Mittelgroßen Familienhund - welchen?
-
flink -
21. August 2009 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Meine Logik zweifelt immer mehr an deinen Aussagen
Hast Du annähernd eine Ahnung von unserem einheimischen Wild? Wo sind denn da die Lebensräume???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mittelgroßen Familienhund - welchen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Sicherheit nicht hier in den Gemeinschaftsgärten und Feldwegen, da machen meine Katzen alles sauber
-
Nein, Hasen leben nicht auf Feldern, Rehe haben keine Schlafplätze in hohen Wiesen/ Feldern... Beaglebubi, du bist echt gut
-
In hohen Wiesen lass ich meinen Hund nicht laufen. Ich lasse meine Hunde nur in übersichtlichen Gebieten laufen, um ihnen einen Schritt voraus sein zu können, sonst hab ich gegen ihre überlegenen Sinne im Zweifelsfall keine Chance. Da wo mein Hund frei läuft gibts keine Kaninchen, ausser die im Freilauf der Nachbarskinder.
-
Und dann stellst du dich als Überbeagle Halter hin??? Sorry, aber so einen Freilauf können viele Beaglehalter erlangen, hier geht es um den Freilauf, auch unter Bedingungen in Wald und Flur, an Stellen, wo ich mir sicher bin, dass da kein Wild, keine Katze etc. ist, da können die meisten Beaglehalter ihre Hunde frei laufen lassen.
-
-
Ich stell mich nicht als Überbeaglehalter dar. Ich sage nur, dass mein Beagle Freilauf bekommt und auch immer bekommen wird.
ZitatSorry, aber so einen Freilauf können viele Beaglehalter erlangen
Dann versteh ich diverse Aussagen nicht, nach denen man einen Bealge NIE von der Leine lassen könnte.Zitathier geht es um den Freilauf, auch unter Bedingungen in Wald
Und warum muss ich meinen Jagdhund, der nicht jagen soll im Wald, wo sich meiner Erfahrung als Dorfkind nach am meisten Wild sammelt freilaufen lassen?Solang er Freilauf bekommt ist doch alles in Butter und wenn du sagst, dass viele Beaglehalter ihre Beagle laufen lassen können freut mich das und stimmt mich noch optimistischer.
Da ich nie vorhatte ihn im Wald laufen zu lassen (hab ich aber auch mit keinem anderen meiner Hunde gemacht) ist das keine Einschränkung für mich. Wir waren heute drei Stunden mit der Schlepp im Wald und morgen gehen wir eben wieder hier auf den Wiesen ohne Leine spazieren.
-
Hi,
Naja, der von Gammur erwähnte Beagle konnte ja auch im Englischen Garten hier in München nicht freilaufen. Und da gibt es kaum Wild. Außer natürlich Kaninchen und Eichhörnchen, aber wo gibts die denn nicht?
Zumindest hier in München gibts eigentlich überall Kaninchen, wo es etwas Wiese und irgendwas zu essen gibt.
Vielleicht ist das ja woanders auch anders, aber bisher hab ich überall schon freilebende Kaninchen gesehen, wo ich gewohnt habe...
lg,
SuB -
Nunja, Kaninchen mag es hier geben, aber unsere Hauptspaziergehstrecke ist sehr übersichtlich und ich neige dazu meinen Hund nicht allzu weit weg laufen zu lassen. Wenn es schwieriger mit ihm wird kommt er halt eine Weile an die Schlepp, da kann er auch toben, ist aber im Notfall schneller unter Kontrolle zu bringen. Aber dauerhaft (lebenslang) ist das keine akzeptable Lösung.
-
Läuft dieser Thread grad etwas OT oder irre ich mich?
Die Ausgangsfrage war: mittelgroßer Familienhund,welcher?
Okay, mal zurück zum Thema: ich bin zwar total voreingenommen, aber ich würde mir IMMER WIEDER einen Labbi anschaffen. Die sind sooo spassig, gelehrig und echte Clowns - allerdings manchmal auch etwas stressig und aufgedreht. Aber das machen sie mit ihrem ganz persönlichen Charme locker wieder wett - man kann ihnen einfach nicht böse sein
-
Die von mir erwaehnten Beagle, koennen und konnten selbst unter solch kontrollierten Bedingungen, nach der Pupertaet, nicht mehr freilaufen.
Trotzdem kann ich noch sagen, das ich mir unter freilauf etwas anderes vorstellen. Freilauf bedeutet fuer mich und meine Hunde, das sie auch mal durchs hohe Grass laufen duerfen, das sie nicht nur auf den Wegen bleiben muessen und das sie auch ueber die Felder rennen duerfen. Nur in die Maisfelder duerfen sie nicht. (Die Bauern haben uebrigens nichts dagegen, solange die Felder schon abgeerntet sind).
LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!