"Vorkochen"?
-
-
Ich dünste auch für 2-3 Tage. Da kann ich es in Stückchen lassen und muss keine Pampe draus machen. Sieht (für mich) leckerer aus und Hundis mögens so lieber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ Hummel dünstest du das Gemüse oder gibst du es roh pürriert?
@ Peppino du kochst/barfst ja....fütterst du gar kein TroFu mehr?
Falls doch....welches?
-
Mal so und mal so. Mein Hund macht da keine großen Unterschiede. Meist lass ich es roh und püriere.
-
Zitat
@ Peppino du kochst/barfst ja....fütterst du gar kein TroFu mehr?
Falls doch....welches?
Ich füttere noch Platinum. Allerdings ist das nicht gerade der Renner, aber unterwegs, als Leckerchen, wird es komischerweise gefuttert. Wenn es verfüttert ist, werde ich mal das Swiss Natural probieren. Das ist ja wie das Platinum nur anders zusammengesetzt. Vielleicht mögen sie das lieber. Soll ab September auch in Deutschland zu haben sein. Allerdings auch nur als Leckerchen.
-
Ja....ich mache das eigentlich auch so,gibt es z.B. Gemüsesorten wie Blumenkohl,Zucchini,Rotkohl,Broccoli ,Spinat usw.,dann dünste ich die Möhren mit und gebe ich Salate,Gurke,Apfel u.a. Obst,dann gebe ich die Möhren auch roh pürriert mitrein.
Hundeernährung ist auch gar nicht so einfach....
mal liest man,dass man Gemüse nur roh geben soll,dann gedünstet,mal soll man das Kochwasser mitfüttern wegen der wasserlöslichen Vitamine....dann soll man es wieder weglassen,weil sich Nitrat im Kochwasser vom Gemüse befinden soll....
EDIT: Ah Danke Pepino!
-
-
Kochwasser wegschütten, die Wasserlöslichen Vitamine die im Wasser sind, sind eh hinüber.
Aber die Nitrate müssen meine Hunde nicht bekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!