Frage zum alleine lassen meines 9 Wochen alten Jack Russell
-
-
Niemand von hier will euch den Hund madig machen wir denken halt nur das man sich BEVOR der Hund kommt sich einge Gedanken machen sollte.
Da steckt soviel hinter und ich finde ein Tier als Geschenk absolut daneben.Was habt ihr euch gedacht wo der Hund bleibt wenn ihr arbeitet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Frage zum alleine lassen meines 9 Wochen alten Jack Russell* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
wir haben jetzt 10 mal geschrieben das wir ihn nicht so lange alleine lassen wollten auch wenn ich mich vllt so ausgedrückt habe ich wollte lediglich wissen ab wann man einen hund mal 8 std alleine lassen kann.
wenn er bei mutti ist hat er den ganzen tag beschäftigung mit nen anderen hund gassi gehen muss mutti sowieso und nen großer garten is au vorhanden und nach dar arbeit haben wir den ganzen abend für den hund zeitDas war wieder nicht die Antwort auf die ganzen Fragen...
Sorry, aber ich hab kein Verständnis mehr...
Ist es so schwer auf die Fragen zu antworten???
Oder liegt es daran, dass du sie gar nicht beantworten kannst, weil du dich nicht wirklich informiert hast...Ich kann mich nur wiederholen: Der arme Hund
-
naja chrissi,
du stellst die frage so, daß man denken muß, du erwartest, daß der hund mit 6 monaten schwupps alleinbleiben kann.
ALLES, was dein hund irgendwann können soll, mußt DU ihm beibringen.
mit alleinbleiben kann man minutenweise beginnen und dann langsam steigern. manche können mit 6 monaten 3 stunden alleine bleiben, andere mit 10 jahren noch keine einzige minute. meine bleibt jetz mit 12 monaten grade 2 std alleine, aber auch manchmal noch nicht, ohne irgendeinen eimer auszuräumen. mein großer is 10 und bleibt wenns sein muß 24 stunden alleine ohne was anzustellen, absolut verlässlich.
es liegt an dir, wie du deinen hund da heranführst.
es kann dir passieren, daß du deinen hund so traumatisierst, daß er NIE alleinbleiben kann, wenn du ihn jetzt auch nur für 30 minuten mal alleinlassen mußt, dessen mußt du dir bewußt sein. einmal sowas durchziehen kann schon reichen.dazu hast du noch eine rasse geschenkt bekommen, die sehr viel aufmerksamkeit fordert.wenn du dem nicht nachgibst wirst du bald einen alles ankläffenden, jedes möbel zerstörenden und tapetenfressenden hund haben, der immer noch nicht alleinbleiben kann. ein hund sucht sich immer eine beschäftigung, nur geht die meist nicht konform mit dem, was der mensch sich so gedacht hat.
überleg dir das gut.
deine mutter wird auch sicher bald keine lust haben, die nächsten monate zwei welpen zu erziehen und auszulasten. es ist schließlich DEIN hund. du bist für ihn verntwortlich, und das nicht nur von 17 bis 6 uhr. -
also da müsst ihr jetzt aber au mal richtig lesen ich versuche von 6 verschiedenen personen sogut wie alle fragen zu beantworten. der hund stand mit seinen besitzer vor der tür für uns... da haben wir geklärt wo der hund bleibt bei mama... klar hatten wir auch nicht viel zeit nachzudenken aber man kann ja nicht so sagen das es ihn dadurch schlecht geht nur weil er tagsüber nicht bei uns ist sondern bei mama wo er auch erziehung und unterhaltung bekommt und die dann auch abends bei uns... es ist ja auch so bei anderen menschen die arbeiten m üssen
-
huch, ich meinte sunny, nich chrissi ...
-
-
Zitat
naja chrissi,
du stellst die frage so, daß man denken muß, du erwartest, daß der hund mit 6 monaten schwupps alleinbleiben kann.
Naja das finde ich jetzt nicht. Wo schreibe ich das denn bitte???
Edit: Ok, danke
Hab mich schon gewundert.
-
Zitat
Sorry, aber ich hab kein Verständnis mehr...
Ist es so schwer auf die Fragen zu antworten???
Oder liegt es daran, dass du sie gar nicht beantworten kannst, weil du dich nicht wirklich informiert hast...Nun, ich habe den Eindruck, auf die Fragen wird nicht geantwortet, weil die TS sie nicht versteht.
Ich glaube, hier müssen wir bei Adam und Eva anfangen.Und erklären, dass ein Aufenthalt bei Mutti im Garten für einen Welpen sicher gut ist, aber für einen agilen erwachsenen Terrier sicher nicht ausreichend. Sondern dass man sich da gezielt Gedanken machen muss, wie man ihn auslastet.
Und erklären, dass der Welpe eventuell nicht die gewünschte Bindung aufbauen kann, wenn er nur bei der Mutti ist in dieser wichtigen Zeit.
Dass er eigentlich viel Kontakt mit seinem Frauchen und Herrchen braucht.Und erklären, dass man sich eine total anspruchsvolle Rasse hat schenken lassen, die viel, viel gute Erziehung braucht.
Und das wichtigste: der Hund braucht ein Frauchen, das bereit ist, zu lernen. Und sie muss einsehen, dass viele Hunde nicht so eben nebenbei laufen, mit Gartenaufenthalt und abends kurz Gassi. Sondern echten Einsatz, weil sie sonst zur Landplage werden.
-
nein so war das wirklich nicht gemeint.....:-(
deswegen hab ich da ja 2 themen gemacht weil ich nicht wusste wie ich das erste löschen soll....ich hab es ja verstanden.....
-
Zitat
Wir haben uns vor 1 woche eine Jack Russell Hundin zugelegt.
Wir haben dafür 1 woche besuch bekommen das die hündin nicht alleine ist... Sie ist jetzt 9 wochen alt.
Ab nächster woche müssen wir aber wieder beide arbeiten und der hund wäre 8 std alleine ist as schlimm für einen hund?
lgna das hättet ihr euch früher überlegen sollen.... ! natürlich ist das noch zu früh für den hund, ist doch noch ein baby und nicht daran gewöhnt.
evtl. bekommt ihr ärger von nachbarn, wenn er ständig heult. -
Zitat
nein so war das wirklich nicht gemeint.....:-(
deswegen hab ich da ja 2 themen gemacht weil ich nicht wusste wie ich das erste löschen soll....ich hab es ja verstanden.....
Sorry, aber was hast du verstanden?
Ich glaube nicht, dass du verstehst um was es hier geht, sorry, dass ich das sagen muss, aber es kommt so rüber!!
Edit:
@ all:
Ich glaube, dass was wir hier schreiben ist für die Katz... traurig aber wahr... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!