Hilfe!!?!?! Wielang kann ich mein Hund alleine lassen???
-
-
Hallo leute,
ich habe ein rießen problem!
Habe mir vor kurzem meinen süßen Mischling aus dem Tierheim geholt.
Was genau drin ist konnte mir leider nicht gesagt werden
aber das ist ja nicht das problem. Ach soviel noch, mein kleiner Rusty ist jetzt ca. 1 Jahr alt.Jetzt zu meinem problem, habe jetzt vom meinem chef gehört das meine arbietszeiten geändert werden :((
bisher war Rusty max. 2-3 Stunden allein daheim.
mit meinen neuen Arbietszeiten wird das aber nicht mehr gehen, da werde ich ihn so 8 Std. alleine lassen. Ich weis das ist nicht gut, kann man das einem Hund überhaupt zumuten??? Habe leider auch keinen der Mittags mit ihm raus gehen könnte.
Muß ich ihn etwa wieder abgeben? Hab den kleinen racker schon so ins Herz geschlossen
also auf arbeit kann ich ihn leider auch nihct mitnehmenKönnt ihr mir vielleciht weiter helfen? kann man ssolang alleine bleiben antrainieren??? oder habt ihr vielleciht andere Tips?
Schon mal herzlichen dank für eure bemühungen.lg
Tom
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe!!?!?! Wielang kann ich mein Hund alleine lassen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui...das ist natürlich ungünstig.
Wie wärs denn mit einem Hundesitter oder einer Hundepension?
Oder nette Nachbarn bzw. Gassigeher?Da gibt es prinzipiell verschiedene Möglichkeiten.
-
8 Stunden allein ist schon sehr viel.
Hast du niemanden, der vielleicht mal eine Stunde mit ihm rausgehen könnte? Vielleicht jemand aus der Familie oder ein Nachbar...
So ein Hund braucht ja schließlich auch Beschäftigung...und die Frage ist dann eben, ob es wirklich günstig ist, wenn er so viel allein bleibt.
Eine Alternative gäbe es noch, damit du ihn nicht jeden Tag so lang zuhause lassen musst.
Unsere Hundeschule hat zusätzlich noch eine Hundepension. Da werden die Hunde direkt in das Rudel der Trainerin integriert.
Wenn ich mal einen Tag nicht da bin, gebe ich meinen Hund immer dort ab. Das ist wie Kindergarten und macht dem Kleinen total Spaß, da er dort viele Kumpels zum Toben hat. Kostet bei uns 15 Euro pro Tag, muss man ja nicht jeden Tag machen, aber vielleicht so 1-2 mal die Woche, wenn du jeden Tag arbeitest -
Wo wohnst du? Dann können wir besser helfen.
Ich habe meinen Racker auch an den 3 Tagen in der Woche die ich arbeite in einer Hundebetreuung. Also wenn du eine adäquate Betreuung für deinen Hund bekommst, ist das auch als Berufstätiger möglich (trotzdem immer noch mit vielen Einschränkungen und Disziplin) einen Hund zu halten.
Ihn aber 8 Stunden alleine zu hause zu lassen, ist nicht in Ordnung. Nicht wirklich artgerecht für so ein Rudeltier.
Und davon mal ab, bleibt es ja auch weniger bei den 8 Stunden. Hin und Rückfahrt einrechnen. Mal nen Stau einrechnen.Schau das du so schnell wie möglich eine Betreuung findest.
-
schon mal danke für eine schnellen antworten.
also mittags sieht es doch ziemlich schlecht aus, da könnt ehöchstens vielleciht meine oma gassi gehen, aber die ist eben auch nicht mehr die fiteste. also leider keine dauerlösung.
also die 8 stunden werd ich betsimmt nicht überschreiten(die sind mit hin und rückfahrt gerechent), freitags ist zum glück kürzer da werden es max. 6 std.
ach das ist jetzt echt eine richtig blöde situation.hmmm also an ein hundesitter hab ich auch schon mal gedacht.
hat schon jemand erfahrungen mit so einem service gemacht?
was würde denn da so eine Hundebetreuung kosten?lg
-
-
Wo wohnst du denn vielleicht kann ja auch einer von uns helfen??
-
Zitat
Wo wohnst du denn vielleicht kann ja auch einer von uns helfen??
Ja hatte ich ja auch schon in meinem ersten beitrag gefragt. Mit Wohnort können wir alle besser helfen.
-
Oh je, mein Beileid erstmal. Kann verstehen, dass dich das grad ziemlich stresst und klar willst du ihn nicht mehr abgeben. Würd ich auch nicht empfehlen, das bricht so einer kleinen Fellnase ja das Herz, grad eingelebt dann wieder weg... nene, das geht nicht...
Ich bin organisatorisch mit meinem eigenen genug ausgelastet, aber sag doch trotzdem mal, wo du herkommst.
Musst du denn wirklich jeden Tag (klar, bis auf Freitag) so lange arbeiten?? Ist ja echt heftig... Ich würde an deiner Stelle dringend versuchen, das irgendwie wieder zu ändern, allein schon der Zusammenleb-Qualität wegen, der Hund hat so nix von dir und du nix von ihm, und es ist einfach nicht schön, tagtäglich allein zu sein, selbst wenn du wen findest. Das wär auf jeden Fall die kurz- und mittelfristige Lösung für mich: inserieren und zusehen, dass du jemanden findest der vertrauensvoll ist. Vielleicht jemand aus deinem Freundeskreis?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du eine gute Lösung findest, möchte grad nicht in deiner Haut stecken auf jeden Fall!
-
Wenn der Hund aus dem Tierheim kommt, kann er dann überhaupt schon alleine bleiben?
-
Ich bin ja auch kein Fan von langem Alleine Bleiben. Bin auch immer dafür, dann eine Lösung zu haben. ABER: Arbeit muss schon auch sein und daher als allererstes mal anfangen, ihn an längere Zeiten gewöhnen. Geh nach der Arbeit noch einkaufen, damit er im Ernstfall die 8h durchhält.
Solang es nie länger als 8h werden, sollte es von der Blase her auch noch gehen, dumm wird es nur, wenn du noch mal hie und da Überstunden machen musst, oder im Verkehr feststeckst und es dadurch später wird.
Wenn 8h dein Maximum ist und es aber eher 7 in der Regel sind, kannst du dann vielleicht eine Regelung mit deiner Oma treffen, dass sie immer dann geht, wenn du halt mal länger als die 7h weg bist? Das wäre dann ja nicht täglich. Bei mir in der Ecke sind einige Hunde von Vollzeitarbeitenden den Nachmittag bei anderen Hundebesitzern. Diese holen den Hund Mittags ab (haben Schlüssel) und der Besitzer holt den Hund abends halt dann dort ab. Dadurch, dass es alles in der Nachbarschaft ist, entsteht auch kein Zeitverlust durch lange Wege. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Das würde ich in den nächsten Tagen auf deinen Gassirunden vielleicht mal versuchen anzufragen bei Leuten, denen du vertrauen würdest (man weiss ja so mit der Zeit wer mit seinem Hund "vernünftig" umgeht und wer einem nicht so zusagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!