Mittelgroßen Familienhund - welchen?

• Zitat

An den TE:
    wie wärs mit Bearded Collie oder bobtail? Oder sind euch die zu groß?

Beim Bobtail weiß ich es nicht so, aber zumindest der Beardie ist recht bellfreudig. Ich glaube fast allen Hütehunden wird das nachgesagt, wenn ich so drüber nachdenk :???:

• ne bekannte von mir hat nen beagle....da muss ich leider sagen "nein danke"....die hat ihre hündin erst mit 2 von der schlepp gelassen und der hund hat nur die nase auf dem boden beim spazierengehen, die halterin ist absolute nebensache....das wär nichts für mich...
    die hündin wirkt auch sehr eigenwillig, als wär sie immer geistig mit was anderem beschäftigt (wenns um kommandos geht oder so)
    kann natürlich an der erziehung liegen...hatten in der hundeschule auch ein paar, mit einem beagle-rüden...das war auch immer sehr anstrengend für halter und hund, weil der rüde echt schwer zu erziehen war, er war sehr eigensinnig...

bzgl. der krankheiten: jeder hund kann krank werden, schlimm oder weniger schlimm....außer den genetischen eigenschaften, kommt es u.a. noch auf die ernährung und die haltung des hundes an....und selbst, wenn alles stimmt, kann ein hund (egal ob mischling oder rasse) krank werden...ich finde es nicht gut, einfach irgendwelche veralteten ansichten hier reinzuposten, da sollte schon genauer überlegt werden...

ja der mischling ist in der anschaffung billiger, und die mutterhündin ist dauerträchtig und die welpen werden zu früh abgegeben und die leute, die den vermehrern geld in den rachen stecken, sind gehirnamputiert...so!

und jetzt zum eigentlichen thema (sorry)

vielleicht habt ihr die möglichkeit eine gute hundeschule zu besuchen, die mal mit euch reden kann bzgl. eurer entscheidung...evtl. können die euch dann auch mit haltern der jeweiligen hunde zusammen bringen , damit ihr die rassen mal live seht...

• Ich kenne 2 Beagles(jetzt 2 ),die absolut nicht jagen,keinerlei Interesse,allerdings fressen die alles was ihnen vors Maul kommt,leider auch Rattengift :sad2: (Konnten beide aber gerettet werden).

Ein Bobtail einer Bekannten ist auch nicht bellfreudig...denke,es gibt immer Ausnahmen bei den Hunderassen,die die ihnen nachgesagten Eigenschaften dann doch nicht oder eben doch haben.

Wenn der neue Hund nicht bellfreudig sein soll,dann kein Collie,kein Schäfi und keine Mischung daraus.....(wir haben so eine..und dann noch mit extremen Jagdtrieb :/ )

Schön ist eine Mischung aus Berner Sennen-leonberger (haben wir als 2 Hund)....ist aber wohl mit ca. 75 cm zu groß..........

Es gibt doch aber auch so viele Mixe,die echt klasse sind.Und wenn der Hund schon älter ist(also kein Welpe/Junghund) dann erkennt man doch die Charaktereigenschaften und bekommt keine "böse" Überraschung.

• Es ist ein Beagle geworden :D
    Ich war ja eher für einen Goldi aber Freundinn hat mich zu einer Beagle Zucht "geschleppt" ( :zensur: ) und wir haben uns beide verliebt.
    Nach ausgiebiger Beschäftigung mit den Welpen und vor allem den Elterntieren ist es ein kleiner Beagle Welpe geworden. Sofort mitgenommen haben wir ihn natürlich nicht. Es wird noch einige Besuche geben eher es zu uns nach Hause geht.

• Hi,

Zitat

Es ist ein Beagle geworden :D
    Ich war ja eher für einen Goldi aber Freundinn hat mich zu einer Beagle Zucht "geschleppt" ( :zensur: ) und wir haben uns beide verliebt.
    Nach ausgiebiger Beschäftigung mit den Welpen und vor allem den Elterntieren ist es ein kleiner Beagle Welpe geworden. Sofort mitgenommen haben wir ihn natürlich nicht. Es wird noch einige Besuche geben eher es zu uns nach Hause geht.

Schade, dass ihr die ganzen gut gemeinten Tipps hier nicht beachtet habt!

lg,
    SuB

• Hi,

Zitat

Vor allem, wenn er schon vor Anschaffung des Welpen davon ausgeht, dass man ihn später nie frei laufen lassen kann...

Hmm, hat er das irgendwo geschrieben?
    Abgesehen davon bin ich mir auch nicht so sicher, dass du deinen Beagle später noch frei laufen lassen kannst, schließlich ist er noch ein Baby...

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!