• Ok, Danke!

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit kranken Hunden.
    Ich kenne es nur, dass Katzen still leiden. Habe mir sagen lassen, dass Hunde sich immer bemerkbar machen, sobald sie Schmerzen haben. Entweder sie jaulen oder es gebe auch Hunde die sogar beißen, obwohl sie es sonst nie tun würden.
    Nun ja, zumindest weiß ich jetzt, dass meine Angst doch nicht so übertrieben ist.

• Nein, noch nicht. Emma hat eben zum ersten Mal wieder etwas gefressen! :smile:
    Ich werde gleich mal den TA anrufen, der Notdienst hat. Vielleicht kann es ja bis morgen warten. Dann können wir zu dem TA gehen, den Emma schon kennt. Das ist mir momentan lieber, denn sie ist bei fremden doch noch mistrauisch.
    Wenn er sagt, wir sollen kommen, dann werd ich seinen Ratschlag allerdings beherzigen.
    Will ja kein Risiko eingehen. Aber morgen wäre definitiv entspannter.

• Zitat

Was mich stutzig macht, dass Emmi immer noch so fröhlich ist...

Vermutlich ist sie es nicht - wenn Du den Wauzi länger hast und ihn besser "lesen" kannst, wirst Du kleinste Veränderungen im Verhalten feststellen können. Viele Hunde zeigen keine "Schwäche", weil das in freier Natur möglicherweise den Ausschluss aus dem Rudel bedeutet hätte.

Höre auf Dein Bauchgefühl, lass' es ruhig auf Streit und Zoff mit Deinen Mitmenschen ankommen und geh mit Emmi zum Doc - gerade ein Welpe kann ganz schnell abbauen.

Alles Gute für euch!

Wauzihund

• Puh 3 tage darf man höchstens bei einem erwachsenem Hund warten, bei einem Welpen mit solchen Symthomen sollte schon nach nur einem Tag zum TA gegangen werden da sie sehr schnell "schaden" nehmen können.

• Guten Morgen!

Also der zähflüssige Schleim im (und rund um den) Kot weist auf eine Darminfektion hin. Emma hat ein Aufbaupräparat gespritzt bekommen und kriegt jetzt jeden Tag Tabletten, in der Hoffnung, dass sich das schnell wieder gibt.
    Der TA vermutet, dass sie irgendwas vom Boden oder von anderen Hunden aufgenommen hat, was ihr wohl nicht bekommen ist. Also Würmer hat sie nicht... was mich auch wundern würde bei 2 Wurmkuren in einem Monat. :???:

Immerhin habe ich etwas gefunden, was sie frisst. Leberwurst.
    Zumindest kann sie damit die Medis nehmen, als Alleinfutter (wie Madame das sicher gern hätte) wäre das ja katastrophal :hust:

Jetzt heißt es warten und hoffen!

Eine Frage hab ich noch: Der TA sagt, wir brauchen Emma nicht die Treppen hochtragen. (2. Stock)
    Zuvor habe ich es überall gelesen und gehört (auch von unserer Tiertrainerin), dass das aber gelenkschonender wäre. Emma würde gern die Treppen laufen, aber ich trage sie in der Regel.

Was haltet ihr davon? Tragt ihr Eure Welpis? Und wenn ja, bis zu welchem Alter?

Zur Info: Emma ist knappe 11 Wochen alt und ein Schäferhund- retriever-Mischling.

Einen schönen Tag Euch!!! :smile:

• Schön zu lesen, dass der TA weiß was es ist und sie behandelt wird :D
    Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung.

Zum Treppensteigen:
    Ich habe unseren bis zu 1 Jahr die Treppen getragen. Hoch ab ca. 6 Monaten nicht mehr regelmäßig, da durfte er ab und zu auch allein gehen. Runter hab ich ihn immer getragen. Gerade das treppab gehen ist durch den hohen stoßartigen Druck sehr schlecht für die Gelenke.
    Und eher mittel- bis großwüchsige Rassen können da später sehr darunter leiden :smile:

• Hallo, Du hast zwar entwurmt, aber schleimiger Durchfall deutet meist auf Wurmbefall hin, oder Giardien und Kokzidien. Nimm etwas Kot und gehe zum TA, da stimmt ja was nicht.
    Berichte mal.
    Gruß Sigrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!