Wir wissen nicht weiter..
-
-
Hallo Zusammen,
unsere Lucky 2,5Jahre alter Parson Jack Russell Hündin hatte in der Nacht vom 14 auf 15.08.2009 auf einmal angefangen sich zu übergeben. Das ging eine ganze Zeit so. Am nächsten Morgen ging es dann genau so weiter nur das noch Blut ins Erbrochene dazu kamm und Durchfall mit Blut.
Sind Samstag dann in die Notfallsprechstunde. Die Ärztin meinte sie hätte sich evtl. den Magen verstimmt.(hätte evtl. schlechtes Wasser getrunken oder so)
Sonntag ging es ihr immernoch nicht besser darum sind wir gleich Montag Morgen zu unserem TA. Er sagte es schaut nach einer Vergiftung aus (Rattengift/ was bei uns leider zur Zeit oft vorkommt.) Sie hat dieses Kokiaon (sorry wissen nicht wie man das schreibt) iv bekommen doch es wurde nicht viel besser, sie hat sehr viel Blut verloren und war dehydriert. Sie hat dann zusätzlich noch eine Infussion bekommen. Montag Abend durften wir sie wieder holen und sie schaute sehr viel besser aus.
Am nächsten Morgen, Dienstag 18.08.2009 sollten wir wieder zum TA, wir hatten sehr viel rote schwellungen ca. 2 - 3 cm Durchmesser auf dem ganzen Körper gefunden, TA wusste nicht genau was das ist und hat wieder infussion gegeben. Zustand Dienstag 18.08.2009 Abends i.O.
Mittwoch 19.08.2009 Morgens wieder zum TA wieder Infussion da er die Woche drauf Urlaub hat.
Zustand Mittwoch Abend 19.08.2009 weiterhin gut. (das waren dann 3 Infussionen)
Blutergebenisse sind Donnerstag gekommen: etwas erhöhte Entzündungswerte und der Leberwert war minimal unter dem Grenzbereich.
Dann kam der Donnerstag Freitag SA und So bis So Abend ging es ihr gut.
Montag dann rief mich meine Mutter bei der Arbeit an und sagte Lucky geht es schlecht hat mehrmals gebrochen mit Blut und fast nur Blut "geschissen" ich bin sofort zu ihr sie sah sehr schlecht aus habe den TA auf seinem Handy angerufen er sagte wir sollen gleich in die Klinik nach Zürich fahren er weiß nichtmehr weiter soll ihn aber anrufen wenn was ist. Das mussten wir auch da unser Hund sonst nicht den Weg nach Zürich (ca. 1h Autofahrt) geschafft hätte.
Er hat sie dann wieder stabilisiert und wir konnten nach Zürich in die Klinik fahren.
Dort angekommen ging alles sehr schnell.
Der aktuelle Stand ist der, Sie ist wieder dehydriert (sie hat gestern 4 näpfe Wasser getrunken und trotzdem dehydriert?)
Hat wieder sehr viel Blut verloren (Zahnfleisch weiß)
Der Dermatologe hat sich die Flecken angeschaut und sagte das er sowas nur sehr sehr selten gesehen hat, sie werden Proben entnehmen müssen.
Sie ist soweit stabil hat aber die Nacht wieder mehrmals sich übergeben (mit Blut) müssen und Durchfall (auch mit Blut ) gehabt.
Sie wissen im Mom nicht was los ist...
Wenn hier jemand ist der sowas erlebt hat bitte melden wir wissen echt nicht weiter und unsere finanziellen Mittel sind leider begrenzt.
Versteht das nicht falsch, wir bezahlen wirklich alles, aber wenn es noch mehr wird und vor allem so schnell viel mehr wird, wissen wir nicht woher wir das Geld holen sollen...
Bis jetzt sind wir bei 2000€, etwas haben wir zum Glück noch..LG
Sabrina und Francesco
PS. sorry für den langen Text.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schubs
-
Das ist ja alles ganz schrecklich! Wir drücken ganz ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und Dein Hund schnell wieder ganz gesund wird.
Wegen den Tierarztkosten: Frage doch mal nach, ob evtl. - wenn es noch mehr wird - Ratenzahlung möglich ist. Das machen viele Tierärzte und in den heutigen Zeiten muss man sich nicht schämen, danach zu fragen.
