-
-
o gott wie schrecklich
hab noch nie an sowas gedacht :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da braucht man sich keine vorwürfe mache!!!!
bei meiner freundin ist das pferd so gestorben.
sie kam vom reiten, das pferd kam dann in den stall - als sie mit dem heu zurückkam, lag es tot in der box.
sie hat seit 30 jahren pferde - und ihr ist vorher nix aufgefallen. -
Ist unserer Nachbarshündin neulich auch passiert.
Fiel um, quickte kurz, dann war sie tot. Herzfehler. Sie war 6 Jahre alt.
Der Katze meiner Freundin ging es genauso. Sie kippte vom Sofa und war tot. -
Sowas ist einfach schrecklich....
Das möchte wohl niemand erleben....
-
Zitat
da braucht man sich keine vorwürfe mache!!!
Naja, ich glaube unbewußt macht man sich schon Vorwürfe, gerade wenn der Hund total gesund war.
Wenn's um meine Viecher geht flitz ich lieber einmal zuviel als einmal wenig zum TA, um meine Gesundheit mach ich net so viel Gedöns
-
-
"Plötzlicher Tod" ist leider sehr häufig u. a. bei Dobermännern zu finden.
DCM
-
Auch wenn es schlimm ist wenn ein junges Tier sterben muss... aber ich denke mir dann besser ein "plötzlicher schneller" Tod bevor das Tier jahrelang/monatelang an einer schlimmen Krankheit leiden muss....
-
Zitat
Auch wenn es schlimm ist wenn ein junges Tier sterben muss... aber ich denke mir dann besser ein "plötzlicher schneller" Tod bevor das Tier jahrelang/monatelang an einer schlimmen Krankheit leiden muss....
Das auf jeden Fall.
Genau wie beim Menschen. Wenn die Zeit gekommen ist, muss man sterben. Und dann möchte ich auch am liebsten einfach plötzlich tot sein.
Das ist für den Sterbenden das "beste", für die Hinterbliebenen jedoch ein enormer Schock. -
Du kannst z.B. ein Röntgenbild machen lassen wo man sieht ob das Herz i.O. ist.
Leider gibt das Bild nicht immer die Wahrheit wieder,dann gibt es noch ein Bluttest der aber so einiges kostet.
Es gibt einfach Möglichkeiten die du nicht ausschließen kannst.
Traurig aber wahr.
Wenn sie beim TA war wird der ihr doch auch gesagt haben woran die kleine gestorben ist.
LG Beate -
Ach, ich dachte man könnte vielleicht per Ultraschalluntersuchung des Herzmuskels erkennen ob eine Verengung der Arterien vorliegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!