"Vorkochen"?
-
-
Hallo liebe Barfer! Gibt es jemand von euch, der Gemüse- und Obstpampe in großer Menge produziert, in Portionen einfriert und dann bedarfsweise auftaut? Wenn ja, wie sehen eure Kreationen aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mach das nur für meinen Sohn
Fürs Hundi wirs jeden Tag frisch geschreddert -
Wieso gehts dem Hund besser als dem Kind?
Sohnemann hätte doch auch mehr von täglich frischer Kost.Staunend,
Friederike -
Wir produzieren 1 x im Monat große Mengen von Obst und Gemüse, dass wird dann eingefroren und täglich aufgetaut. Wir kochen da allerdings nix.
-
Naja große Mengen sind es eher nicht, Schnöggi und Katertier brauchen nicht so viel Pampe. Von daher lohnt täglich frisch nicht.
Aber ich befülle diese Silikon-Eiswürfelbehälter immer mit einer anderen Gemüse-Obst-Pampe, Abwechslung muss sein
-
-
Hey!
Wir kochen Gemüse/Obstpampe vor, was so da ist..
Kartoffel-Karotte-Kohlrabi-Zucchini
Gurke-Salat (kommen ungekocht rein)
Apfel-Banane (ungekocht)Es wird alles eingefroren in Eisplastikboxen (die von Langnese Cremissimo oder von Mövenpick, passen genau
)
Klappt super!
LG
-
Ich schredder täglich frisch.
Zum einen kann ich dann besser variieren (ich mach das immer bißchen vom Zustand des letzten Kotes abhängig was in die Pampe kommt), zum andern muss ich mit dem Platz im Gefrierschrank haushalten.
Und das pürieren ist ja in zwei Minuten erledigt.
LG
Tina -
Zitat
Wieso gehts dem Hund besser als dem Kind?
Sohnemann hätte doch auch mehr von täglich frischer Kost.Klar, ich koch jeden Tag 45 g Kartoffeln und 90 g Gemüse......ne , lass mal
-
Hi,
ich dünste Gemüse für 3 Tage und verfütteres täglich anteilmäßig .Das tägliche pürrieren fällt dann weg.
Es gibt immer mind.3 versch.Sorten und was der Markt so hergibt -
Ich mach auch nen Gemüse-Obst-Mix, den ich in Portionen einfriere. Aber wenn es passt (zB ich esse auch Möhren und Fenchel zB - und nen Apfel) - dann gibts auch frisch fürn Köti. Sonst ists zu wenig, was er braucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!