Hilfe!!?!?! Wielang kann ich mein Hund alleine lassen???
-
-
8 Stunden ist arg lang, da man ja zusätzlich noch mal zum Arzt oder Einkaufen muss und es dann schnell 10 Stunden werden. Mal geht das sicher, aber als Regel auf keinen Fall.
Schau doch mal, ob du einen netten Gassigänger oder eine HuTa findest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich persönlich finde 8h machbar
Wenn du nach der Arbeit zusiehst, dass du gleich nach Hause kommst und mal mit dem Hund raus gehst und beschäftigst, kannst du deine Erledigungen dann nachher noch erledigen.
Es wird vielleicht eine Umstellung deiner Gewohnheiten erfordern, aber es sollte machbar sein. -
Also er kommt übrigens aus Fürth
(hab jetzt selber "geschnüffelt wenn du es uns nicht verraten willst **grins**) -
Also ich wohne zwar in der Schweiz.. Aber ich habe Erfahrung mit einer Dogsitterin. Ich hatte auch ursprünglich meinen Hund mitnehmen können ins Büro, aber als er grösser war, bekam ich eine bessere Stellung im Büro, und muss jetzt auch viel auf Kundenbesuch, wo der Hund nicht mitkann. Deshalb und auch, weil es nicht für die Dauer gedacht war, konnte Mimo nicht mehr mit zur Arbeit kommen. Also habe ich auf dogsitter.ch (Schweizer Seite) mal ein Inserat geschaltet. Nun habe ich eine total liebe Hundesitterin, die wann immer Sie Zeit hat, mit Mimo Nachmittags rausgeht. Ich kann aber über Mittag nach Hause, und habe 1 1/2 Stunden Zeit für den kleinen, also auch wenn die Hundesitterin mal nicht kann, ist er nie mehr als 4 Stunden am Stück alleine.. Ich bezahle jetzt umgerechnet ca. 60 EUR im Monat, und sie kommt an 2 - 3 Nachmittagen pro Woche. (1 Nachmittag hab ich selbst frei, und ein Nachmittag ist er mit meinem Bruder unterwegs).
So klappt das Super, auch wenn der kleine mal 2x 4 Stunden alleine ist, dann gibts Mittags einen längeren Spaziergang und einen Kong, und Abends wird nochmals kräftig augepowert.Wichtig war für mich einfach, dass ich mit der Hundesitterin am gleichen Strang ziehe, und dass die Chemie stimmt (auch zwischen ihr und Mimo).
Ich drück Dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für Dich und deinen Hund findest.
-
schau mal hier:
http://www.gassi-gassi.de/suche/
Habe eben geguckt. 2 Angebote in Fürth, ganz viele in Nürnberg. Da findet sich auf jeden Fall was!
Bis zum 15 September habe ich auch noch Ferien
-
-
hey leute, hab ne lösung gefunden
meine nachbarin von gegenüber hat auch nen hund und würde sich bereiterklären den mittags immer mit raus zu nehmen.
Sie ist nämlich eh den ganzen tag zuhause, dann trifft sich das perfekt.Das erleichtert jetzt doch ganz schön
aber herzlichen dank für euren schnellen antworten leute ihr seid super
lg
Tom
-
Schön zu lesen, dass sich eine Lösung gefunden hat
-
Na siehste - toll - das freut mich richtig!
-
Hey, das ist ja klasse. Aber üben würde ich die 8h trotzdem, falls deine Nachbarin mal krank wird, damit der Kleine diese Tage dann auch überlebt ohne fürchterlichen Terror zu machen. Schadet ja nicht.
-
klaro, das üben wir trotzdem.
kann ja immer mal passieren das was dazwischen kommt.also nochmal danke leute.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!