Eben war die Feuerwehr da

• Die Vorwürfe hier sind lächerlich!!!!!!
    WENN ich zur Arbeit gehe und mein Hund ist allein daheim, bin ich dann ne Rabenmutter, weil wir Sommer haben? Und wenn ich einkaufen gehe, den Hund daheim lasse, weil ich ihn nicht anbinden möchte vor dem Laden, bin ich dann auch schlecht, weil er allein daheim ist????
    So ein Blödsinn.
    Und wenn es warm ist, darf ich nicht schwimmen gehen, weil der arme Hund nicht mit darf?
    Habt ihr kein eigenes Leben mehr? Richtet sich bei euch ALLES nach dem Hund?
    Und wer kann denn ahnen, dass der Hund aus dem DACHFENSTER klettert? Ich würde das nie vermuten!
    ALSO lass dir kein schlechtes Gewissen machen, sei froh, dass nichts passiert ist! Nur das mit den Kosten könnte ärgerlich werden.

• Zitat

betonier am besten die badetüre nach den fenstern auch gleich zu,damit dein hund nicht irgendwann durchs rohr wandert :lachtot: :lachtot:

cooler vorschlag :lachtot:

ne, mal im ernst, gut, daß nix passiert is. ich würd mal im baumarkt oder beim fensterhersteller nachfragen, obs nich sowas wie ein schneefanggitter für fenster gibt. vielleicht gibts das schon als katzenschutz. eine barriere halt.

ich nehme an, dein hund is vom sofa aus hochgesprungen. entweder stellste das sofa um oder baust das zu, damit er gar nich erst auf die "rampe" kommt.

an die anderen: herzlich willkommen in der realität. kommt mal wieder auf den boden zurück, anstatt hier rumzutrollen. :roll:

• Hi,

Oje, was für eine Geschichte!
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass hier Vorwürfe kommen!

- Lasst ihr eure Hunde nie daheim?
    - Würdet ihr damit rechnen, dass der Hund aus dem Fenster klettert?
    - Glaubt ihr allen Ernstes, die TS würde das nochmal machen?

Also ehrlich... Da rechnet man doch nicht damit!

lg,
    SuB

• Zitat

Scheint mehr Hundehalter zu geben, die in Dachwohnungen leben und die Fenster etwas offen lassen, während die Hunde alleine zu Hause sind:
    http://www.bild.de/BILD/news/lese…n-mannheim.html

man, wenn ich mir meine dicke auf unserem dach vorstelle. :hust: das der dicke nicht abgerutscht ist?

auf die idee, dass der hund aus dem fenster klettert, kommt man doch erst mal nicht.
    sei froh, dass nichts passiert ist. ob der feuerwehreinsatz bezahlt werden muß, weiß ich nicht. vielleicht habt ihr auch glück und die versicherung übernimmt das. ich würde da einfach mal anrufen und fragen, wie das aussieht, falls ihr eine rechnung bekommt.

wir hatten vor einiger zeit einen feuerwehreinsatz mit fahrt ins krankenhaus - drei straßen weiter. hat 260 oder 280 euro gekostet, weiß es nicht mehr genau.

ich drücke euch die daumen, dass ihr nicht so tief in die tasche greifen müßt.

gruß marion

• Die Vorwürfe, die hier gemacht werden, sind echt ungeheuerlich!

Darf ein HH nie mehr seine Wohnung verlassen, wenn der Hund nicht mit
    kann? Es ist doch völlig egal, ob die TS ins Schwimmbad oder zum Einkau-
    fen geht. Der Hund darf nicht mit, also bleibt er daheim, egal welches
    Wetter gerade ist!

Und dann von wegen fahrlässig und Verletzung der Aufsichtpflicht! Man
    kann seinen Hund nicht 24 Stunden am Tag unter Aufsicht haben. Der
    "normale" HH ist berufstätig, geht seiner Körperhygiene nach und schläft
    auch mehrere Stunden am Stück!

