnen)....

    Ist das nicht sehr gefährlich mit Baby? Man könnte draufliegen und es ersticken :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!