-
-
Zitat
Achja? und wie "konditionierst" Du?
Ich wette Du lockst ihn mit Leckerchen vom Sofa ;-)Wie würdest Du ihm denn das Wort "Runter" beibringen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie würdest Du ihm denn das Wort "Runter" beibringen?
Indem ich Ihn erst gar nicht hoch lasse ;-)
-
Zitat
Achja? und wie "konditionierst" Du?
Ich wette Du lockst ihn mit Leckerchen vom SofaWenn ich ihn früh genug bekomme , sprich ohne Fehl und tadel, dann ja.... Kann ich "runter" mit Leckerchen konditionieren,.
Warum sollte ich etwas strafen wenn der Hund noch garnicht weiss das ich es nicht so toll finde das er auf meinem Sofa pennt? Sprich durch körperliches Einwirken mit einer nicht angenehmen Situation ( ich vertreibe ihn vom Platz)
Kann er "runter" kann ich ihn runterschicken wenn ich dahin will.
Meine dürfen nämlich aufs Sofaausser ich möchte mich mal lang machen... Dann "runnaa" und das gesammte Rudel räumt die Plätze, und zwar ohne Stress
ZitatIndem ich Ihn erst gar nicht hoch lasse zwinkern
Bisu immer da?
Respekt, meine Hunde halten sich auch mal alleine im Wohnzimmer auf ... Leider hatte ich immer auch andere Sachen zu tun als mein Sofa zu bewachen
Es kann halt schonmal vorkommen das ein Welpewutz unbeobachtet aufs Sofa geht ... Ich kann meine dann runterschicken... Ich habs nicht so mim runterschubsen -
Zitat
Warum sollte ich etwas strafen wenn der Hund noch garnicht weiss das ich es nicht so toll finde das er auf meinem Sofa pennt?
Warum sollte ich Ihn loben für etwas, was er nicht richtig gemacht hat?Zitat
Bisu immer da?Respekt, meine Hunde halten sich auch mal alleine im Wohnzimmer auf ... Leider hatte ich immer auch andere Sachen zu tun als mein Sofa zu bewachen
Es kann halt schonmal vorkommen das ein Welpewutz unbeobachtet aufs Sofa geht ... Ich kann meine dann runterschicken... Ich habs nicht so mim runterschubsen
Wenn man es von Anfang an abstellt nicht. Lege ich mich denn in seinen Korb? Nein.
Und nein ich arbeite im Büro, während mein Wuffi in der Wohnung umher ziehen kann. Aber ich schau halt ab und an nach ihm.und zu vorhin, da war ich etwas schnell:
ZitatMöp ... Falsche Antwort so Sorry big grin Es ist jederzeit möglich das ein Rudelchef der die Alltagsregeln bestimmt, die Führung schonmal abgibt wenn ein anderer Hund so Selbstsicher rüberkommt das man ihm einfach die Führung überlassen muss ( In einer Jagdhundemeute ist der Rudelführer nicht unbedingt der Jagdführer oder der der zuerst frisst ) ( Auch ab und an im heimischen Rudel zu beobachten) der "Rudelchef" nimmt quasi Urlaub zwinkern
Aha, interessant, und wer führt nun ein Rudel? Einer, Zwei, niemand alle??? ;-)ZitatWenn der Chef durchschlendert passiert nix, geht der "2. Chef" durch kann es durchaus sein das alles aufspringt, Auch Cheffes sind Individuen, der eine duldet den pennenden Jungrüden im Weg, der andere nicht
Ah der handlanger vom Alten, naja das bedeutet Trotzdem dass der Chef also numero uno das sagen hat und darauf kommt es an.ZitatWas spricht dagegen wenn ich als Rudelführer Leckers zur Hilfe nehme um bestimmte Sachen zu konditionieren? Ob Spielzeug, Leckers ... Es geht doch in dem Moment darum den Hund zu belohnen
Wohl eher Bestechung.ZitatÄhm nein weil die Körperhaltung beim Futterbetteln eine ganz andere ist
wessen?ZitatKönnte man jetzt zerpflücken ...
Bin gespannt..... -
Zitat
Wenn man es von Anfang an abstellt nicht. Lege ich mich denn in seinen Korb? Nein.Könntest Du? By the Way ich liege öffter mit meinen Hündinnen in der Wurfkiste ...Deswegen haben die Doggenmaße damit mein dicker Hintern reinpasst ... Meine Hunde kommen morgens ins Bett kuscheln ... und ja ich setz mich auch mal in die Hundekörbe... warum? Weil das so ist und ich es darfund zu vorhin, da war ich etwas schnell:
Aha, interessant, und wer führt nun ein Rudel? Einer, Zwei, niemand alle??? ;-)Der in dem Moment souveränste, das muss aber nicht unbedingt der Alpha sein
Ah der handlanger vom Alten, naja das bedeutet Trotzdem dass der Chef also numero uno das sagen hat und darauf kommt es an.
Nöp das war ein Beispiel um Dir klarzumachen das auch Chefs Individuen sind
Wohl eher Bestechung.
Och Du ... Wenn ich einen Welpen mit Lecker in die Haltung locke, in der es ihm am leichtesten fällt Sitz zu machen und ich ihn sofort belohnen kann und er etwas positives damit verbindet, ist es mir sowas von Latte obs Bestechung ist oder nicht ... Wichtig ist mir nur das er es nachher nicht nur ausführt wenn ich mit Leckers arbeite
wessen? Die des ausführenden am offensichtlichsten
Bin gespannt..... Ja nu ... Fressen Hunde nur Rehe? -
-
Zitat
Indem ich Ihn erst gar nicht hoch lasse ;-)
Damit ersparst Du Dir dieses Kommandowort - aber nicht die Antwort auf die Frage, wie Du ein Kommandowort konditionierst.
Ich bin unverändert gespannt -
Zitat
Damit ersparst Du Dir dieses Kommandowort - aber nicht die Antwort auf die Frage, wie Du ein Kommandowort konditionierst.
Ich bin unverändert gespanntIch auch ...
-
Zitat
Damit ersparst Du Dir dieses Kommandowort
Das Kommandowort ist hierbei ein Tabuwort und zwar Pfui.
Wozu sollte ich ein Kommando wie runter lernen? ich will weden den Hund auf dem Sofa, noch im Bett oder auf sonstigen Möbeln haben.
Ich finde es schlichtweg ecklig, wenn Freunde oder Bekannte kommen und deren Hund mir auf die Möbel geht, weil die Hunde nicht entscheiden wo sie etwas dürfen und wo nicht.
Und da ich so etwas auch nicht möchte, sind Möbel generell tabu.Und ja mein Hund wird im Nacken gepackt wenn er ein Tabu bricht. Gemäß Uli Köppel ist dies auch durchaus legitim.
Auch stelle ich weder todesangst noch sonstiges bei ihm fest. -
Bei Dir möchte ich persönlich nicht Hund sein müssen..
LG von Julie -
Nun aber "Runter" kann man doch auch in anderen Situationen sehr gut gebrauchen, so auch im Sport oder auf Spaziergängen.
Wenn ich möchte, das mein Hund zum Beispiel auf einen Baumstamm oder einen Stein springt, dann gibt es ein Signal dafür und wenn ich möchte, das er wieder runter kommt eben "Runter" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!