Mittelgroßen Familienhund - welchen?
-
flink -
21. August 2009 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Hallo, da Ihr Euch bei der Nummer 2 ja einig seit (beide den Cocker) kann ich vielleicht noch an der größe etwas machen, wie wäre es mit einem English Springer Spaniel ? Wenn sie nicht aus einer jagdlichen Zucht kommen, kann man den Jagdtrieb sehr gut handeln, Wasser, andere Hunde und Menschen lieben diese Hunde abgöttisch, sind im Haus ruhig aber drehen draußen auf. Ich habe selber zwei von dieser tollen Rasse und kann sie nur weiterempfehlen. Falls Du Lust hast kannst Du ja mal auf unsere Seite schauen http://www.amyundlotte.piczo.com.
Liebe Grüße von Kirsten mit Amy und Lotte - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hi,
@ Gammur: Der Hund darf nicht bellfreudig sein - sonst hätte ich auch sofort den Collie vorgeschlagen
SuB
Der Collie muß nicht bellfreudig sein. Das ist eine reine Erziehungsache.
Meine Colliehündin hat nur bei klingeln an der Tür gebellt und das auch nur einmal kurz.
-
Ich bin seit sechs Wochen stolzer Beaglebesitzer. Er ist ein wirklich lieber kleiner Kerl, aber er ist erst 14 Wochen alt und trotzdem zeigt sich schon wie jagdgeil er ist. Er geht ständig Fährten nach, wobei er sich im Moment noch abrufen lässt. Wenn er auf Sichtkontakt jagen möchte muss ich ihn wirklich noch auf den ersten paar Schritten abrufen, ansonsten hab ich keine Chance mehr - obwohl er ein Baby ist. Wir üben schon ein bisschen Mantrailing und er schafft ohne Probleme bis zu 20 Meter lange Fährten und ist dabei einerseits hochkonzentriert und zweitens nicht mehr ansprechbar.
Also ich bin gespannt was uns mit diesem Früchtchen noch erwartet.
Bellfreudig ist er auch schon sehr, aber ich denke das ist Erziehungssache. Einmal melden gerne, danach muss aber wieder gut sein.
Also bisher bereue ich es nicht, kann aber noch kommen
-
Richtig, Pudel gefallen nicht. vielleicht liegt es einfach an den Klischees
Kromfohrländer scheinen ganz OK zu sein. Aber der Funke springt nicht überELO`S gefallen nicht.
Der Westi ist weiterhin im Rennen aber große Chanzen hat er nicht - wir suchen eigentlich einen etwa größeren Hund.
Der english springer spaniel schaut sehr interessant aus. Die Rasse schaue ich mir mal genauer an.
-
Hi,
Was haltet ihr von einem Mischling ,oder soll es unbedingt ein Rassehund werden?????
Was natürlich toll ist ,ein Goldenretriever,Jagdterriermix,Manchesterterrier,
Kromvorländer,kannst ja mal bei google nach diesen Rassen gucken.
Australien Sheppard,Shiba Inu......♥♥ -
-
Sorry nur ganz kurz zum letzten Beitrag- nehmt bitte Abstand von den Vorschlägen: Jagdterrier-Mix (Jagdterrier sind Hunde die von Züchtern eigentlich nur an Jäger abgegeben werden) und Australian Shepherd. Auch den Shiba empfinde ich als nicht passend, wenn ich an die Exemplare denke, die ich kennenlernen durfte.
-
an luna 82,
Vieleicht hast du recht ,aber mein Vater hat ein Jagdterriermischling und der hört aufs wort und war superleicht zu erziehen.
Ich habe ja auch nur gesagt das sie toll sind ,aber die besten Familienhunde sind meiner Meihnung nach Golden Retriever oder Labrador Retriever!!!
Shiba Inu ,ist ein netter aufgeschlossner Hund . -
Hat deine Freundin schon mal einen Labi aus der jagdlinie gesehen? Ich habe so einen Hündin und sie ist klasse, hat sehr gut kontrollierbaren Jagdtrieb, außer bei Katzen, daran arbeiten wir noch
. Sie bellt selten und haart fast kaum. sie sieht auch nicht aus wie ein Goldie. Google mal Labrador Retriever Formel 1, so heißen die hier in Dänemark. sie ist 53 cm hoch und wiegt 26 kg.
Ansonsten, was ist mit bearded collie? Meine Freundin hat einen und der ist auch sehr familientauglich.
lg katja -
Was ist denn mit einem Schnauzer?
-
Hi,
also, wir haben einen Collie. Campino ist jetzt 8 Monate alt und ist überhaupt nicht bellfreudig. Wenn er zwei mal die Woche "wuff" macht, dann ist das schon viel. Und wir mussten ihm das nicht abtrainieren, er bellt einfach ganz ganz wenig.
Lauffreudig ist er außerdem und macht gern Nasenarbeit und Kopfarbeit. Spielen würde er am liebsten den ganzen Tag. Es ist egal, ob mit Hunden oder Menschen, hauptsache ist einer spielt.
Ich ganz dieser Rasse echt sehr empfehlen. Ist unser erster Hund, ich weiß zwar nicht, wie er sich noch entwickelt, aber wenn er so bleibt, dann ist er ein absoluter Traumhund.
Liebe Grüße
Tica - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!