Frage zum alleine lassen meines 9 Wochen alten Jack Russell

  • hallo, nicht verzweifeln.
    der thread ist irgendwie nen bißchen chaotisch und dein eingangspost schon etwas schockierend. wer nur das liest und nicht alles gelesen hat schreibt halt noch was zur ausgangsfrage...
    also das alleinebleiben kannst du ihr ja auch mit der zeit beibringen und es ist doch gut dass du erstmal die lösung mit deiner mutter gefunden hast.


    stell dochmal nen photo ein wenn du zeit hast dafür :-))


    klappt das schon etwas mit der stubenreinheit???


    die erste zeit ist recht anstrengend, ich hab in den ersten wochen glaub ich 4 kilo abgenommen aber es entspannt nach und nach :-)) bis dann irgendwann die ersten erziehungsprobleme auftauchen :-))


    welpenzeit ist aber auch schon die sind so lustig in dem alter :-))

  • Zitat

    wie oft denn noch sie soll NICHT ALLEINE BLEIBEN...!!!!


    du hast mehrfach gefragt ab wann sie bis zu 8 std. allein bleiben kann.
    meine antwort lautet nie .grade ein jack russel will ständig beschäftigt werden

  • nö- nen jack russell kann auch lernen, dass es ruhezeiten gibt
    ;)
    wobei 8 stunden wirklich nur im notfall gelten und das auch erst wenn hundi das gelernt hat.
    normalerweise wären 5-6 stunden die längste zeit und das auch nicht täglich.
    aber ihr habt ja jetzt zeit dafür eine variante vielleicht mit eurer mutter zu überlegen.

  • naja...das gelbe vom ei ist es noch nicht so...also sie macht wie gesagt schon noch in die wohnung...aber mit leckerchen und liebe kriegen wir das schon hin....:-) und liebe kriegt sie ja auch gaaaanz viel...:-)

  • hey, das ist normal hier. ich bin sowieso zur zeit gereizt, wenn es sich um unüberlegten kauf eines tieres handelt. erst vor ein paar tagen fanden wir eine ausgesetzte sumpfschildkröte auf unserem rasen... das arme tier war sehr krank. und wie wir erfahren haben, ist unser welpe wahrscheinlich aus osteuropa importiert. man geht einfach so sorglos mit seiner umwelt um, dabei tragen wir doch die verantwortung für die lebewesen, die man über jahre gezähmt hat. die kämen nämlich ohne uns auch gut zurecht, hätten wir sie nicht so domestiziert...

  • also ich find das nicht normal das ich mich von fremden leuten so zum löps machen lassen soll.....ich sag nicht das alle so sind/waren...es gibt ja auch leute die einem gute ratschläge geben wollen....:-) zum glück...:-)
    danke dafür nochmal....:-)

  • wie issen das mit den bilder ...das geht doch nicht wenn man nur die normale anmeldung hat oder...???? also nicht club mitglied ist...


    das mit dem schlimmer als eltern hab ich gemerkt.....

  • wichtig ist, dass sie nicht mitbekommt, wenn ihr das wegwischt also am besten einer geht gleich mit ihr runter der andere macht sauber.
    und dass es gut weggewischt wird, so dass es nicht mehr danach riecht, sonst macht sie immer wieder an die selbe stelle in der wohnung.
    wenn ihr sie auf frischer tat ertappt, darf man glaub ich "nein" sagen vorausgesetzt, sie kennt das wort und versteht es und dann gleich nehmen und runter tragen, dort dann loben wenn sie was macht.
    "nein" kann man üben indem man ein leckerli in beide fäuste nimmt und ihr vor die nase hält.
    stupst sie an die eine hand "nein" sagen. orientiert sie sich um zur anderen hand loben und daraus das leckerli geben. dadurch lernt sie, dass sie bei "nein" ihre handlung stoppt und sich umorientiert.
    bei dem spiel immer mal die reihenfolge der hände wechseln, damit sie das generalisiert.
    nächster schritt: leckerli auf den boden, "nein" und hand drüber, damit sie es nicht nehmen kann. wenn sie vom boden ablässt und zum beispiel dich anguckt, sie loben und ihr aus der hand ein leckerli geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!