Manchmal frage ich mich, wie ihr das macht? Habt ihr eure Hunde in einem
    Tragetuch ständig bei euch? :???:

an die TS:
    Welche Kosten auf dich zukommen werden, kann ich dir nicht sagen. Zum
    Glück war ich noch nicht in solch einer Situation. Für´s nächste Mal würde
    ich dir empfehlen, daß du alles unter´m Dachfenster wegräumst, auf dem
    dein Hund hochklettern könnte. Oder vielleicht gibt es Vorrichtungen, die
    man in geöffnete Dachfenster einklemmt, so daß die Luft zwar noch
    zirkulieren kann, aber ansonsten das Fenster "dicht" ist.

• Zitat

Du gehst dich abkühlen und deine Hunde bleiben alleine zu Hause bei der Hitze. Bist ja ein nettes Frauchen!!!!!!!!!!!

Galube mir, bei solchen Aussagen könnte ich grad ko..... Nimmst du etwa bei dieser Hitze deine Hund mit in die brütende Sonne? Dito: Nettes Frauchen!!!!!! Ich sag dir mal was: Meinen Hunden geht es sicherlich besser daheim zu bleiben bei diesen Temperaturen und dafür morgens und abends eine große Runde zu gehen. Oh Mann.... Wie wäre es dafür mir konstruktiver Kritik?

Was meint ihr, wie erleichtert ich bin, dass nicht mehr passiert ist. Klar habe ich fahrlässig gehandelt, aber ich hätte NIEMALS gedacht, dass Pepper so etwas bringt. In ZUkunft bleibt das Dachfenster geschlossen. Es war ja noch nicht einmal weit auf, ich schätze mal 20 cm...

Mit 500 Euro habe ich auch gerechnet. Mal abwarten bis die Rechnung da ist.

Kanns immernoch nicht glauben....

• Ach du meine Güte. Wer rechnet denn mit sowas, wenn er nach Hause kommt?
    Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden!!!! Trink Dir heute Abend einen mit Deinem Freund darauf, das alles gut gegangen ist :smile: und mach Dir nicht einen all zu großen Kopf wegen der Kosten. Wenn Du sicher gehen willst, ruf bei der Feuerwehr an.

Liebe Grüße
    Parga

• Also mal ganz ehrlich, was sollen denn die Vorwürfe, dass man die Hunde nicht ins Schwimmbad nehmen kann is klar, und wenn man mal 2 Stunden ohne Hund verbringen will ist das auch ok...

Und noch was, dass ein Hund aus dem Dachfenster kommt, ist ja wohl absolut heftig... Wer rechnet denn damit???? Also ich würde nicht damit rechnen... Ich lasse auch immer meinen Balkon offen, damit der Hund a Frischluft hat und b ein wenig rausschauen kann... Von da aus könnte er theoretisch, wenn er wirlich hoch springt auch aufs Dach, aber wer rechnet denn mit sowas!?

Was das kostet, keinen Plan, aber muss man da wirklich was blechen?? Ich mein wenn die ne Katze vom Baum holen, muss ma doch a nix zahlen oder?

EDIT:
    ach wie wärs mit einem fliegengitter für dachfenster für die zukunft??

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_tr…-All-Categories

• Wie wäre es mit so einem Rollo zum einhaken? Kriegt man im Baumarkt und sind recht günstig, halten zum einen die Hitze ein bißchen ab u. zum anderen den Hund in der Wohnung! Es sei denn Du hast Dich jetzt doch dafür entschieden kein Rabenfrauchen mehr zu sein u. den Hund alleine zu Hause zu lassen :headbash:

LG Tanja mit Luna

• Zitat

EDIT:
    ach wie wärs mit einem fliegengitter für dachfenster für die zukunft??

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_tr…-All-Categories

Das nenne ich mal eine gute Idee ;) ....

Ich denke, es wurde nun genug zum Thema "Fenster auf lassen oder zu machen" gesagt. Wie ich sehe, bin ich nicht die Einzige, die bei diesen Temperaturen die armen Hunde alleine lässt. Ich bin überglücklich, dass nichts passiert ist und ich hoffe, dass Pepper heut vielleicht auch andere Hundehalter mit dieser Aktion angesprochen und aufmerksam gemacht hat.

Ich hoffe, dass die Feurwehr Bilder gemacht hat. Dieser Anblick, wie Pepper schwanzwedelnd auf dem Dach stand,das Grinsen war ihm ins Gesicht geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!