Kollegin nennt mich Tierquäler...

• soweit wollte ich eigentlich nicht ausholen...

unsere chefin ist eine frau die über allem zu stehen meint, es gab in unserer abteilung mal einen großen konflikt (interner vorgang wurde versemmelt) zwischen den einzelnen kolleginnen aufgrund eines allgemeinen missverständnisses (schuld war eigentlich keiner)

meine jüngere kollegin und ich wurde zu ihr gerufen und mussten rechtfertigen warum es so gelaufen ist wie es gelaufen ist, leider konnten wir zwei dazu nicht viel sagen, aber die schuld hatten wir in ihren augen. was tun als junges ding? widersprechen bringt überhauptnix, sie hat ihren standpunkt und gut

• Da ist allerdings schon was im argen.
    Ich meine Chefs, und damit meine ich auch meinen, nehmen sich bei solchen Vorfällen gerne mal die Jüngeren "zur Brust", weil sie von denen noch Infos bekommen, die Alteingesessenen machen bei solchen Fällen gerne mal dicht und halten geschlossen zusammen in einer Gemeinschaft, zu der man als Newbie noch nicht gehört.
    Aber direkte Schuldzuweisung geht mal gar nicht!!!

Ich würde mir trotzdem schonmal alle Mails ausdrucken, mir eine Stichpunktliste für das Gespräch anlegen, ich meine du hast gechrieben, dass das schon ein halbes Jahr so geht und da wird es dann dochmal Zeit für ein Gespräch. Ich hoffe du hast die Mails noch alle.

• Beim Mut kann ich dir leider nicht weiterhelfen, würde dir gerne etwas rüberschicken, aber das klappt leider nicht ;)

Du solltest nur daran denken, dass es nicht besser wird, wenn du versuchst die Sache auszusitzen.
    Je eher du den Mut aufbringst, desto eher ändert sich die Situation.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

• Das ist Rufmord, geh bitte sofort zum Chef und rede mit dem. Bleib stark !!! Viel Glück

• Hi!

Das klingt ja mega fies! Also das ist ja echt mobbing! Ich kann mich manchem hier nur anschließen: ich würd dem Chef die Mails zeigen.
    Mach Dir keine Sorgen und lass Dir solche Sachen nicht nachsagen.
    Vor dem Tierschutz brauchst Du auch keine Angst haben- Du machst ja nichts falsch und Gift kann der Hund ja wirklich in jedem Feldweg und an jeder Mülltonne an der Straße aufnehmen, ohne dass man es sofort sieht.

Also lass DIch da bloß nicht fertig machen und heb alles auf, womit Du Dich notfalls wehren kannst.
    Alles Gute!!

Elke & Zoey

• Hi,

ich kann mich da auch nur den anderen anschliessen. Wehr Dich. Schau mal, letztendlich bist Du diejenige, die unter der aktuellen Situation leidet. Du bist gestresst, das wirkt sich auch auf deine Arbeit und deinen Umgang mit deinen Mitmenschen aus. Nicht sofort und nicht schlagartig, aber auf Dauer.
    Mach das nochmal 6-12 Monate mit und dann?
    Dann bist Du vielleicht so ein Nervenbündel, dass sich die Leute über Dich beschweren - zu Recht - weil Du die Situation nicht mehr kompensieren kannst.

Und ich bezweifle, dass die Dame einfach mal so aufhört.

• Habt ihr einen Personalrat bzw. Betriebsrat oder sowas? Wenn Du nicht zu Deiner Chefin damit gehen willst, wende Dich erstmal an den.
    Und wie schon gesagt wurde, die Mails alle ausdrucken und gut aufbewahren. Hast Du dieser Kollegin denn schon mal ne Mail zurückgeschrieben, dass sie Dich in Ruhe lassen soll, das Du sonst andere Schritte ergreifst? Die ist doch krank! :shocked:

• Du müsstest doch ganz genau wissen das dir bei dieser Haltung des Hundes nichts, aber auch gar nichts, passieren kann weil sie fast schon dem Ideal gleicht. Da kann deine frustrierte Kollegin meckern und drohen so viel sie will sie würde nie was erreichen.
    Und im Fall einer schlechten Haltung müsste sie auch nicht das OA überzeugen sondern den Amtsvet. OA ist nur Zuständig wenn der Hund aggressiv wäre oder die öffentliche Ruhe stören würde.
    Und die Amtsvets entziehen dir einen Hund erst wenn er kurz vorm krepieren ist.

Das heißt du musst dir um nichts Sorgen machen.

Und die Vorgehensweise ist doch recht einfach. Kollegin ignorieren und bei anhaltenden Attacken Anwalt aufsuchen und rigoros anzeigen. Schmerzensgeld fürs Mobbing nicht vergessen einzuklagen. Danach wird die Person es sich wahrscheinlich das nächste mal 5 mal überlegen bevor sie einem auf den Piss geht.

Lieben Gruß,
    Frank

• Hallo,

ich hab mich jetzt durch die ganzen Seiten "geackert" und kann letztlich meinem Vorredner nur zustimmen.

Die Art wie du deine Hundehaltung betreibst - da brauchst du dir keinen Kopp machen, dass da einer was meckern könnte.

Unsere Hunde sind ebenfalls stundenweise allein am Tag und trotzdem geht es den beiden bestens. Es kommt in meinen Augen nicht zwingend darauf an WIEVIEL Zeit man für einen Hund hat, sondern wie INTENSIV die zur Verfügung stehende Zeit tatsächlich genutzt wird. Da können (jetzt übertreib ich mal ein wenig) 30 Minuten Arbeit MIT dem Hund manchmal mehr sein, als wenn HH den ganzen Tag zu hause auf der Couch rumlümmelt während der Hund davor liegt und rumdöst.

Was deine "nette" Kollegin anbelangt: dazu möchte ich lieber nichts sagen, nur soviel: wo steht geschrieben, dass du dir alles gefallen lassen muss?

Lg
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!