Frage zum alleine lassen meines 9 Wochen alten Jack Russell

• ja is ok.. wen de das so siehst...ich hab verstanden das es unüberlegt war das wir uns vorher mehr gedanken hätten machen sollen....die machen wir uns jetzt...bezüglich wie und ob das weiter geht......also dann schönen abend noch....

• Mal eine andere Frage, soll jetzt nicht provokativ sein oder so.

Aber in Deinem Alter möchte man doch auch mal mit Freunden abhängen und am Wochenende in die Disco. Dann wäre der Hund ja noch länger alleine oder bei Deiner Mutter. Ist es dann nicht sinnvoller den Welpen in ein Zuhause zu geben wo man Zeit für ihn hat.

Meine Kröte ist jetzt fast knapp 2 Jahre und die bleibt höchstens 3 Stunden alleine, wobei sie schon nach 2,5 Stunden anfängt mit Jammern und Kläffen.

• Zitat

der hund stand mit seinen besitzer vor der tür für uns...

Zeugen Jehovas? :???:

Und den Hund deiner Mom hat der Storch gebracht?

• @Treadstarterin

HAST DU DEN BEITRAG VON SCHAUDEL GELESEN!DAS IST WIRKLICH WICHTIG UND GUT GESCHRIEBEN!

Auch Kopfauslastung ist für den Hund ganz ganz wichtig, nur im Garten toben reicht nicht!!!!

z.B Ablauf:
    morgens: ihn/sie auslasten bevor du zur Schule/arbeit gehst
    dann zu deiner Mutter
    sprich dich mit ihr ab was sie mit ihm üben soll (erstmal sin natürlich
    KENNENLERN SACHEN WICHTIG: Geräusche im Haus, dann draußen, Menschen, Kinder, Auto /Bus-Bahn fahren
    ABER BITTE NICHT ALLES AUF EINMAL

UND VORALLEM DASS SIE DAS ALLEINE BLEINEN MIT IHM SCHRITT FÜR SCHRITT ÜBEN SOLL (Bestimmt gibts einen Thread dazu)

MIttags: Wenn du in der MIttagspause heim kannst, mach das und beschäftige dich mit deinem Welpen

und dann eben wieder wenn du komplett keim kommst!Und such dir ne Welpenstunde
    Hat deine Mutter denn Ahnung von Hunden??

Hoffe das ist verständlich geschrieben sonst fragen,

Sonst überleg wirklich auch wenns dir schwer fällt dem Hund ein artgerechtes zu Hause zu suchen.
    PollyNixe

• MMh also ihr habt seit einer Woche einen Jack Russell und der wurde einfach so als Überraschung bei euch abgegeben.
    vielleicht solltet ihr dann einfach mit den einfachen Dingen anfangen also Welpenbücher besorgen überlegen was ihr füttert.
    Was sind die wichtigsten Dinge am Anfang?
    ich versuch mal mich zu erinnern:

Stubenreinheit
    Komm
    Namen
    Abbruchsignal

und vor allem natürlich sich gegenseitig kennenlernen, Vertrauen aufbauen.

Dann wären einige Bücher über den Charakter der Rasse nicht schlecht und ne gute Hundeschule in eurer Nähe die gewaltfrei und mit Überzeugung statt mit Unterdrückung arbeitet.
    zu mindest funktioniert das bei unserem Jack Russell so besser.

Am besten hat unser übers Spiel gelernt, also vielleicht nen Buch wo ein spielerischer Lernansatz dabei ist.

Vielleicht können hier einige noch konkrete Buchtitel als Empfehlung für Anfänger nennen ich vergess sowas immer gleich wieder :-((

Am Anfang keine zu langen Spaziergänge wegen der Gelenke gutes Futter wegen dem Wachstum und ganz wichtig gleich dem Hund beibringen auch Ruhezeiten zu haben, das ist für die Zukunft wirklich hilfreich gerade bei der Rasse.

Immer zwischendrin Spielsequenzen in die man automatisch Beißhemmung Grenzen setzen Leckerlisuche oder Versteckspiele mit euch
    einbauen kann. Auch nein kann spielerisch beigebracht werden. Sie muss ja alle Worte und alles Verhalten erst lernen welches davon erwünscht ist und welches nicht.

Vielleicht mal bei Welpen einfach so einige Threads durchlesen da steht bestimmt viel nützliches.

• das war jetzt mal ein hilfreicher beitrag....wir beschäftigen uns ja vor der arbeit auch mit ihm das ist ja alles kein thema...wenn wir da sind beschäftigen wir uns die ganze zeit mit ihm er kommt auch regelmäßig raus....
    ja meine mama hat ahnung....die hat ja auch schon welpen gehabt....und jetzt wieder wie gesagt....

• Zitat

ja is ok.. wen de das so siehst...ich hab verstanden das es unüberlegt war das wir uns vorher mehr gedanken hätten machen sollen....die machen wir uns jetzt...bezüglich wie und ob das weiter geht......also dann schönen abend noch....

Eigentlich wollte ich ja nur, dass du auch mal auf die anderen Fragen die hier bereits mehrmals gestellt wurden antwortest. Wenn du das nicht machst, kann man dir auch schlecht weiterhelfen...
    Anscheinend bist du nicht bereit, dein Wissen zu erweitern... traurig für den Hund - und dann ist es wirklich besser ihr gebt ihn in gute Hände ab!
    Nuja, ich gebs auf...

• klar bin ich dafür bereit....aber es liegt nunmal in der menschlichen natur das der kopf irgendwann voll ist wenn zich nachrichten mit einem schlag kommen.....

und das mit den büchern werden wir auch machen.....

• ACH SO DAS WICHTIGSTE STIMMT, die kleine an die umwelt zu gewöhnen ganz langsam mit eurem schutz
    also alles zeigen was es gibt andere tiere großstadt land biergarten restaurant u bahn andere hunde menschen kinder geräusche zu hause etc.

es wäre toll wenn du das dann gleich zusammen mit deiner mutter mitlernst und nicht einfach nur die aufgabe an sie abgibst...

Wie ist die kleine denn bis jetzt?
    Eher frech oder vorsichtig? kuschelig oder eigensinnig???
    Gibts nen Photo?

• Zitat

klar bin ich dafür bereit....aber es liegt nunmal in der menschlichen natur das der kopf irgendwann voll ist wenn zich nachrichten mit einem schlag kommen.....

Du musst ja nicht gleich antworten. ;) Lass dir Zeit, und antworte in Ruhe in den nächsten Tagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!