Mittelgroßen Familienhund - welchen?

• Hi,
    Das würde mich auch mal interessieren, warum es rücksichtslos sein soll, einen gut erzogenen, nicht jagenden Hund im Wald laufen zu lassen!
    lg,
    SuB

• Zitat

Dann muesstest du mir aber deine Meinung mal erklaeren koennen. Schliesslich hast du mich als Ruecksichtslos hingestellt.
    Lg
    Gammur

Das heimische Grosswild hat sich schon artfremder Weise in die Wälder zurückziehen müssen. Ich finde es hat wenigstens dort Ruhe verdient.

Hunde sind unberechenbare Variablen, hundertprozentigen Gehorsam gibt es nicht.

• Aha, also sollten Waelder jetzt fuer Menschen, (die ja das Grosswild auch stoeren koennen, alleine durch ihr auftauchen) gesperrt werden?
    Das Wild bei uns, kommt sogar bei Tags raus aus dem Wald, und laeuft mitten ueber die Wald und Feldwege. Bleibt teilweise sogar stehen uns starrt meine Hunde und mich an, bevor sie ganz langsam wieder im Wald verschwinden.
    Ich hinterlasse im Wald keinen Dreck, wir scheuchen kein Wild auf und meine Hunde verlassen im Wald die Wege nicht. Ich finde wir verhalten uns vorbildlich.
    Klar 100 % kontrolle kann man nie ueber ein anderes Lebewesen haben, aber dann koennte man niemals seinen Hund irgendwo ableinen, weil immer was unvorhergesehenes passieren kann.
    Wie gesagt, der Westi ist 11 Jahre alt und hat noch niemals gejagd.
    LG
    Gammur

• Na siehst du, da haben wir eben zwei verschiedenen Meinungen. Warum kannst du es nicht einfach gut sein lassen? Ich leine meinen Hund im Wald nicht ab, finde ich rücksichtslos. Tu du doch was du willst, ist nicht mein Bier.

• Ok, ich gebe es einfach auf. Ich hoffe du wirst mit deinem Beagle an der Schleppleine nicht in den Wald gehen, denn da scheuchst du ja Wild auf und vertreibst das. Ist deine Meinung habe ich verstanden.
    Ich werde weiterhin mich mit dem Jaeger hier treffen und wir werden unsere Hunde auf der Lichtung im Wald spielen lassen.
    Uns dabei nett unterhalten und er wird mir wieder auf die Schulter klopfen und mir sagen, das wenn doch nur alle hund so gut erzogen waeren wie meine, er keine Probleme mehr mit Hundebesitzern haette.
    Wenn es von ihm aus und von allen anderen jagdpaechtern aus voellig ok ist, was ich udn viele andere Hundebesitzer machen, dann muss ich mir von dir nicht sagen lassen, dass das ruecksichtslos ist, das bin ich naemlich wirklich nicht.
    Aber man sollte auch bedenken das Beagle zu den Bracken gehoeren und somit fuer selbstaendige Jagd gezuechtet wurden. Ich hingegen finde es unverantwortlich einen Beagle als einzelhund zu halten. Ist schliesslich ein Meutehund.
    Jeder hat wohl seine Meinung.
    LG
    Gammur

• Beaglebubi, außer irgendwelche Sinnlosen Smileys und bockiges: ich bleibe bei meiner Meinung... hast du nichts konstruktives beizutragen. Du kannst deine Thesen, die Du in den Raum wirfst nicht begründen, von daher frag ich mich, wenn Du hier schon so schwammig wirst, wie Du dann eine vernünftige Erziehung gerade eines Beagles hinbekommen möchtest :???:

Ein Beagle verzeiht Dir ein schwammiges Auftreten noch seltener, als ein Hund, der nicht diesen Dickkopf hat.

Deine Meinung, dass ein Hund im Wald wegen des Wildes nicht abgeleint werden dürfte, weil er Wild aufschrecken kann, ist für mich nur eine zugegebene Kapitulation, weil Du genau weißt, dass es eben nicht so einfach ist, einen Beagle einen entspannten Freilauf zu bieten.

Deine Aussage mit dem Wild aufschrecken hinkt so dermaßen, denn unser Wild versteckt sich schon lang nicht mehr nur im Wald.

Ich geb Dir einen rat, bevor Du durch nichtsaussagende Aussagen hier glänzen willst, mach dich einmal vertraut mit der Funktionsweise unserer Natur/ Wildniss.

Du raubst Menschen hier Energie, indem du wild gewurdene Thesen verbreitest, die Du nicht einmal vernünftig begründen kannst, sondern nur wie ein Kleinkind untermauerst, dass Du bei Deiner Meinung bleibst... im übrigen machst Du Dich damit auch ziemlich lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!