Mein Hund wär beinah gestorben
-
Kona-Love -
24. August 2009 um 19:50
-
-
Möchtest du die gesamten Zutaten mischen oder NaFu mit dem Obst und Öl geben und das Trockenfutter in einer Extraration?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich dich mal was fragen ????
Liest du was wir hier schrieben ????
Das du das Futter nun umstellen möchtest ist sicherlich nötig und ein guter Ansatz, aber willst du nicht mal den kleinen Körperlich abchecken lassen ?
Ich habe das gefühl du liest gar nicht was wir hier schreiben ?Das verhalten deines Hudnes ist keinesfalls normal ... !!!!
-
Zitat
Ich hab jetzt das Futter umgestellt, also würd ich gern so machen, und zwar
100 g Premiere Best Meat
70 g Happy Dog Surpreme Mini
0,5 Apfel oder 0,5 Banane
1 TL Rapsöl
1 mal die Woche 1 EiPro Tag 3 Mahlzeiten
Was haltet ihr davon ??
Nichts.
Deinem Hund geht's schlecht. Lass den behandeln. Vorher brauchst Du nicht auch noch am Futter rumzumurksen und den Körper noch zusätzlich durch die Umstellung zu belasten.
Finde erst mal mit einem Tierarzt die Ursache der Beschwerden raus, alles andere ist kalter Kaffee. -
Dann liest ihr nicht was ich schreibe, ich hab gesagt ich wechsel den Tierarzt und lass es untersuchen. Aber zeitlich kann ich erst Freitag hin !!! DEnnoch muß ich so oder so das Futter umstellen oder soll ich ihn bis dahin einfach nicht füttern ??????!!
Aldi Futter ist mist hab ich hier gelesen und es sind zu große Stücke, also stell ich sofort um.
Ich wollte NF immer mit TF mischen oder TF mit obst und Wasser mischen, also das es klein genug ist, quasi genauso wie ich geschrieben habe.
Und mal vom Tierarzt abgesehen, der Arzt wo ich vorher war, der hat gesagt, is normal bei Jack Russeln... Ist also gar nicht einfach nen guten zu finden... -
trofu bitte nicht mit nafu mischen, denn beide haben unterschiedliche verdauungszeiten. weich lieber das trofu ein, damit es weich wird. damit mogelst du ihm auch direkt mehr flüssigkeit unter.
wenn du umstellen willst, dann fütter ihn mit ganz weichgekochtem reis oder kartoffeln und gekochtem huhn oder pute 1:1, ohne gewürze.
das dürfte seinen magen fürs erste voraussichtlich beruhigen.vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, deinen hund roh zu füttern, nachdem geklärt ist, woran diese anfälle liegen. nutz die suchfunktion und schau nach BARF. das ist bei deinem hund aufgrund des gewichts sehr günstig.
-
-
Wie viel Hunde besitzt du?
Gekochter Reis mit Hüttenkäse ist auch gut....
-
Ich frage mich, welchen Sinn eine Futterumstellung auf's Gratewohl bei einem kranken Hund bewirken soll?
Der Grund seiner Beschwerden muss herausgefunden werden, dann kann das Tier gezielt umgestellt werden. Auf Futter, das für seine Bedürfnisse optimiert ist.
Solange da nichts gemacht wird, ist eine Futterumstellung nur herumgedoktere, ein Ablenkungsmanöver statt dem Tier die notwendige Hilfe zukommen zu lassen.Wieso geht der TS nicht SOFORT zu einem anderen TA, bzw. in eine Klinik und versucht seinem Tier das Leben zu verbessern und die Schmerzen zu nehmen?
Einfach einen anderen Futtersack aufzureissen, das kanns doch nicht sein? -
Zitat
Wieso geht der TS nicht SOFORT zu einem anderen TA, bzw. in eine Klinik und versucht seinem Tier das Leben zu verbessern und die Schmerzen zu nehmen?
Einfach einen anderen Futtersack aufzureissen, das kanns doch nicht sein?sie meint ja, mit anderem futter wär das problem behoben, also wird sie umstellen.
ich wollte ganz ehrlich auch keinen ständig kotzenden hund zu hause haben, und wenn z.b. reis mit huhn hilft, bis ich zum ta käme, dann würde ich das füttern bis dahin.es gibt menschen, die können nicht einfach jederzeit alles stehen und liegenlassen und zum nächsten ta rennen. das hier ist zwar akut, aber kein echter notfall wie ein unfall oder dergleichen. sie sagt, sie geht am freitag. dann geht sie am freitag und wird uns hoffentlich berichten.
-
Vielleicht ist ja,wenn der Zahnstein entfernt und das Futter umgestellt wurde,wieder alles in Ordnung.
Den Zahnstein würde ich schnellstens entfernen lassen.
-
Zitat
...
es gibt menschen, die können nicht einfach jederzeit alles stehen und liegenlassen und zum nächsten ta rennen. das hier ist zwar akut, aber kein echter notfall wie ein unfall oder dergleichen. sie sagt, sie geht am freitag. dann geht sie am freitag und wird uns hoffentlich berichten.Das hoffe ich zumindest.
Natürlich können viele nicht alles stehen und liegen lassen und zum TA rennen. Das verstehe ich schon.
Darum geht's mir irgendwie auch nicht.
Aber ruf Dir mal den Titel des Threads in Erinnerung und lies das Eingangspost noch mal.
Oder hier im dritten post der TS im Thread: "...Wenn er sich übrigens freut, und total hibbelig ist, bekommt der auch schlechter Luft, dann hört sich das so an, als ob er sich selber erstickt. Er röchelt und liegt dann ganz flach auf den Boden, beruhigt sich aber schnell wieder..."Also mir fehlt da der Glaube, dass nach einer Futterumstellung und schlichtem Zahnsteinentfernen alles wieder ok sein soll...
Ich würde keinen Tag warten, ich hätte wirklich Angst, dass mir das Tier vor der Schüssel mit dem tollen neuen Futter erstickt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!