Protestpinkeln?

  • Hm ok also beim spontanen Protestpinkeln würde ich EVENTUELL noch mitgehen, aber dass der Hund quasi einen Plan macht wie er mich ärgern kann...


    Seh ich da ein Grinsen im Gesicht meines Hundes? :schiefguck:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Protestpinkeln?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Interpretier nicht zuviel hinein. Hundi sieht dich nicht gehen und überlegt sich dann, daß er dir 10 min gibt, danach pinkelt er dir in die Küche. Oder dass du draussen etwas machst und er merkt sich das für später ;-)


      Schaut man sich die "Protestpinkler" aber an, dann sind die Plätze gut gewählt. Hund nimmt nicht die stille Ecke, nein, es ist immer ein wohlüberlegter, wichtiger Platz, wo Frauchen das auch garantiert sieht !


      Hunde können berechnend und gerissen sein ... man muß es nur unterscheiden können !

    • Unsere Pflege-Omi darf keine allzu großen Runden mitlaufen, deshalb muß
      sie halt schon mal zu Hause bleiben.


      Als sie ziemlich neu bei uns war hat sie, wenn wir mit den beiden anderen
      gegangen sind, ins Büro gepinkelt (dies würde ich als 'Verlassensangst' sehen). Dafür ist sie sogar in die oberste Etage gelaufen!!
      Als sie dann aber auch im Zimmer unseres Sohnes gepinkelt hat (als er dabei war) - empfand ich das schon als Protest :smile:


      Mittlerweile macht sie das überhaupt nicht mehr und kann durchaus mal
      alleine sein, ohne 'Unfall' :D

    • Nein keine Sorge, wir haben das Problem zum Glück garnicht. Mich hat es nur mal interessiert, weil das häufiger mal zur Sprache kommt und ich mir das so garnicht vorstellen konnte. :???:

    • also, dass manche hund hunde schon aus protest pinkeln...
      Ich mein, als ich "der Hundeprofi" geschaut hab, war da auch ein Pinscher, der aus dem Schlafzimmer musste, und seit dem jede nacht in das haus gepinkelt hat, was der viorher nicht gemacht hat...

    • Zitat

      war da auch ein Pinscher, der aus dem Schlafzimmer musste, und seit dem jede nacht in das haus gepinkelt hat, was der viorher nicht gemacht hat...


      Sehe ich nicht so.
      Der Hund hatte Stress mit dem Aussperren, auch wenn es eine wichtige Maßnahme gewesen sein mag. Eine Lebensumstelung von heute auf morgen.


      Gruß
      Leo

    • Protestpinkeln gibt es nicht ! ;)


      Das was euch wie Protest vorkommt ist schlicht und einfach Stress!
      Und was macht ein Hund der Stress hat?....er löst sich (Pinkeln oder auch Haufen machen !), oder er macht Sachen kaputt usw.

      Beispiel:
      Der Hund wird von der Couch verbannt, läuft vor den Fernseher, bleibt stehen,(die Situation ist für ihn ein Konflikt = Stress) dann löst er sich um Stress abzubauen und der M;ensch denkt /sagt: "Guck dir den Köter an, der geht extra vor den Fernseher guckt mich an und pinkelt, das macht der aus Protest ." :roll:


      DAS ist aber nicht so, der Hund muss halt bloss in dem Moment Stress abbauen, deshalb löst er sich. :( : =)


      Jeder Hund geht anders mit Stress um deshalb ist es bei JEDEM Hund unterschiedlich !! ;)


      LG

    • Majaline,


      du hast Recht! :gut:
      Genauso ist es!!!


      Ein Hund kann nicht protestieren - dazu muss er planen können.
      Kein Tier kann sein Leben und Handlungen planen.


      Gruß
      Leo

    • Zitat


      Wenn ich so eine verzogene Toele habe, die alles darf, nie Grenzen gesetzt bekommt und die meint, sie dürfe alles bestimmen ... dann kann das durchaus vorkommen ! :D


      Das würde ich mir mit "deutlicher Überforderung des Hundes --> Streß" übersetzen - nicht mit Protest.

      Zitat


      Ein Hund, der Angst, Panik, etc hat, der macht unter sich. Ein Hund mit gesundheitlichem Problem, der verkriecht sich und pinkelt.


      Angst-/Panikstrullern gibt es auch im Laufen und wer sieht nach dem Malheur noch, wie die Pipi an Ort und Stelle gekommen ist? Mein Senior-Rüde war aufgrund gesundheitlicher Probleme (Diabetes, Blasenentzündung) in der Vergangenheit öfter mal unsauber. Also ich nenne es nicht verkriechen, wenn Küche, Flur und Wohnzimmer durchgängig voll gestrullert sind :???:

      Zitat


      Aber ein demonstrativer See genau vor dem Fernseher, der ist sehr wohl geplant und absichtlich genau an dem Punkt, wo abends immer alle stundenlang hinstarren !!


      Die Interpretation liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Wenn man einem solchen Hund in die Augen schauen könnte, dürfte da einiges an Hilflosigkeit zu finden sein, wenn er strullernd vorm Fernseher steht. Eher ein "ich weiß ja, aber ich kann nicht anders" und kein: "weil Du so doof bist, mach ich jetzt das".

    • Zitat

      Ein Hund kann nicht protestieren - dazu muss er planen können.
      Kein Tier kann sein Leben und Handlungen planen.


      Glaubst du das wirklich von Hunden !!??
      Hälst du unsere Hunde für so blöd und kleingeistig ??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!