Eben war die Feuerwehr da
-
-
Also die Vorwürfe finde auch echt daneben.
Wäre es eine Katze die in einem gekippten Fernster hängt könnte ich das ja noch verstehen.
Zu den Kosten kann ich Dir leider auch nichts sagen, aber wenn es nicht gerade die Berufsfeuerwehr war, dann könntest eventuell ja mal fragen ob das Ganze als eine Art Übung bedrachtet werden könnte. Für ne Spende in die Kasse und Löschwasser für die Einsatzkräfte, kannst Du was dazu steuern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eben war die Feuerwehr da*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh Mann, über so manches hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Was mir aber als Lösung grad noch eingefallen ist für die Zukunft: Es gibt doch so größenverstellbare Gitter, die man in Autofenster klemmen kann. Vielleicht kannst du sowas zwischen Fenster und Rahmen klemmen? Dann wäre auch zu aber Luft kann zirkulieren.
-
Zitat
Das nenne ich mal eine gute Idee
....
Ich weiß
Ne im Ernst, aber ich glaub so könntest es doch ganuz gut regeln, mit Hund daheim bei offenem Fenster lassen, ohne Gefahr zu laufen, dass dein Hund wieder mal Höhenluft schnuppern will
-
Äh, ja... Böses, böses Frauchen!
Selbst wenn ich wollte würde mir mein Hund den Vogel zeigen wenn ich ihn bei der Hitze rausbitte.
Aber schön, dass es HH gibt, bei denen der Hund das Sagen hat und man immer (!) nach seiner Pfeife tanzen muss.. (Puh, und ich dachte schon mein Hund und ich hätten ein Rangordnungsproblem)Was ich eigentlich sagen wollte: hab grad einen Freund gefragt, der bei der Feuerwehr arbeitet und er war sich zwar nicht ganz sicher, meinte aber, dass beispielsweise die Rettung einer Katze aus einem Baum umsonst wäre...
Zu Hunden auf dem Dach konnte er aber leider nicht wirklich Auskunft geben
-
du kannst auch einfach ein katzenschutznetz vors fenster spannen, das is sicherer als son läppisches fliegengitter, das der hund einfach mit der nase abreißen kann.
-
-
na kommt ja auch weniger vor , den Hund vom Dach zu holen ...
aber ganz davon ab ...auch ich bin ohne HUnd tagsüber schwimmen gegangen , der bekommt doch kaum luft und hätte garkein bock drauf , denn lieber morgend um 5-8 raus und abends ab 21 uhr ne langen gang!
also ne wein aufgemacht das alles gut gegangen ist!!! -
Ohje. Zum Glück ist nix passiert! Ich weiß genau wie das ist. Meiner ist auch schon mal auf dem Dach spazieren gegangen
Er ist übrigens durch ein Fenster mit Fliegengitter "geflohen". Das ist also kein Schutz.
-
Zitat
Du gehst dich abkühlen und deine Hunde bleiben alleine zu Hause bei der Hitze. Bist ja ein nettes Frauchen!!!!!!!!!!!
bei der hitze müssen hunde nicht überall mit dabei sein - aber das ist nur meine meinung.
erna liegt dann auch lieber auf den kalten fliesen zuhause wenn es so warm ist - und mein vorgänger hund war genauso, der hat die fliesen bevorzugt.ausserdem ist es den besitzern wohl auch mal erlaubt ohne hund etwas zu unternehmen, oder tust du das etwa nicht?
-
Krasses Ding. Aber ist ja zum Glück nix passiert
Aber ich glaube Dein Hund schaut zuviel TV
Das hat er sich bestimmt im TV bei ner Katze auf dem Dach abgeschaut
Erkundige Dich am besten direkt bei der Feuerwehr
Und wenns kostenlos ist, würd ich denen was in die Trinkgeldkasse stopfen.
Berichte mal, was draus geworden ist...
Und zu diesem albernen Vorwürfen von wegen nicht allein zu Hause lassen sag ich lieber nix. Find ich VOLL DANEBEN!
-
Zitat
Wie ich sehe, bin ich nicht die Einzige, die bei diesen Temperaturen die armen Hunde alleine lässt.
Zitatbei der hitze müssen hunde nicht überall mit dabei sein - aber das ist nur meine meinung.
Der selben Meinung bin ich auch. Unser Hund ist in der Regel während der Arbeitszeit bei den Eltern im Garten, aber wenn es so heiß ist wie derzeit, dann bleibt unser Hund zu Hause in der Wohnung und geht nur morgens und abends ne XXl Rund und Nachmittags ne kleine Pippirunde. Und auch so, wenn wir mal kurz einkaufen fahren etc. dann erspar ich meinem Hund auch den sinnlosen Streß ins hocherhitzte Auto.......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!