Frage zum alleine lassen meines 9 Wochen alten Jack Russell
-
-
Hallo,
ich habe meinen Welpen/Junghunden das alleine Bleiben recht schnell beigebracht. Wichtigste Vorraussetzung war eine Hundesichere Wohnung, alles was kaputt gemacht werden konnte wurde weggestellt.
Meine Verlustliste:
3 Sofas,
alle Pflanzen
ettliche Bücher in Fetzen
1 Laptop
alle Möbel mit Bissspuren
2 Fensterramen
1 verkratze Tür
12 paar Schuhe nicht nur meine eigenen
Socken, Unterwäsche, T-Shirts
2 Jacken
Tapete
Gardinen
2 MatratzenSie haben aber kein Trauma davon getragen. Anfangs blieben sie 3 Stunden alleine, jetzt bleiben sie auch 8 Stunden alleine.
Es ging nur auf meinen Geldbeutel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frage zum alleine lassen meines 9 Wochen alten Jack Russell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@meckmeck....wie geht das? hast du nichts dagegen getan oder so...wieso hatte der Hund dann auch immer alles zur Verfügung?
-
Zitat
Hallo,
ich habe meinen Welpen/Junghunden das alleine Bleiben recht schnell beigebracht. Wichtigste Vorraussetzung war eine Hundesichere Wohnung, alles was kaputt gemacht werden konnte wurde weggestellt.
Meine Verlustliste:
3 Sofas,
alle Pflanzen
ettliche Bücher in Fetzen
1 Laptop
alle Möbel mit Bissspuren
2 Fensterramen
1 verkratze Tür
12 paar Schuhe nicht nur meine eigenen
Socken, Unterwäsche, T-Shirts
2 Jacken
Tapete
Gardinen
2 MatratzenSie haben aber kein Trauma davon getragen. Anfangs blieben sie 3 Stunden alleine, jetzt bleiben sie auch 8 Stunden alleine.
Es ging nur auf meinen Geldbeutel.Ach du meine Güte
Also das hätte ich nicht zugelassen!
-
sorry..war gard draussen mit ihr....also sie ist sehr verschmust....lebhaft...aber schläft auch viel...
ja ein bild gibt es auch.....
-
Zitat
Hallo,
Sie haben aber kein Trauma davon getragen. Anfangs blieben sie 3 Stunden alleine, jetzt bleiben sie auch 8 Stunden alleine.
Es ging nur auf meinen Geldbeutel.Und was passiert wenn der Hund während des Alleinebleiben, nicht nur die Wohnung auseinander nimmt sondern auch am Stück jault und kläfft?
Dann darf man sich mit Sicherheit auch recht schnell eine neue Wohnung suchen oder der Hund wird :zensur: Hier sitzen so 2 Russell im Tierheim
-
-
Mal ehrlich, eigentlich bewundere ich die TS, dass sie noch antwortet.
Neben eher emotionaler Kritik, wurden sie mit Fragen bombadiert, als ob sie vor einem inqusitorischen Tribunal steht. Irgendjemand hat sowas in der Art, wie: "kannst Du bitte mal auf meine Fragen antworten, Danke!" Wem steht sowas zu?
Es war schon lange klar, dass der Welpe tagsüber bei der Mutter der TS bleibt und trotzdem erregen sich weiterhin einige über die Absicht einen Welpen 8 Stunden allein zu lassen.
Der Welpe war, wie von der TS geschrieben, offensichtlich eine unüberlegte Anschaffung/Annahme eines Geschenks. Die TS hat geschrieben, dass sie diesen Punkt jetzt einsieht und verstanden hat.
Aber die Situation ist ja nun da. Soll sie lieber den Welpen in den Kleinanzeigen zum Kauf anbieten, geht ja auch nicht von Heut auf Morgen.
Im übrigen kommt sie mir durchaus lernbereit, wenn auch bisher unerfahren vor.
Könntet Ihr nicht mal etwas einfühlsamer fragen und versuchen Hilfe zu geben, wie ein Leben mit Hund gestaltet werden kann, unter Einbeziehung der Mutter, die ja offensichtlich bereit ist, den Hund tagsüber zu betreuen.
LG Appelschnut
-
Zitat
wir haben jetzt 10 mal geschrieben das wir ihn nicht so lange alleine lassen wollten auch wenn ich mich vllt so ausgedrückt habe ich wollte lediglich wissen ab wann man einen hund mal 8 std alleine lassen kann.
wenn er bei mutti ist hat er den ganzen tag beschäftigung mit nen anderen hund gassi gehen muss mutti sowieso und nen großer garten is au vorhanden und nach dar arbeit haben wir den ganzen abend für den hund zeitallein lassen über 8 std. geht fast nie und so ganz kann ich das nicht glauben was du da schreibst.
wenn mutti da ist braucht er nie so lange allein lassen,dann kann mutti doch immer aufpassen . -
Wie beim Polizeiverhör hier
Das hilft dem Hund sicher weiter!
-
Zitat
@meckmeck....wie geht das? hast du nichts dagegen getan oder so...wieso hatte der Hund dann auch immer alles zur Verfügung?
Es war nicht nur ein Hund alleine
Die liste erga sich über die Zeit.
Man lernt halt mit der Zeit was man alles wegstellen muss, aber wenn die dann zu dritt unterwegs sind, alles große Hunde naja egal.Sind ja nur materielle Schäden und ob die Möbel verbissen sind oder nicht ist mir recht egal.
Mittlerweile machen sie nichts mehr Kaputt.
-
wie oft denn noch sie soll NICHT ALLEINE BLEIBEN...!!!!
und mutti passt ja auch auf...aber ich find es halt schade das ich hier nur feuer gekriegt hab die ganze zeit....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!