LG Francisca
-
...schubs...
leider weiß ich auch nicht was das sein könnte. wünsche euch un dem hundi aber sehr viel glück!!!
-
Ich habe leider auch überhaupt keine ahnung was das ist, aber die roten Flecken klingen für mich nach einer starken allergischen reaktion auf irgendetwas. Evtl. würde ich raten einen allergietest durchführen zu lassen.
Anderes fällt mir leider überhaupt nicht ein.
Drücke euch aber die Daumen das schnell gefunden wird was es ist und dann richtig geholfen werden kann. -
-
das tut mir sehr leid für euren hund...
um raus zu bekommen was das problem ist, werden mit sicherheit noch einige blutproben, ultraschall und ggf. auch röntgen gemacht werden...
war die rattengift diagnose nur eine vermutung, oder wurd es per gerinnungstest bestätigt?
da sie blutet verliert sie natürlich viel flüssigkeit, solange sie infusionen bekommen hat wurde es einigermaßen stabil gehalten, ohne infusion fehte ihr die flüssigkeit und du sagst ja sie erbricht, also ist die dehydrat. eben auf durchfall und erbrechen und eben den blutverlust zu führen...die roten flecken können theoretisch eine reaktion auf irgentein medikament sein...oder waren es eher sowas wie blutergüsse? das würde zum rattengift passen...

oh man, es wäre so viel möglich, du musst geduld haben und die suche abwarten, bitte halte uns hier auf dem laufenden

-
poaa, 2000 euro... wahnsinn. kann man sie nichtmal röntgen und/oder schallen? vielleicht ein magengeschwür, fremdkörper, magenschleimhautentzündung? gastritis? tumor? das muss doch herauszufinden sein, ohne soviel geld auszugeben...
-
Sind eben wieder von Zürich zurück gekommen. Lucky sieht etwas besser aus, wobei das nicht beruhigend ist, weil das bisher immer so war wenn sie eine infussion bekommen hat.
Ultraschall hat leider oder zum Glück nichts neues gebracht.
Ich habe eben nochmal mit der Ärztin tel. sagte das Lucky Protein und Algomin verliert und sie nicht wissen warum.
Ich fragte sie wie es jetzt weitergeht und wie es um Lucky steht.
Sie sagte morgen werden sie erstmal nichts machen sondern nur beobachten und es ist kritisch... Autoimmune Krankheiten sollen wir auch nicht ausschließen.
Ich habe danach gleich mit meinem TA gesprochen, er sagte ich solle denen Druck machen weil die Antworten die sie mir geben zu wenig sind, weil er sieht es nicht ein, das wir so viel Geld bezahlen für etwas was uns nichts hilft. Infussionen hat sie auch bei meinem TA bekommen das brauchen sie dort auch nciht nur zu machen.
Ich werde, wenn die Ärtzin aus der Klinik mich morgen Früh anruft ihr sagen, das sie etwas mehr machen sollen und nicht nur Infussionen.
Rattengift war die Diagnose vom TA und vom Labor.
Ja, 2000€ sind es bis jetzt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist so schwer...
LG
Sabrina und Francesco
-
Das tut mir so leid für Euch..... :ua_solace: . Ja, das ist bestimmt sehr schwer!
Wir drücken weiter die Daumen, dass noch alles gut wird!Mitfühlende Grüße
Francisca -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tierärzte in der Klinik zeitschinden wollen um mehr Geld in die Kasse zu bekommen. Die Aussage deines TA finde ich schon etwas befremdlich, denn auch seine Behandlung hat keine Wirkung gezeigt.
So wie es ausschaut tappen die Tierärzte im Dunkeln und ziehen jede Möglichkeit in Betracht und alle Behandlungen kann man leider nicht an einem Tag durchführen. Ich denke jedoch, die Tierärzte tun alles was in ihrer Macht steht um deinem Hund zu helfen, ganz sicher
Mir ist klar, dass deine Nerven blank liegen, würden meine auch.
Leider kann ich nichts zur Diagnose beitragen und außer Daumen drücken und dir/euch kraft wünschen kann ich nichts tun.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Tierärzte schnell die Ursache finden und diese behandeln können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!