Bahnfahren: Ticket? Maulkorb???
-
-
Zitat
Maulkorb hatte Lena fast durchgängig an, die Züge waren doch relativ voll und mehrfach sind die Leute fast über sie geflogen und einmal ihr auf den Schwanz getreten (und 2 mal mir auf die Füsse - hallo, die standen fast unter dem Sitz wo ich sass und der Hund lag, und die Leute kriegen das trotzdem hin).
Ich bin angesprochen worden, ob mein Hund beissen würde - nein, aber mir war es sicherer. Die Leute sind teilweise so blöd, wenn da was passiert wäre, hätte ich mir ewig Vorwürfe gemacht.
Und ganz ehrlich: Ich habe kein Problem, meinem Hund einen Maulkorb anzuziehen. Warum tut ihr euch damit alle so schwer? Ich habs begründet, wer blöd geguckt hat, dem hab ich gesagt, dass es Pflicht ist und alle haben es verstanden und gut war.
Und zu dem "mein Hund macht aber nix" - das wissen die anderen nicht. Ich lasse mein Kind zu keinem fremden Hund hin. Bei Lena weiss ich, wie sie auf L reagiert (und L weiss, dass er mit Lena fast alles machen kann, und sie maximal geht aber weder knurrt noch schnappt) - aber weiss ich das bei fremden Hunden? Nein. Also weiss ich auch nicht, ob der Hund, der da im Zug liegt ohne Maulkorb liegt, weil er lieb ist, oder weil Herrchen sich zu fein für nen Maulkorb ist. Und es gibt echt genug unerzogene und schnappende Hunde, als dass ich Hunde ohne Maulkorb in so beengten Verhältnissen wie einem Zug gut finden würde.
Wenn man alleine im Fahrradabteil sitzt, ist das natürlich wieder was anderes (da hab ich ihn auch mal abgemacht).
so wird bei uns auch Zug gefahren. Ist man alleine, wird der Mk auch mal abgemacht. Wird der zug voller, bleibt er drauf. Den Hund stört es nicht, und ich habe keinen Streß weil ich ständig auf Kind und Hund gleichzeitig besonders achten muß...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde Ende des Monats mit meinem Zwerg und der Bahn unterwegs sein.
Habe mir die Info geholt, das ich für meine Nele( 4,5kg) den halben Fahrpreis zahlen müsste., es sei denn der Hund reist in der Tasche mit.
Also hab ich mir nun nen Tasche gekauft.
Zwerg in die Tasche und somit bekommen sie dafür schon mal ein Geld -
ich hab mir mal überlegt..mach ich in eine grosse tasche 4 löcher rein und zieh die zb louise an..gilt das dann auch?
-
Ein Versuch ist es wert
Eine selbstlaufende Tasche, nich schlecht -
naja ich denk mir hund ist ja dann auch in der tasche..das die dann keine beine haben darf davon hat zb die bahn ja nix erwähnt
eigtl sollte ich das echt aus spass mal ausprobieren (und mir aber vorher zur sicherheit bezüglich evtl garstigem schaffner ein ticket lösen) -
-
Die Kommentare musst Du dann aber erzäglen
Ich find es echt nen Witz das Hunde auch zahlen müssen...
Sie nehmen ja nu keinen Sitz in Anspruch.Ich müsste 20 Euro für meinen Zwerg zahlen, das hat mich nun auch die Tasche gekostet. Also hab ich die Tasche dann auf der Rückfahrt wieder raus. Selbst wenn ich sie danach nimmer brauch
-
Darf der Hund in der Bahn eigentlich auf dem Sitz sitzen?!
Ich stell mir die schimpfenden Leute schon bildlich vor, wie sie mich anschreien ich soll den Köter runter nehmen. -
also das wäre mir neu,des ein hund auf die sitze dürfen..
ich hab den edi (meinen alten leider verstorben hund,der damals noch welpe/junghund war) mal mit decke einfach auf nen sitz geparkt,worauf mich der schaffner anschnauzte,der hund soll da runter..da ich mich ungern anschnauzen lasse und schon gar nicht von einem schaffner und dazu grad von der tierklinik kam,wo festgestellt wurde,das mein hund einen sehr schweren herzfehler hat und jederzeit tot umfallen kann,,blieb ich stur und meinte etwas gereizt zurück,ich hab für den hund bezahlt und wenn nich soll er eben die polizei rufen..naja er meinte dann grummelnd,er kann da liegen bleiben,aber wenn es voll wird und ein fahrgast kommt,müsse er runter und ist von dannen gezogen..mit in die tasche parken war da auch nix,weil edi da niemals drinnen geblieben wäre und ich für ihn da schon n halben koffer gebraucht hätte (er war eine bx)
ach mir ist bahn fahren wie gesagt echt zu blöd geworden,ich reg mich ständig über irgendetwas auf und dafür ist mir meine energie zu schade..also sollt ichs vermeiden können,wird keine bahn gefahren
und für den fall das ich meinen "test" mal durchführen sollte,sag ich natürlich bescheid welche kommentare da kamen
-
Bei uns ist es gerade in Mode, seine Hunde ohne Leine (auch ohne MK) Bahn fahren zu lassen. Einer lies einen seiner zwei Hunde auch auf den Sitz. Schaffner war keiner da.
Aber ich muss die Besitzer loben, die Hunde haben 1a gehorcht, war auch nicht voll und sonst hats auch keinen gestört.
Meiner fuhr als Junghund immer mit Maulkorb.
Was dann zu Kommentaren wie "der ist doch viel zu lieb" "der braucht den doch gar nicht" "beißt der denn wirklich?" usw. und ich musste dann immer sagen "ist halt Pflicht"Also ich nehme Milow hier ohne MK mit, weil es komischerweise hier im VRS-Gebiet nicht Pflicht ist, auch nicht zu bezahlen.
Die Schaffner und Bahn-Sicherheitsleute sind immer recht nett :)
Und grinsen nur, wenn sich mein 25kg Kalb mal wieder auf meinem Schoß befindet (er guckt gern ausm Fenster und ist halt ein Schoßhund, er ist nur bissl groß geworden
)
Würde ich außerhalb des VRS-Gebiet fahren, würde ich auch vll ne Karte kaufen, den Maulkorb würd ich ihm anziehen.
Ist übrigens hilfreich, wenn der Hund den MK generell kennt. Milow störts überhaupt nicht. -
Zitat
ich hab mir mal überlegt..mach ich in eine grosse tasche 4 löcher rein und zieh die zb louise an..gilt das dann auch?
Ist ne geile Idee.
Man kann sich auch einfach unter die Box vier Räder schrauben und die dann vor sich her schieben.
Es heißt ja der Hund muß in Tache oder Box reisen, dann zahlt man nix.Aber im Connex ist das dann auch wieder egal. Da geht es nach SH des Tieres!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!