Wir wissen nicht weiter..

• Poto86

Habt ihr schon neue Ergebnisse?
    Albumin+ Protein verlieren kenne ich nur aus der Humanmedizin. Dann sind es Leute mit schwersten Nierenerkrankungen wo alles über die Nieren ausgeschieden wird und nicht mehr in den Tubulis gefiltert wird.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen das alles noch gut wird!

• So, sind eben wieder aus Zürich zurück.

Unserer Lucky geht es schon um einiges besser und hoffen das bleibt auch so.

Sie ist von der Intensivstation runter und auf der "normalen" Station.

Die Ärztin ist zuversichtlich ihre Protein und Albumin- Werte sind nicht gefallen das ist schonmal gut.

Sollte ihr Zustand bis Freitag weiterhin so stabil sein, darf sie evtl. heim. :smile:

• Nach dem, was ich bisher gelesen habe, deutet vieles auf eine Intoxikation mit Rattengift hin, aber das haben die Ärzte ja auch schon vermutet! Das müsste dann aber im Blutbild festzustellen sein!
    Rattengift wirkt sowohl dehydrierend wie zellwandzerstörend. Ausserdem deuten die grenzwertigen Leberwerte ebenfalls auf Rattengift hin.
    Um es kurz zu machen: wenn es wirklich Rattengift ist, erholt sich dein Hundi, allerdings nur sehr langsam. Durch Fütterung und Medikamente kann man aber unterstützend Hilfestellung geben.
    Leberstärkung und Infusionen sollten langfristig helfen. Deshalb sollten diese unbedingt weitter gegeben werden.

Ich will aber auch nicht verschweigen, dass dein Hund eine so große Dosis abbekommen haben könnte, dass er langfristig nicht mehr auf die Beine kommt, weil das Rattengift in größeren Mengen irreparable Schäden im Zellstoffwechsel und in der Leber verursachen kann.

Ich drücke alle verfügbaren Daumen und wünsche euch alles Glück und die Geduld, die ihr mit Sicherheit braucht!
    Noch eine weitere Möglichkeit wäre zusätzlich zur Schulmedizin eine alternative medizinische Behandlung, allerdings ist auch das wieder eine Kostenfrage.

• ohje, ihr armen! man leidet ja meistens mit dem armen hundchen mit!
    hab leider auch keine idee, würde aber gerne wissen, was es nun ist und drücke euch ganz doll die daumen!!!

• Hi Zusammen,

die Ärztin aus Zürich hat soeben angerufen, Lucky geht es weiterhin gut. Sie bespricht sich heute mit den Oberärzten ob sie heute/oder morgen (eher morgen) raus darf oder ob sie noch eine Endoskopie macht.

Diese würde uns jedoch zusätzlich 1000CHF kosten!!!

Wir wissen nun nicht was wir machen sollen.

a. sie holen und abwarten ob es ihr weiterhin so gut geht und die abschlussuntersuchen nicht in Zürich sondern wieder bei unserm Arzt machen und sollte es Lucky schlechter gehen dort eine Endoskopie machen lassen. (er macht sowas)

oder b. sie dort lassen und eine Endoskopie machen lassen...

was meint ihr?

PS: es geht auf die 3.000€ zu...

Hallo nochmal,

Lucky ist wieder zurück und ihr geht es soweit gut, jetzt muss die Zeit zeigen was wird.

Sie hat "Spezialfutter" bekommen das wir ihr einen Monat lang geben sollen.

Die Ärztin sagte wenn wir uns strikt nach dem Plan (Medizin ernährung und viel Ruhe) halten sollte sie durchkommen.

Vielen Dank euch allen nochmal für euer Unterstützung.

LG

Sabrina ,Francesco und Lucky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!