Beiträge von rosewood1980

    Hallo,


    meine kleine wird im Februar 7 Jahre alt. Mischlingshündin. Eigentlich Top gesund, 7 Kg, frisst, spielt, tobt...etc.


    Normalerweise ist sie immer im Juni und Dezember läufig.


    Nur 2009 wurde sie schon im September läufig. Damals hat der Tierarzt gesagt, sie hat sehr viel Hormone.


    2010 dann wieder Juni und nun wieder Dezember. Also wieder eingependelt.


    Aber: die Läufigkeit war vor 3 Wochen ohne Blut. (war heiss und die Vulva geschwollen, zickig etc.) Aber erst jetzt blutete sie 3 -4 Tage ein wenig.


    Was nun?

    hallo,


    mein kleines sorgenkind chanel (mischling weiblich, 6 jahre) hat ab und zu mal hellere schleimhäute. sehe das am zahnfleisch, ohren, zunge. manchmal auch kalte ohren.


    sie ist dann aber nicht anders, spielt, flitzt, frisst.


    sie hat schon seit längerem unbemerkt flöhe gehabt, nun wird sie dagegen behandelt. kann es damit zusammenhängen? nachdem sie das flohmittel bekommen hat, schüttelt sie öfter den kopf. im ohr ist aber nichts zuerkennen und sie lässt sich da auch kraulen und anfassen?


    hat jemand ähnliches erfahren?


    danke für eure antworten?

    war in einer tierklinik. sie wurde untersucht, fieber gemessen und begutachtet. es ist soweit alles in ordnung. durch zuviel hormonausschüttung kommt es wohl dazu.


    da es chanel aber soweit gut geht und sie isst, und trinkt und spielt wie immer, ist erstmal kein grund zur sorge. es ist auch nicht mehr blut, dass habe ich dadurch herausgefunden, weil chanel die letzte nacht auf einer decke lag, die das blut quasi aufgesogen und ausgebreitet hat..dann sah das so schlimm aus. heute lag sie wieder auf ihrer decke und da sind die normalen blutstropfen zu sehen.


    er rät irgendwann zu einer total op, da auch ihre dominanz und ihr ständiges spitzsein wohl an den vielen hormonen liegen kann.
    er hat es mir nur empfohlen, alles weitere muss ich entscheiden. fand den arzt sehr kompetent. ein ganz junger noch...


    wenn es zu ner entzündung oder ner zyste kommt und das passiert NACH der läufigkeit, nicht während - dann merkt man es ihr an. mattsein, und viel trinken. darauf soll ich achten...


    mach ich auch.. :)


    danke für eure besserungswünsche

    ach mensch ich mach mir solche sorgen.


    meine chanel, mischling, 5 jahre, 7 kg hat vor 13 tagen ihre "tage" bekommen" und das obwohl sie vor 3 monaten schon läufig war.


    nun ist seit heute morgen mehr blut, was sie verliert. sie lag plötzlich neben mir und überall blutflecken. ausserdem ist das blut dunkler wie sonst. (aber nicht braun oder so)


    muss nachher um 14 uhr nochmal tierarzt anrufen, ob und wann ich kommen soll. meine chanel lässt auch nicht von anderen anfassen und wehrt sich extrem beim tierarzt.


    mensch ich bin sooo besorgt .. :(

    ach das ist ja super, danke für die vielen tipps!


    ich werde mich drum kümmern und alle mal anschreiben.


    ich möchte auch noch mal einen tipp veröffentlichen und schreibe ihn so, dass es keinr rufschädigung ist:


    die hundeschule knickohr würde ich nach meinen erfahrungen nicht mehr empfehlen. wer näheres wissen will, schreibt mir ne private message.



    liebe grüsse ihr vielen hundefans... :)



    p.s. und das mit der rute, wundert mich natürlich auch. sehe immer wieder hunde, die genauso rumrennen. aber ich wüsste eben wirklich gern warum sie schon 3 mal angegriffen wurde und mehrmals schon dem versuch eines angriffs entkommen ist...

    hey danke für eure tipps.


    ja ich schaue immer, dass ich sie beim klingeln auf ihren platz locke und ihr dort ein leckeres stück rinderlunge gebe. dann lobe ich sie. wenn es bekannter besuch ist, funktioniert das sehr gut und ich kann die anderen begrüssen.


    wenn es komplett fremde sind, muss ich sie massiv ablenken, massregeln (rufen) oder wenn sie sich nicht mehr einkriegt und aggressiv bellt, dann muss sie erstmal ins zimmer allein, bis sie sich beruhigt hat.


    also rinderlunge ist echt ne super sache. sie ist sonst sehr wählerisch und isst nicht alles und verträgt es auch nicht, aber das hat meien tierärtzin empfohlen... hat sie gern, verträgt sie und ist gesund!


    :)


    anderen tiertrainer suche ich noch. hundeschule knickohr würde ich keine empfehlungen mehr aussprechen. :(

    bin mobil und einzeltraining deswegen, weil mein hund immer wieder von grossen hunden angegriffen wird. der hundetrainer sagte, dass kommt, weil ihre rute immer oben ist (dominanz)..


    lucky dog wurde übrigens von hundeschule knickohr besitzer mit aufgebaut und wir von der exfreundin des jetzigen besitzers (knickohr) geführt. da denke ich, dass sie die gleichen methoden anwenden...


    hmmmm... grübel :???:

    ja richtig, es war die schule knickohr. :/


    gewaltfrei heisst für mich, dass ich meinen hund nicht schlage, zwicke oder sonst wie wehtue.


    mal sehen was ich finde... bisher noch nicht soviel. die erste stunde muss auch nicht gratis sein, einfach kein 60 euro die stunde.


    schönen tag euch...