Sekundentod beim Hund?
-
Peewee -
30. August 2009 um 18:19
-
-
Hallo Peewee,
es gibt Herz- bzw. Gefäßerkrankungen, die man bei einer normalen Routineuntersuchung u. U. nicht feststellen kann. Bei meiner Pflegehündin fiel mir auf, dass sie nach meinem Empfinden häufiger als normal hechelte. Eine Untersuchung beim Kardiologen brachte dann eine Pulmonalstenose (Verengung des Gefäses zwischen Herz und Lunge) mit darüber liegendem Aneurysma zutage. Nun bekommt sie seit fünf Jahrn Betablocker. Ohne diese Tabletten würde sie nicht mehr leben. Auch ein Aneurysma kann zu einem plötzlichen Tod führen.
Tröstlich kann sein, dass der Hund nicht lange leiden mußte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Naja, ich glaube unbewußt macht man sich schon Vorwürfe, gerade wenn der Hund total gesund war.
Wenn's um meine Viecher geht flitz ich lieber einmal zuviel als einmal wenig zum TA, um meine Gesundheit mach ich net so viel Gedöns
aber wenn doch das tier vorher keinen kranken eindruck machte?
es gibt auch menschen die so sterben.
ich würde so etwas bevorzugen, anstelle von monatelanger/oder tagelanger quälerei, weil man nicht weiss ob das tier durchkommt.
-
Hab ich auch schon gehört, bei einem Yorkshire Terrier.
-
Zitat
aber wenn doch das tier vorher keinen kranken eindruck machte? es gibt auch menschen die so sterben. ich würde so etwas bevorzugen, anstelle von monatelanger/oder tagelanger quälerei, weil man nicht weiss ob das tier durchkommt.
Ja das stimmt schon, deshalb schrieb ich auch "unbewußt".
-
Leider kann ich mit allen Tierhaltern mitfühlen.
Heute, ist mein 20 Monate junger Chihuahuamädchen an den Sekundentod gestorben.
Als wir vom Einkaufen zurück kamen, hat sie noch ihre Freundin, den Nachbarkater begrüßt und nach
den abschmusen haben sie zusammen gespielt. Als ich gearde den Kofferraum geöffnet habe, habe ich ein Fiepen von meinen Hund gehört, habe mich umgedreht und ihm auf den Gehweg liegen gesehen. Beim Versuch sich gerade/aufrecht hinzulegen, war ich schon bei Ihr, ich habe sie hochgehoben, da ihr Hinterteil schon gelähmt war, sie konnte gerade noch ein mal zu mir aufschauen, dann sackte sie zusammen.
Vor fünf Monaten haben wir sie beim Tierarzt komplett untersuchen lassen, da wir im August nach USA fliegen werden und ihre Vorgängerin an einen Herfehler litt. Nach EKG, Ultraschall, Röntgen war alles o.k.
Auch heute hat sie sich bis zu ihren Ableben völlig normal verhalten. Entschuldigung, ich musste mir das von der Seele schreiben.
Zum Trost, haben wir uns sechs Stunden später ein neues Chihuahuamädchen mit drei Monaten geholt, diese Therapie funktioniert leider nur bedingt. -
-
Es tut mir Leid was mit deinem Hund passiert ist. So eine junge Maus, das macht mich einfach nur traurig.
Allerdings bin ich darüber gestolpert:
Zitat
Zum Trost, haben wir uns sechs Stunden später ein neues Chihuahuamädchen mit drei Monaten geholt, diese Therapie funktioniert leider nur bedingt.Wie schafft man es denn sechs Stunden nach dem Tod des Hundes einen neuen aufzutreiben?
Was für eine Therapie meinst du damit? -
Zitat
Wie schafft man es denn sechs Stunden nach dem Tod des Hundes einen neuen aufzutreiben?
Was für eine Therapie meinst du damit?Das habe ich mich auch gefragt!
Vielleicht ist der Versuch gemeint, sich mit einem neuen Hund über den Tod des Alten hinwegzutrösten...
-
Mir ist das vor 2 Wochen auch passiert. Beim schmusen hat die Kleine einfach aufgehört zu atmen. Sie ist nur 16 Monate alt geworden.
-
Wie schrecklich das ist!!!!Da wird einem erst mal bewusst,wie schnell sowas gehen kann und das es auch den eigenen Hund treffen könnte.Hab mir bis heute nie viele Gedanken über diese Art der Krankheit gemacht.Das muss wirklich sehr schlimm sein
-
Das tut mir sehr leid für eure Hunde.
Bei mir ist unser Kater am Sekundentod gestorben. Er ist in sein Körbchen gegangen, hat sich geputzt, zweimal etwas tiefer geatmet und war dann tot. Er war 12, aber das ist ja noch nicht so alt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!