
Mein Hund wär beinah gestorben
-
Kona-Love -
24. August 2009 um 19:50
-
-
Super Leute ich danke euch echt....
Werd übermorgen gleich Lukullus bestellen, dann hab ich ja Geld drauf...
Hab da n gutes gefühl bei.
Dann mal ne Möhre und Rinderohren, leider spielt meiner mit keinem Spielzeug... er spielt gar nicht, nur mit anderen hunden und die bespringt er auch eher... er geht sofort in Deckung wenn ein Ball angerollt kommt, naja, wie gesagt, ist n kleines Mama Kind und ein sensibelchen, allerdings hat der malinois keine Schnitte gegen den. Wer der Boss ist, ist wohl ganz klar !!!Jetzt muß ich nur noch das richitge für meinen Malinois finden.
das sind übrigens die beiden
Externer Inhalt i139.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i139.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwei ganz süße hast du!
Das Welpenfutter von Josera (Josera Kids) ist auch gut.... -
danke, josera guck ich mir jetzt mal an...
-
Wär mir persönlich ja zu lästig, für jeden Hund ein extra Futter.
Auch wegen dem gegenseitigen Futterneid.Ich würd beim Lukullus bleiben, für beide.
-
Zitat
Wär mir persönlich ja zu lästig, für jeden Hund ein extra Futter.
Auch wegen dem gegenseitigen Futterneid.Ich würd beim Lukullus bleiben, für beide.
Sie sucht ja noch ein Welpenfutter.
-
-
Zitat
Sie sucht ja noch ein Welpenfutter.
Ich weiss .... und halte extra Welpenfutter für unnötig.
Und würde daher für beide Hunde beim Lukullus bleiben. -
Ich weiß nicht....einem Welpen einer recht großen Rasse nur ein NaFu geben....ich persönlich würde es nicht machen!Bei einer kleinen Rasse ja!
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung!
Und ob sie beiden Hunden das NaFu finanzieren kann.....ich weiß es nicht genau.
-
meine sind auch futterneidisch und kriegen zu dritt drei sorten futter. mein alter rüde frisst links und mein welpe rechts trotzdem aus derselben futterbar ohne sich zu zoffen. ICH bestimme, wer welches futter bekommt und erst nach freigabe fressen darf. alles eine sache der erziehung.
welpen brauchen zum gesunden aufwachsen besondere nährstoffkombinationen, die in gutem trockenfutter gewährleistet sind. besonders beid en größeren rassen sollte man darauf achten, damit keine wachstumsschäden eintreten und den hund vielleicht sein ganzes leben belasten.
-
na gut ... dann nochmal:
Ich persönlich habe meinen Hund in der Welpen- und Junghundezeit mit "gutem" Trockenfutter krank gefüttert. Futtermilbenallergie.
Ich bin daher inzwischen ein radikaler Gegener von Trockenfutter.
Und ich glaube auch nicht an die Werbeaussagen, das Welpen nun dringend so besondere Zusammensetzungen bräuchten.Sie brauchen gutes Futter, in dem alle notwendigen Nährstoffe drinn sind, ja.
Und grade bei großen Rassen sollte nicht zuviel Protein und Getreide drin sein, damit sie nicht hochschießen im Wachstum, ja.Das alles ist im guten Feuchtfutter gegeben ... also was soll der ganze Futtermittel- und Werbeindustrieschmarrn?
Mal auf uns Menschen übertragen: wir füttern unsere Kleinkinder doch auch nicht mit speziellen Kleinkinder-Kroketten, lauter braune Bröckchen in dennen angeblich alles drin ist was sie brauchen.
Nein - Kleinkinder bekommen ganz normale Lebensmittel, natürlich möglichst gesund also z.B. Biogemüse, und das Ganze halt einfach püriert weil sie noch nicht beißen können. Kleinkinder bekommen auch keine extra Mineral- oder Vitaminpulver in ihren Brei.
Wieso zum Henker muss bei Hunden so ein Geschiss darum gemacht werden?
Hunde brauchen gutes Futter - das ist alles.
Hunde mögen - genau wie wir - gern geschmackliche Abwechslung.Aber wenn jemand sich nicht dazu in der Lage sieht, zu barfen oder zu kochen - dann ist m.M. nach ein gutes Dosenfutter die einzige Alternative.
Gerade auch für Welpen! -
also das hab ich jetzt schon öfter gehört, aber irgendwie fühl ich mich wohler wenn ich dem Welpen Welpenfutter gebe, zumindest noch ein bißchen.
Und ich bin auch kein Fan von NUR NF geben, das mach ich bei Butsch nur, weil er krank ist. Kenji isst alles und deshalb soll er auch "normal" essen.Futterneid, klar, aber jeder hat seinen Napf und futtert den ratzeputz leer, da macht es keinen Unterschied ob es das gleiche ist... damit hab ich kein Problem.
Kenji frisst ja auch Gemüse und Obst und so... das macht der Butsch gar nicht erst... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!