mein Hund wird ständig angegriffen/ Hunde ohne Leine etc
-
-
hallo,
ich bin ganz verzweifelt. mein hund (5 jahre, mischling, 7 kg) dominiert mich seit ein paar jahren. nach der trennung von meinem freund.
sie bellt fremde an, springt besuch an..etc.
diese problem werde ich nun mt einem hundetrainer, hab das geld endlich zusammen gespart.
nun ist mein hund aber nun schon zum 3. mal von freilaufenden hunden angegriffen worden- es ist jeweils nichts ernstes mit der kleinen passiert, aber bei zwei malen bin ich verletzt worden (funde am wuss, kratzwunde am bein)...
seit dem letzten angriff habe ich richtige panikattacken, wenn ich mit meinem hund rausgehe. kann nur noch mit dem auto in ein gelände fahren, wo keine hunde sind. mir wird schwindelig, ich habe herzrasen, wenn ich nur von weitem einen hund sehe. angeleint oder nicht.das ist echt schlimm.
ich frage mich nur, warum sich das immer häuft. gestern habe ich mich mit meiner mutter in eine einkaufsstrasse getraut, weil ich dachte, da sind eh alle hunde angeleint. und dann kam ein angeleinter pittbull vorbei und wollte grad auf sie los. der besitzer konnte den hund geradeso zurückhalten. danach bin ich fast zusammengebrochen.
warum reagieren hunde plötzlich alle so agressiv gegenüber meinem? liegt das an ihrer steigenden dominanz mir gegenüber und ist das therapierbar?
danke für jede info, jeden beitrag.
eure rosewood und chanlli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mein Hund wird ständig angegriffen/ Hunde ohne Leine etc* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir erscheint es eher so, das deine Hündin eine gewaltige Unsicherheit ausstrahlt. Ihr fehlt dein Rückhalt. Das ist jetzt ein böser Kreislauf. Je unsicherer du wirst, desto unsicherer wird auch deine Hündin. Diagnostiziere ich mal so aus der Ferne.
Zu welchem Trainer gehst du denn? Hast schon zu jemanden Kontakt aufgenommen? Denn das solltest du unbedingt machen.
-
Du mußt dringend an dir arbeiten .... dadurch dass du mehr als offensichtlich mega unsicher bist, wird dein Hund zur Zielscheibe. Du mußt lernen, wie sich Hunde verhalten, wie sie kommunizieren und du mußt lernen die Körpersprache zu lernen. Dazu gibt es diverse gute Hundebücher.
Ganz dringend müßt ihr zur Hundeschule damit dein Hund Erziehung erhält. Gehe in eine Hundeschule die ohne Gewalt (Schnauzengriff, Erziehungshalsband, Alphawurf) arbeitet.
Ich drücke dir die Daumen auf eurem Weg.
-
hallo,
ja ich habe morgen einen termin bei dem hundetrainer der schule knickohr. ich bin einfach unglaublich besorgt und wollte mich deswegen auch hier im forum mal umhören, um vielleicht auch tipps von leuten zu bekommen, die das ebenfalls kennen.
ja das mit dem kreislauf ist wirklich blöd. sicher bin ich unsicher, aber wie. trotzallem passiert das mit den angriffen auch, wenn mein vater mit ihr rausgeht und der kennt sich eigentlich gut mit hunden aus und tritt sehr sicher auf.
ach menno, ich fühl mich so schlecht grad.
-
Könntet ihr mal konkrete Buchempfehlungen zur Körpersprache von Hunden geben ? Ich habe zwar schon jede Menge Hundebücher hier, aber zur Körpersprache habe ich noch nichts gutes gefunden...
-
-
Dein Hund muss praktisch das regeln was ihr nicht hinkriegt (nicht bös gemeint ;)). Wenn ein unangeleinter Hund auf euch zu kommt, ist es eure Aufgabe ihn zu schützen, sprich sich vor ihn zu stellen, den anderen Hund wegzuschchicken, etc. Das schafft man aber nicht, wenn man selber unsicher ist, deswegen denkt euer Hund er muss sich um alles selber kümmern, weil er bei euch kein Führungspotential sieht.
Das ganze werdet ihr nur mit einem souveränen Hundetrainer in den Griff kriegen. Dann wird sich euer Verhalten ganz von alleine ändern ... also sei zvuersichtlich, denn den ersten Schritt hast du ja schon gemacht indem du hier ins Dogforum gekommen bist.
Übrigens ... mein Lieblingsbuch zum Thema Hundeverständnis ist "Das andere Ende der Leine".
Zum Thema Erziehung solltest du mal das "Kosmus Erziehungsprogramm für Hunde" lesen.Wo wohnst du? Hundeschule Knickohr finde ich in diversen Städten.
-
Bücher die ich zu Hause habe und als empfehlenswert finde.
Abrantes" Hundeverhalten von A-Z" mit guten Zeichnungen noch drinnen
McConnell" Das andere Ende der Leine"
Coren" Die Geheimnisse der Hundesprache"
Fennell" Mit Hunden sprechen"
Fennell" Mit Hunden leben"Für Anfänger ist Abrantes sehr gut geeignet. Sachlich und sehr konkret.
-
Ich bin jetzt alles andere als ein unsicherer Hundeführer, aber meine Grosse wurde vor kurzem auch wieder gebissen. Ich hatte nicht mal Zeit, sie zu verteidigen (in dem Fall - es war ein Schäferhundrüde - hätte ich sowieso den kürzeren gezogen). Ihre Verletzungen sind inzwischen verheilt und mit viel Glück wachsen die Narben im Gesicht zu. Durch den Vorfall hat sich meine Grosse gottseidank charakterlich nicht verändert, d.h., sie reagiert nicht aggressiv auf grosse Hunde.
Ich werde "uns" in Zukunft besser vor weiteren Angriffen schützen.
-
danke für eure antworten erstmal, werde euch auf jeden fall berichten, wie es mit dem hundetrainer läuft. bin dann übrigens bei knickohr berlin.
wollte aber noch mal ganz blöd fragen, wie ich denn meinen hund schützen kann vor angriffen. ich meine, so unsicher ich auch bin, ich bin immer dazwischen gegangen und ich bin wahrlich kein grosses persönchen und deswegen auch immer verletzt worden. hab mein knie dazwischen gehalten, rumgeschrien... vorallem aber den halter.
ach ich wünsche mir so sehr, dass ich das alles wieder in den griff kriege.
-
Hallo,
Deine Ängste haben aber erst angefangen als Dein Hund gebissen wurde, oder?
Wenn Deine Hündin wirklich so dominant sein sollte wie Du denkst, dann kann es auch sein, dass die anderen sich durch sie provoziert fühlen. Dies kann man hier jetzt nicht beurteilen, auf jeden Fall musst Du ihr nun wieder zeigen, dass Du für Euch verantwortlich bist und nicht sie.Das wird Dir aber dann der Hundetrainer schon sagen.
Berichte doch mal was bei rausgekommen ist. Würde mich interessieren und die anderen bestimmt auch.
Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!